Fernseher ohne Receiver - lohnt sich Miete/Kauf?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fernseher ohne Receiver - lohnt sich Miete/Kauf?
Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich habe einen etwas älteren HD-ready-Fernseher mit DVB-T-Receiver. DVB-T nutze ich bisher, da das Bild über Kabel Deutschland analog echt schlecht ist.
Nun überlege ich, was ich machen soll und ob und welchen Kabel-Receiver ich mir kaufen soll! In 1-2 Jahren möchte ich aber einen neuen, größeren Fernseher kaufen (dann mit Triple-Tuner).
Eigentlich möchte ich nur ein paar Sender in HD haben. So, bei den Privaten würden laut KDG-Seite nur zwei Kanäle in meiner Straße in HD laufen. Daher lohnt sich das Privat-HD-Paket für mich nicht.
- Ich zahle sowieso ca. 10€ pro Monat über die Mietnebenkosten für Analag von KDG
- habe keinen DVB-C-Receiver im Fernseher und auch so kein Extra-Gerät
- Des Weiteren werden wir wohl in 1-2 Jahren umziehen - dort wird es wohl SAT-Empfang geben.
Was soll ich machen? Soll ich mir nun einen extra Receiver kaufen? Für das Digital-Paket müsste ich ja bei KDG auch wieder zahlen. Und dann müsste ich dazu einen Receiver leihen - inzwischen zeigen Sie online wenigstens auch Leih-HD-Reveiver an mit Digi-Paket für 4,90€ an.
Oder soll ich mir irgendwo ein Fremd-Gerät kaufen? Habt Ihr Tipps?
Andererseits würde ich auch gerne nen Receiver mit Twin-Tuner zum Aufnehmen haben. Aber ich möchte nicht viel ausgeben, da wir bald umziehen und ich dann auf dem Receiver sitze.
Könnt Ihr mir vielleicht eine Hilfestellung geben? Ich möchte doch so gerne die Sportschau in HD sehen
Vielen Dank im Voraus!
Gurke
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich habe einen etwas älteren HD-ready-Fernseher mit DVB-T-Receiver. DVB-T nutze ich bisher, da das Bild über Kabel Deutschland analog echt schlecht ist.
Nun überlege ich, was ich machen soll und ob und welchen Kabel-Receiver ich mir kaufen soll! In 1-2 Jahren möchte ich aber einen neuen, größeren Fernseher kaufen (dann mit Triple-Tuner).
Eigentlich möchte ich nur ein paar Sender in HD haben. So, bei den Privaten würden laut KDG-Seite nur zwei Kanäle in meiner Straße in HD laufen. Daher lohnt sich das Privat-HD-Paket für mich nicht.
- Ich zahle sowieso ca. 10€ pro Monat über die Mietnebenkosten für Analag von KDG
- habe keinen DVB-C-Receiver im Fernseher und auch so kein Extra-Gerät
- Des Weiteren werden wir wohl in 1-2 Jahren umziehen - dort wird es wohl SAT-Empfang geben.
Was soll ich machen? Soll ich mir nun einen extra Receiver kaufen? Für das Digital-Paket müsste ich ja bei KDG auch wieder zahlen. Und dann müsste ich dazu einen Receiver leihen - inzwischen zeigen Sie online wenigstens auch Leih-HD-Reveiver an mit Digi-Paket für 4,90€ an.
Oder soll ich mir irgendwo ein Fremd-Gerät kaufen? Habt Ihr Tipps?
Andererseits würde ich auch gerne nen Receiver mit Twin-Tuner zum Aufnehmen haben. Aber ich möchte nicht viel ausgeben, da wir bald umziehen und ich dann auf dem Receiver sitze.
Könnt Ihr mir vielleicht eine Hilfestellung geben? Ich möchte doch so gerne die Sportschau in HD sehen
Vielen Dank im Voraus!
Gurke
-
- Ehrenmitglied
Re: Fernseher ohne Receiver - lohnt sich Miete/Kauf?
Für die Sportschau in HD reicht ein belibiger HD tauglicher DVB-C Receiver ! Wenn Du die Privaten digital sehen willst brauchst Du eine SC von KDG und einen lizensierten Rreceiver . Den kannst Du von KDG mieten oder dir billig besorgen . Siehe Liste der zertiefiziertzen Receiver im Forum .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo Kabelhunter,
danke schon mal für die Info. Ich hab bei Amazon usw. schon mal nachgesehen aber die billigen Geräte haben kein HDTV im Receiver.
Ich weiß auch nicht ob ich nun für 100€ einen Receiver kaufen soll wenn ich nächstes Jahr für 400€ einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-C kaufe?!
Alles nicht so einfach... Hat nicht jemand günstig einen gebrauchten abzugeben?
danke schon mal für die Info. Ich hab bei Amazon usw. schon mal nachgesehen aber die billigen Geräte haben kein HDTV im Receiver.
Ich weiß auch nicht ob ich nun für 100€ einen Receiver kaufen soll wenn ich nächstes Jahr für 400€ einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-C kaufe?!
Alles nicht so einfach... Hat nicht jemand günstig einen gebrauchten abzugeben?
-
- Ehrenmitglied
Hast Du mal in der Bucht geguckt ? Son einfaches Ding für ÖR-sender müßte doch für höchsten 50€ zu haben sein . Du brauchst ja wenn Du nur ÖR gucken willst auf das Verschlüsselungssystem nicht zu achten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Bei ebay gibts zum Beispiel den Philips DCR9000 als Gebrauchtgerät für unter 50€ - mit Glück sogar unter 30€Gurke hat geschrieben: Alles nicht so einfach... Hat nicht jemand günstig einen gebrauchten abzugeben?
-
- Newbie
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tipps.
Ich war heute dann mal bei nem Gebraucht-Elektronik-Laden und dort gibt es einige Receiver:
Humax DVR-9900C mit 160GB-Festplatte für 50€
Humax 9950C mit 160GB-Festplatte für 60€
Humax HD1000C ohne FP für 40€
Humax PR-HD200C für 65€ (k.A. ob mit Festplatte)
Nun habe ich wie schon geschrieben zur Zeit Kabel D analog über die Mietnebenkosten inklusive.
Was meint Ihr - Welcher Receiver taugt am Meisten? Ich habe keine Ahnung
Also kann ich doch mit diesen Geräten
a) ohne KD-Karte nur die Öffentlichen in HD und auch digital sehen (Rest analog über Receiver? oder gar nicht?)
b) ein Digital-Paket-Vertrag für 3€ abschließen und beides digital sehen
c) HD-Privat-Paket bestellen und somit alle digital (gibt aber nur Sat + Pro7 - lohnt nicht)
d) oder stimmt alles nicht?
Kann ich alle Sender aufnehmen oder geht das nur beschränkt? Soviel ich weiß, hat keines der Geräte einen Twin-Tuner.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank
Gurke
vielen Dank für Eure Tipps.
Ich war heute dann mal bei nem Gebraucht-Elektronik-Laden und dort gibt es einige Receiver:
Humax DVR-9900C mit 160GB-Festplatte für 50€
Humax 9950C mit 160GB-Festplatte für 60€
Humax HD1000C ohne FP für 40€
Humax PR-HD200C für 65€ (k.A. ob mit Festplatte)
Nun habe ich wie schon geschrieben zur Zeit Kabel D analog über die Mietnebenkosten inklusive.
Was meint Ihr - Welcher Receiver taugt am Meisten? Ich habe keine Ahnung
Also kann ich doch mit diesen Geräten
a) ohne KD-Karte nur die Öffentlichen in HD und auch digital sehen (Rest analog über Receiver? oder gar nicht?)
b) ein Digital-Paket-Vertrag für 3€ abschließen und beides digital sehen
c) HD-Privat-Paket bestellen und somit alle digital (gibt aber nur Sat + Pro7 - lohnt nicht)
d) oder stimmt alles nicht?
Kann ich alle Sender aufnehmen oder geht das nur beschränkt? Soviel ich weiß, hat keines der Geräte einen Twin-Tuner.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank
Gurke
-
- Ehrenmitglied
Zu a ) Ja, aber die beiden ersten sind nicht HD-fähig ! Analog mußt Du immer über den TV gucken .
Zu b ) Ja , Einschränkung siehe a) !
Zu c ) Ja , mit dem 1000er und 2000er
Zu d ) siehe a-c .
Du kannst ein Program auf Festplatte aufnehmen , noch gibt es keine Einschränkungen .
Zu b ) Ja , Einschränkung siehe a) !
Zu c ) Ja , mit dem 1000er und 2000er
Zu d ) siehe a-c .
Du kannst ein Program auf Festplatte aufnehmen , noch gibt es keine Einschränkungen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo Hunter,
vielen Dank für die Infos - Also sind die ersten beiden Humax der 9900er-Reihe gar nicht HD-fähig. Siehste, der Verkäufer hat gesagt - ja alles HD...
Gut dann verzichte ich lieber auf die Festplattenfunktion - Der PR-HD2000C klingt dann für mich am Besten.
Schade ich hatte mich schon über die schönen Preise inkl. Festplatte gefreut
Vielen Dank!
Gurke
vielen Dank für die Infos - Also sind die ersten beiden Humax der 9900er-Reihe gar nicht HD-fähig. Siehste, der Verkäufer hat gesagt - ja alles HD...
Gut dann verzichte ich lieber auf die Festplattenfunktion - Der PR-HD2000C klingt dann für mich am Besten.
Schade ich hatte mich schon über die schönen Preise inkl. Festplatte gefreut
Vielen Dank!
Gurke
-
- Insider
Er ist zwar neuer, aber das meiner Meinung nach bessere Bild liefert der 1000C.
Umschaltzeiten sind etwas länger, aber dieses Modell ist schon zu 100% "ausgereift".
Ich hab den 2000C einen Tag gehabt... Gleich wieder zurück gegeben. Hatte den gegen meinen alten 1000C getauscht. Hab mir nach der Rückgabe des 2000C wieder den 1000C geholt und war zufrieden damit
Umschaltzeiten sind etwas länger, aber dieses Modell ist schon zu 100% "ausgereift".
Ich hab den 2000C einen Tag gehabt... Gleich wieder zurück gegeben. Hatte den gegen meinen alten 1000C getauscht. Hab mir nach der Rückgabe des 2000C wieder den 1000C geholt und war zufrieden damit
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hi Leute,
ich hab mich die letzte Woche durch sämtliche Foren gewühlt, da ich bisher wirklich gar keine Ahnung hatte.
Mittlerweile hab ich zumindest die wichtigsten Sachen kapiert.
Kurz ein paar Eckdaten:
Habe den Samsung UE32B6000 VW => Hat leider nur nen CI-Slot, das CI+-Modul fällt folglich weg.
Habe bisher analoges Fernsehen und möchte auf digital umstellen. Nichts drumherum nur Standard 2,90€!
Habe überlegt den KD-Receiver für 99€ zu kaufen, da ich grundsätzlich kein Freund von Raten/monatlichen Zahlungen bin.
Und hab noch einige Fragen:
1) Aber was empfehlt ihr? Kaufen oder mieten? und Warum?
2) Wenn der Receiver gemietet ist, und nach 3 Jahren kaputtgeht, bekomme ich dann "kostenlos" einen neun zur Miete?
3) Hab auch schon gelesen, dass die Reciever von Kabel Deutschland qualitativ nicht so der Hit sein sollen?! Kann einer von euch was dazu sagen?
4) Welchen Receiver mit PVR-Funktion könnt ihr empfehlen?
5) Select Video ist nicht bei mir verfügbar. Weiß einer ob sich das ändern wird?
Vielen Dank!!
ich hab mich die letzte Woche durch sämtliche Foren gewühlt, da ich bisher wirklich gar keine Ahnung hatte.
Mittlerweile hab ich zumindest die wichtigsten Sachen kapiert.
Kurz ein paar Eckdaten:
Habe den Samsung UE32B6000 VW => Hat leider nur nen CI-Slot, das CI+-Modul fällt folglich weg.
Habe bisher analoges Fernsehen und möchte auf digital umstellen. Nichts drumherum nur Standard 2,90€!
Habe überlegt den KD-Receiver für 99€ zu kaufen, da ich grundsätzlich kein Freund von Raten/monatlichen Zahlungen bin.
Und hab noch einige Fragen:
1) Aber was empfehlt ihr? Kaufen oder mieten? und Warum?
2) Wenn der Receiver gemietet ist, und nach 3 Jahren kaputtgeht, bekomme ich dann "kostenlos" einen neun zur Miete?
3) Hab auch schon gelesen, dass die Reciever von Kabel Deutschland qualitativ nicht so der Hit sein sollen?! Kann einer von euch was dazu sagen?
4) Welchen Receiver mit PVR-Funktion könnt ihr empfehlen?
5) Select Video ist nicht bei mir verfügbar. Weiß einer ob sich das ändern wird?
Vielen Dank!!