Hallo an alle!
Ich habe mal eine Frage: Ist es zwingend notwendig, dass ein Kabelanschluss schon bezahlt wird, bevor man das Internet nutzen kann? Bei uns im Haus wird nichts für das TV bezahlt, so dass wir hier keinen Kabel TV Anschluss haben. Ist dieser denn eine zwingende Voraussetzung für die Nutzung des Internets über Kabel?
Fernsehen möchte ich nicht über Kabel, da SAT vorhanden ist. Somit würde ich nur Internet über Kabel benutzen wollen (strenggenommen bräuchte ich nichtmal den Telefonanschluss). Geht das auch ohne einen Kabelanschluss für TV zu bezahlen? Irgendwie finde ich hierüber keine Informationen... Achja: Laut Verfügbarkeitscheck sind alle Produkte bei mir möglich (einschließlich Internet mit 100.000 Kbit/sek).
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!!!
Bereitstellung von KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Bereitstellung von KDG
Zwingende Voraussetzung ist nur, dass ein Übergabepunkt im Keller ist und - falls kein freies Kabel vom Keller in deine Wohnung liegt - eines gelegt werden darf und kann. Das Kabel, welches für Sat genutzt wird, kann hierfür nicht verwendet werden.lutzmaster hat geschrieben: Ist dieser denn eine zwingende Voraussetzung für die Nutzung des Internets über Kabel?
Ein TV-Produkt musst du nicht zusätzlich abonnieren.
-
- Newbie
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Also die SAT Verkabelung liegt gesondert. Ich habe aber in der Wohnung eine Dose mit einem "normalen" Koax Kabel drin. Da ist aber nur ne Blende vor, da ich das nicht benutze und somit auch keine Dose dran ist. Das Kabel geht schon irgendwie nach unten... Die Frage wäre dann jetzt wohl, ob so ein Übergabepunkt im Keller ist, richtig?
Wie sieht so ein Übergabepunkt aus, oder steht vielleicht irgendwas drauf, damit ich da mal nachsehen kann?
Wie sieht so ein Übergabepunkt aus, oder steht vielleicht irgendwas drauf, damit ich da mal nachsehen kann?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
-
- Newbie
Okay, super! Danke für das Bild. Da muss ich wohl mal nachsehen....