Hi,
die CPU Auslastung scheint bei meiner 7270 nicht wirklich mit dem Reboot Problem zusammen zu hängen. Schaut für mich so aus, als würde nach und nach der Speicher der 7270 zu laufen.
Viel Traffic fließt da auch nicht drüber, es ist vermutlich die Anzahl der gleichzeitigen parallelen Verbindungen die Probleme machen.
Dann reagiert irgendwann die Webseite der Fritzbox sehr träge (eine Minute Ladezeit kommt da auch bei mir hin) und schließlich bootet sie durch.
Bei mir das letzte Mal heute Nacht um 1:07 Uhr wo eigentlich nicht wirklich was im Netz los ist, aber egal
Ich hatte das bei mir auch so wie Silverio in seinem Post vorgeschlagen hat also 7270 hinter einem Router, aber das hat dummerweise einen Hacken.
Die Fritzbox bekommt die Telefoniedaten von KDG, und wenn Du sie als IP-Client hinter einem Router betreibst dann funktioniert da kein Update mehr.
Gut die Daten der Rufnummern kann man auslesen und sie ändern sich nicht wirklich oft, aber wenn sie sich ändern dann geht erst mal nix mehr mit Telefonie.
Schließlich musste ich einen Werksreset machen damit das wieder funktioniert hat - das ist ja der Grund warum ich geschrieben hatte dass ich die 7270 so betreiben will wie KDG es vorsieht...
Kann jemand in dem Forum hier sagen ob die 6360 genauso überfordert ist wenn eine entsprechende Anzahl von Geräten dran hängt?
Schließlich kann die 6360 als Router mit 100 MBit umgehen, also müsste sie doch anders ausgelegt sein.
Aktiv ist bei mir auf der 7270 momentan:
- Telefonie (KDG + ISDN), ISDN Telefonanlage am ISDN Bus der 7270.
- Zwei Anrufbeantworter, in Fritzbox integriert.
- Eine Rufumleitung (für anonyme Anrufe).
- DECT (2 Telefone angemeldet).
- Ein IP-Telefon.
- Portfreigaben (derzeit 9 Stück).
- Dynamic DNS
- VPN (5 aktive Verbindungen).
Restliche Funktionen der 7270 werden nicht benutzt, z.B. hängt am USB nichts dran, NAS ist aus, WLAN ist aus und IPv6 ist aus.
Desweiteren wird die Fritzbox nicht als DHCP und DNS verwendet.
Achja, falls Du die 7270 wirklich hinter einen Router hängen willst, hier ist die Info welche Ports Du dann weiterleiten musst:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... MagicMight
Gruß,
MagicMight