Ich habe ein Problem bezüglich VoIP mit der KD Leitung.
Es geht dabei um ein Geschäftstelefon, welches über einen STUN-Server eine Verbindung mit der Geschäftstelefonanlage herstellt.
Vorab: Zuzeit ist auch noch die Leitung der DTAG aktiv, über diese Geht das VoIP-Telefon perfekt. (Also z.Zt 2 Internetanschlüsse vorhanden.)
Genaues Problem bei der Sache ist, dass sich das Telefon ohne weiteres registriert und auch alles auf "OK" steht, man das Telefon von außen auch erreichen kann (also anrufen), jedoch dann weder der Teilnehmer A noch Teilnehmer B etwas hört.
An noch geschlossenen Ports kann es nicht liegen, habe das Telefon sogar testweise mal in die DMZ gestellt und auch als einzigsten Client direkt an das Modem anschlossen.
Modem ist hier das von KD: "Motorola SBV5121".
Nun habe ich mal bisschen in den Handbüchern nachgeschaut und beim beim Modem auf folgenden Satz gestoßen:
Heißt das im Endeffekt nun dass ich das mit dem Geschäftstelefon bei KD bzw. dem Modem knicken kann, oder gibt es eine Lösung dafür ?Caution
Use only a standard telephone. Digital phones used in many businesses that connect to a PBX (private
branch exchange) do not operate with the SBV5121.
Gruß