Hallo Forumgemeinde!
Ich bin immer wieder mal stiller Mitleser, jetzt hab ich aber ein kleines Problem und habe mich extra dafür angemeldet.
Ich habe einen 6000er Internet und Telefon Anschluß von Kabel Deutschland. Als Kabelmodem habe ich das Webstar EXP2203. Dahinter fungiert als Router eine Fritzbox 7170. Ich nutze ein Fritz Mini an der Fritzbox mit sipgate, die Telefonfunktion von KD brauche ich also nicht!
Ich nutze Xbox Live mit 2 Xboxen, klappt dank upnp eigentlich ganz gut! ich habe nur bei bestimmten Leuten Probleme. Nach viel Lesen im Internet liegt das Problem wohl am Kabelrouter.
Gibt es eine Möglichkeit, die Routerfunktionen des Webstar auszuschalten? Die Funktion heisst Bridging Mode, soweit ich weiss!
Falls nicht: Geht das mit anderen von KD angebotenen Geräten? Kann ich den Router von KD tauschen lassen? Gibt es ausser der Fritzbox 6360 (mit der es aktuell wohl Probleme gibt) noch andere Geräte mit integriertem Kabelmodem? Könnte ich mir so ein Gerät zulegen und das dann bei KD registrieren lassen, sodass ich nur noch ein Gerät habe ststt zwei wie bisher?
Sehr viele Fragen , ich weiss!
Bin trotzdem für jede Antwort dankbar!
Danke im Vorraus!
Gruß
kabelmicha
Webstar EXP2203 Routerfunktion ausschalten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Webstar EXP2203 Routerfunktion ausschalten?
Das Kabelmodem ist schon eine koax-Ethernet-Bridge und warum sollte KDG deine 7170 tauschen.
-
- Kabelfreak
Was für eine Routerfunktion...???
Das Modem arbeitet als bridge.
Edit: da war jemand schneller.....
Das Modem arbeitet als bridge.
Edit: da war jemand schneller.....
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
vielen Dank für die Antworten!
nee, ich meinte das webstar mit tauschen!
also das webstar ist ein reines modem (und kein router) und es sind keinerlei firewallfunktionen aktiv? Ist das so richtig? Sorry für die dummen Fragen, ich bin darin leider kein experte!!
Ich hab nämlich gelesen, dass die probleme bei xbox live dadurch kommen könnten, dass sowohl das webstar als auch die fritzbox als router fungieren und sie sich damit gegenseitig beeinflussen!
nee, ich meinte das webstar mit tauschen!

also das webstar ist ein reines modem (und kein router) und es sind keinerlei firewallfunktionen aktiv? Ist das so richtig? Sorry für die dummen Fragen, ich bin darin leider kein experte!!
Ich hab nämlich gelesen, dass die probleme bei xbox live dadurch kommen könnten, dass sowohl das webstar als auch die fritzbox als router fungieren und sie sich damit gegenseitig beeinflussen!
-
- Ehrenmitglied
Das ist so richtig, das Modem ist auch nur ein Modem.