Problem Privat HD bei Programmwechsel von ÖR verschlüsselt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Problem Privat HD bei Programmwechsel von ÖR verschlüsselt
Ich habe einen Samsung ue55d6500 . Ich habe mir nun Premium HD von KD bestellt, iclusic des CI+ Mudules und der Smartcard.
Folgendes Problem hab ich.
Ich schalte den TV ein wechsel auf z.B. Pro7 HD und schaue.
Wenn ich dann auf einen unverschlüsselten Sender gehe, z.B. ARD didital oder ARD digital HD
und dort längere Zeit gucke, und dann wieder auf Pro 7 HD will, dann kommt fortwährend der Sender ist verschlüsselt.
Wenn ich den TV aus und einschalte, dann empfange ich wieder die Privaten digital.
Hat jemand ähnliche Probleme oder auch schon eine Lösung?
Danke
Folgendes Problem hab ich.
Ich schalte den TV ein wechsel auf z.B. Pro7 HD und schaue.
Wenn ich dann auf einen unverschlüsselten Sender gehe, z.B. ARD didital oder ARD digital HD
und dort längere Zeit gucke, und dann wieder auf Pro 7 HD will, dann kommt fortwährend der Sender ist verschlüsselt.
Wenn ich den TV aus und einschalte, dann empfange ich wieder die Privaten digital.
Hat jemand ähnliche Probleme oder auch schon eine Lösung?
Danke
-
- Ehrenmitglied
Re: Problem Privat HD bei Programmwechsel von ÖR verschlüss
Mal den Tv resetten und eventuell vorhandene neue SW aufspielen . Modul updaten . Notfalls Modul tauschen . Ist hoffendlich von KDG .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Vielen Dank.kabelhunter hat geschrieben:Mal den Tv resetten und eventuell vorhandene neue SW aufspielen . Modul updaten . Notfalls Modul tauschen . Ist hoffendlich von KDG .
Die ersten Punkte hatte ich schon gemacht.
Mal ne ganz dumme Frage von mir. Wie kann ich am Samsung das SMIT CI+ Modul updaten ?
Ich habe gehört man muss zuvor auf den Kanal QVC wechseln. Gilt das auch für den Hamburger Raum?
Wie sind dann di nächsten Schritte an einem Samsung TV dr D Baureihe.
Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe.
Gruß aus dem Norden
-
- Ehrenmitglied
Das ist richtig . Auf QVC schalten und etwas warten . Manchmal geht es auf CNN besser . Notfalls im CI-Menü das Update manuell starten . Und wenn du Pech hast gibt es für dein SMit Modul kein Update von KDG . Hast Du das Modul von KDG bekommen oder frei gegauft ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok, das ist ja schon mal hilfreich. Kannst du mir sagen wo bei den Samsungs das CI Menü ist? Ich habe die Karte original von KD bezogen.kabelhunter hat geschrieben:Das ist richtig . Auf QVC schalten und etwas warten . Manchmal geht es auf CNN besser . Notfalls im CI-Menü das Update manuell starten . Und wenn du Pech hast gibt es für dein SMit Modul kein Update von KDG . Hast Du das Modul von KDG bekommen oder frei gegauft ?
-
- Ehrenmitglied
Da mußt Du mal ein bischen im Menü deines TV wühlen . Unter Common Interface im Systemmenü . Gut ist das Du ein original KDG-Modul hast . dafür gibt es wenigstens Support von KDG .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ist das Update denn inzwischen fehlerfrei? Hier gab es ja einen Thread, der vor einem Update der Module warnt.kabelhunter hat geschrieben:Da mußt Du mal ein bischen im Menü deines TV wühlen . Unter Common Interface im Systemmenü . Gut ist das Du ein original KDG-Modul hast . dafür gibt es wenigstens Support von KDG .
Gruß
Jan
-
- Insider
Woher soll das fehlerfrei kommen, noch gibt es kein Update vom Update!Akkulok hat geschrieben:Ist das Update denn inzwischen fehlerfrei? Hier gab es ja einen Thread, der vor einem Update der Module warnt.
Es wurde berichtet das mit dem Update Aufnahmen direkt vom TV über USB nicht mehr möglich sind.
Das ist das Problem.
Wenn Du nicht aufnimmst hat das Update keine bekannten Nachteile.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Das war auch die Frage.Peter65 hat geschrieben:
Es wurde berichtet das mit dem Update Aufnahmen direkt vom TV über USB nicht mehr möglich sind.
Das ist das Problem.
-
- Newbie
Moin ,
dank der hilfreichen Hinweise hat sich das Problem gelöst. Ich habe das Kanal auf QMC gestellt und dann kam
tatsächlich nach 5-10 Minuten der Hinweis, dass ein neues Update vorliegt.
Das habe ich dann durch geführt, und seitdem Funzt es.
Das Menü ist unter System jetzt auch sichtbar. Ich meine nämlich diesen Bereich vorher mir angesehen zu haben.
Das ist natürlich schon ein dicker Hund das KD eine nicht funktionstüchtige Karte ausliefert.
Auch bei den Supportseiten gibt es keinen hilfreichen Hinweis z.B. bei den FAQs.
Also Support durch KD ist Verbessurungswürdig.
Hauptsache es läuft.
Achund Aufnehmen hatte ich auch mal probiert, das geht. War jetzt aber auch kein Blockbuster oder so.
dank der hilfreichen Hinweise hat sich das Problem gelöst. Ich habe das Kanal auf QMC gestellt und dann kam
tatsächlich nach 5-10 Minuten der Hinweis, dass ein neues Update vorliegt.
Das habe ich dann durch geführt, und seitdem Funzt es.
Das Menü ist unter System jetzt auch sichtbar. Ich meine nämlich diesen Bereich vorher mir angesehen zu haben.
Das ist natürlich schon ein dicker Hund das KD eine nicht funktionstüchtige Karte ausliefert.
Auch bei den Supportseiten gibt es keinen hilfreichen Hinweis z.B. bei den FAQs.
Also Support durch KD ist Verbessurungswürdig.
Hauptsache es läuft.
Achund Aufnehmen hatte ich auch mal probiert, das geht. War jetzt aber auch kein Blockbuster oder so.