100Megabit Leitung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spacken
Newbie

100Megabit Leitung

Beitrag von spacken »

Moin alle ihr zusammen
Ich habe seit den 14.11.2011 die 100 Leitung
Mein Speedtest sagt mir ich habe eine Leistung von 30000 ( habe auch andere Speedtest gemacht
Habe Avira als schutz
habe dann Avira ausgeschaltet und bekam 92000 und bei kabeldeutschland sogar 96000
habe bei Kabel angerufen wusten aber kein rat und Avira meint ich solle es nicht immer glauben was da steht
denn wenn man ein Virenprogramm hat würde es verfälscht und ich bräuchte mir keine gedanken machen
was ist nun richtig
habe ohne virenprogramm fast 100megabit
und mit 30000
kann man was ander einstellung was machen ????
MFG
spacken
koaschten
Insider

Re: 100Megabit Leitung

Beitrag von koaschten »

Klar kann man was machen. Statt Avira nen ordentliches Antivirus Tool benutzen. ;)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

spacken hat geschrieben:Avira meint ich solle es nicht immer glauben was da steht
denn wenn man ein Virenprogramm hat würde es verfälscht und ich bräuchte mir keine gedanken machen
Wenn die sogar selbst sagen, dass man ihrem Produkt keinen Glauben schenken soll :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
wari
Newbie

Beitrag von wari »

In Avira den Browserschutz deaktivieren. Die so beliebten Internet-Speedseiten sollten dann eine einigermaßen zutreffende Speed anzeigen.
Internet & Telefon 16, Fritz!Box 7170 WLAN, Windows 7
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich bin sehr zufrieden mit Avira.
Habe die Professional Internet Suite, oder wie die nun heißt...
Es ist flott, legt nicht den ganzen Rechner lahm und funktioniert bei mir klaglos.
Klar, ob es nun tatsächlich alles erkennt, weiß man nie. Bislang ist aber noch nichts gegenteiliges aufgefallen.
Fast schlimmer finde ich die Securitypakete, die einen dauernd mit falsch-positiven Meldungen nerven und man dann erst mal wieder ein halbes Stündchen zu tun hat, ob die Warnung nun berechtigt war oder eben eine Falschmeldung.

Wie auch immer:
Der Avira Browserschutz hat aus bestimmten Gründen Einfluss auf solche Speedtests.
Downloads generell sind allerdings nicht betroffen, zumindest nicht downloads, die mehr als 1 oder 2 MByte Größe haben.

Hier hatte ich schon mal eine Erklärung dazu geschrieben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=283161#p283161
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Silverio hat geschrieben: Avira Browserschutz
Dieses Ding gehört soetwas von auf den Mond geschossen !!! 4 Stunden Analyse, bis ich herausgefunden habe, warum meine Downloads erst nach 8 Sekunden beginnen und nur mit 50% Geschwindigkeit laufen... Switch gewechselt, Router gewechselt , Kabel gewechselt usw... Bis ich drauf gekommen bin, dass Avira 'n Update gemacht hatte und seither der BrowserSchutz mit an Board ist... Deaktiviert und Baaaaam 100% Geschwindigkeit und der Download startet sofort nach den ersten 20ms !!!!

So ein Kack das Ding!
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich habe damit keine Probleme. Ich habe Avira und den WebGuard, wie er früher hieß, ja schon seit Jahren.
Klar beginnt der Download (zumindest für die Anwendung) später. Oft genug habe ich es auch bei kleineren Downloads, dass der Download dann nach beispielsweise 80% gleich auf 100% springt.
In größeren Downloads mit mehreren 100MB oder gar GB, kann ich bei einem Download mit oder ohne Avira nur Unterschiede im Sekundenbereich feststellen.
Man darf halt nicht so viel auf den Downloadmanager und die Zahlen da schauen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
spacken
Newbie

Beitrag von spacken »

danke für die vielen antworten
aber brauche ich den BrowserSchutz überhaupt
oder avira ???
gibt es denn ein anderes virenprogramm was nicht ausbremst
fragen über fragen einer weiß es bestimmt
Gruß Spacken
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

spacken hat geschrieben:danke für die vielen antworten
aber brauche ich den BrowserSchutz überhaupt
oder avira ???
gibt es denn ein anderes virenprogramm was nicht ausbremst
fragen über fragen einer weiß es bestimmt
Gruß Spacken
Ich habe GData laufen. Ohne Probleme und der Speed stimmt auch. Kostet zwar ein wenig, aber dafür seit 3 Jahren keine Probleme.
spacken
Newbie

Beitrag von spacken »

und wie ist es mit G Data
oder soll man da auch die finger lassen