G09 Smartcard ..
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
G09 Smartcard ..
Hallo leute,
Habe vor 2 Woche Kabel premium HD bestellt, mit CI+ Modul. Nach der Lieferung und Ausprobieren festgestellt, das mein Sony kdlV3000 fernseher nur ein CI Interfaceschnittstelle hat . Die Sender werden in HD Qualität nicht freigeschaltet. Normalerweise müsste doch die CI Schnittstelle das CI+ Modul anerkennen ??. Die gelieferte Smartcard ist eine G 09. Was kann ich tun ?. Kann ich die G 09 Smartcard zurückschicken und in eine eine D09 umtauschen ?? Oder muß ich einen KDL festplattenrecorder bestellen ? Habe von einem Freund einen PR-Fox CII Humax Kabelreceiver bekommen. Funktioniert aber mit der Smardcard auch nicht..
Viele Grüße
Clubmaxe
Habe vor 2 Woche Kabel premium HD bestellt, mit CI+ Modul. Nach der Lieferung und Ausprobieren festgestellt, das mein Sony kdlV3000 fernseher nur ein CI Interfaceschnittstelle hat . Die Sender werden in HD Qualität nicht freigeschaltet. Normalerweise müsste doch die CI Schnittstelle das CI+ Modul anerkennen ??. Die gelieferte Smartcard ist eine G 09. Was kann ich tun ?. Kann ich die G 09 Smartcard zurückschicken und in eine eine D09 umtauschen ?? Oder muß ich einen KDL festplattenrecorder bestellen ? Habe von einem Freund einen PR-Fox CII Humax Kabelreceiver bekommen. Funktioniert aber mit der Smardcard auch nicht..
Viele Grüße
Clubmaxe
-
- Insider
-
- Insider
Re: G09 Smartcard ..
Andersrum geht es (noch) uneingeschränktclubmaxe hat geschrieben:Normalerweise müsste doch die CI Schnittstelle das CI+ Modul anerkennen ??.
CI+ -Module gehen in CI-Schächten nur eingeschränkt.
Sender, die kopiergeschützt eingespeist werden, werden nicht hell.
Das sind fast alle Sender, die über die Grundverschlüsselung hinaus gehen (also Privat HD, KD Home (viele), Premium HD)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hm, habe mich schon im Forum umgesehen. Bin aber trotzdem nicht ganz schlau geworden...
Habe jetzt eine AlphaCryptLightkarte bekommen. Funktioniert aber mit meiner G 09 Smartcard natürlich nicht (wie in der Grafik im Forum ja angegeben.
Frage: kann ich die G 09 Smartcard bei KDL "umtauschen" in eine D02 oder andere?? Oder anders gesagt :wie bekomme ich die G09 Smartcard in meinen Sony KDL V3000, der nur eine CI schnittstelle hat, zum laufen ? Oder ist die G 09 Card nur in verbindung mit dem CI+ Modul von KDL zu gebrauchen ???
Vielen Dank im Voraus
Habe jetzt eine AlphaCryptLightkarte bekommen. Funktioniert aber mit meiner G 09 Smartcard natürlich nicht (wie in der Grafik im Forum ja angegeben.
Frage: kann ich die G 09 Smartcard bei KDL "umtauschen" in eine D02 oder andere?? Oder anders gesagt :wie bekomme ich die G09 Smartcard in meinen Sony KDL V3000, der nur eine CI schnittstelle hat, zum laufen ? Oder ist die G 09 Card nur in verbindung mit dem CI+ Modul von KDL zu gebrauchen ???
Vielen Dank im Voraus
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Falsch, Privat HD und Premium HD werden mit CI+ Modul in CI-Schacht alle ganz normal entschlüsselt.2rangerfan0 hat geschrieben:Das sind fast alle Sender, die über die Grundverschlüsselung hinaus gehen (also Privat HD, KD Home (viele), Premium HD)
Trotzdem ist die Verwendung des CI+ Moduls im CI-Schacht nicht empfehlenswert.
-
- Newbie
Also mit meiner G09 Card imCI+Modul in meinem SonyKdlV3000er( CI Schnittstelle) empfange ich natürlich auch Kabel, Sat1, Pro7, RTL.... Die HD kanäle sind aber gesperrt, genauso wie TNT HD,SyfyHD,13.street.., arteHD,ard/Zdf HD.
Wie kriege ich aber die HD kanäle zum laufen ?
Clubmaxe
Wie kriege ich aber die HD kanäle zum laufen ?
Clubmaxe
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wenn selbst die unverschlüsselten HD-Sender von ARD/ZDF nicht gehen, dann liegt das am Fernseher, der kein HD kann bzw. kein h.264
-
- Newbie
Also ard und zdf in digitaler Qualität laufen natürlich. Parallel dazu werden aber auch die HD kanäle von ard und zdf abgezeigt,die sind aber gesperrt.Es erscheint: kein videosignal. Ebenso ist das mit pro7 hHD.
Der Sony KDL V3000 ( gekauft vor 3 Jahren) ist HD tauglich.
Der Sony KDL V3000 ( gekauft vor 3 Jahren) ist HD tauglich.
-
- Insider
Ich hab mal im Inet nach deinem TV Ausschau gehalten.
http://www.sony.de/product/tv-102-40-lc ... nicalSpecs
Wenn ich das richtig deute hat dein TV nur einen SD-Tuner (MPEG2), d.h. er kann keine HD-Sender darstellen!
HDTV wäre MPEG 4 oder H.264.
HD-Auflösung funzt wahrscheinlich nur bei Zuspielung über die HDMI-Anschlüsse.
Siehe den Post von Knidel.
mfg peter
http://www.sony.de/product/tv-102-40-lc ... nicalSpecs
Wenn ich das richtig deute hat dein TV nur einen SD-Tuner (MPEG2), d.h. er kann keine HD-Sender darstellen!
HDTV wäre MPEG 4 oder H.264.
HD-Auflösung funzt wahrscheinlich nur bei Zuspielung über die HDMI-Anschlüsse.
Siehe den Post von Knidel.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Danke Euch Jungs für die Hilfe.
werde nochmal bei Sony nachforschen, ob der digitale Kabeltuner nun HD-tauglich ist
Gruß
Clubmaxe
werde nochmal bei Sony nachforschen, ob der digitale Kabeltuner nun HD-tauglich ist
Gruß
Clubmaxe