Abenteuer telefonischer Vertragsabschluss
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Abenteuer telefonischer Vertragsabschluss
Habe rechtzeitig meinen Vertrag Kabel Digital Home gekündigt , bekam auch meine Kündigungsbestätigung. Da die Kündigung meinen Zwergen und meiner Angetrauten nicht so gepasst haben, habe ich mitte November die Hotline angerufen und mich für eine Verlängerung des Vertrages ausgesprochen. Die nette männliche Stimme an der Hotline war auch sehr rührig, wies mich auf die Entwicklung in Richtung HD hin und sagte mir, dass ich im Rahmen der Vertragsumstellung auch gleich einen Festplattenreceiver dazu bekäme und der monatliche Obolus läge unter den rund 15 Euro die ich bisher bezahlen würde. Ich stimmte dem allem zu und die nette Stimme sagte mir auch die Übersendung der neuen Vertragsunterlagen zu.
Da ich bis heute (06.12.11) noch keine Post erhalten hatte rief ich bei der Hotline an und siehe da es gab zu dem geführten Gespräch keine Eintragungen und somit auch keine Vertragsverlängerung/änderung.
Da war ich wohl sehr erstaunt, aber ich hab in den Jahren mit KD schon manches erlebt. Die nette neue Stimme, diesmal weiblich, bot mir an, dass ich den alten Receiver behalte und nur noch 7 Euro im Monat bezahlen muss. Auf meine Frage was sich da dann alles ändern würde sagte sie mir, nur die Erotikkanäle würden wegfallen, fand ich nicht als Problem, sagte klar dann nehm ich die 7 Euro Variante.
Wäre alles so schön gewesen, wenn da nicht die Tücke im Detail liegen würde, denn als ich mein TV anschaltete bekam ich auf diversen Programmplätzen den Hinweis, dass meine Karte nicht dafür freigeschaltet sei. Hm,- da es sich hier nicht um die besagten Erotikkanäle handelte sondern fast um das gesammte Kinderpaket, Fox, etc. Rief ich die die noch nette Hotline erneut an. hier wurde mir dann mitgeteilt, dass man ja nicht wüsste was ich mit der netten vorherigen Stimme abgesprochen habe, aber man würde es weiterleiten. Auf die Frage wie lange das dauern würde, konnte mir kein Zeitraum benannt werden.
Nun wiederrief ich die eben abgeschlossenen Vertragsänderung bis zur Klärung mit dem Hinweis, dass doch nun mein altes Paket bis zum Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit wieder freigeschaltet werden muss, was aber verneit wurde es ginge nicht. Mit dem nochmaligen Hinweis der nicht mehr so ganz freundlichen Stimme den Sachverhalt weiterzugebn wurde das Gespräch beendet.
Echt super diese Hotlines und das Vertragsgebaren von KD..
LG
Proxi
Da ich bis heute (06.12.11) noch keine Post erhalten hatte rief ich bei der Hotline an und siehe da es gab zu dem geführten Gespräch keine Eintragungen und somit auch keine Vertragsverlängerung/änderung.
Da war ich wohl sehr erstaunt, aber ich hab in den Jahren mit KD schon manches erlebt. Die nette neue Stimme, diesmal weiblich, bot mir an, dass ich den alten Receiver behalte und nur noch 7 Euro im Monat bezahlen muss. Auf meine Frage was sich da dann alles ändern würde sagte sie mir, nur die Erotikkanäle würden wegfallen, fand ich nicht als Problem, sagte klar dann nehm ich die 7 Euro Variante.
Wäre alles so schön gewesen, wenn da nicht die Tücke im Detail liegen würde, denn als ich mein TV anschaltete bekam ich auf diversen Programmplätzen den Hinweis, dass meine Karte nicht dafür freigeschaltet sei. Hm,- da es sich hier nicht um die besagten Erotikkanäle handelte sondern fast um das gesammte Kinderpaket, Fox, etc. Rief ich die die noch nette Hotline erneut an. hier wurde mir dann mitgeteilt, dass man ja nicht wüsste was ich mit der netten vorherigen Stimme abgesprochen habe, aber man würde es weiterleiten. Auf die Frage wie lange das dauern würde, konnte mir kein Zeitraum benannt werden.
Nun wiederrief ich die eben abgeschlossenen Vertragsänderung bis zur Klärung mit dem Hinweis, dass doch nun mein altes Paket bis zum Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit wieder freigeschaltet werden muss, was aber verneit wurde es ginge nicht. Mit dem nochmaligen Hinweis der nicht mehr so ganz freundlichen Stimme den Sachverhalt weiterzugebn wurde das Gespräch beendet.
Echt super diese Hotlines und das Vertragsgebaren von KD..
LG
Proxi
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Re: Abenteuer telefonischer Vertragsabschluss
Diesen Tarif gibt es im Rahmen der Kündigungsrücknahme tatsächlich und er kann dir auch so angeboten werden.Proxi hat geschrieben:Die nette neue Stimme, diesmal weiblich, bot mir an, dass ich den alten Receiver behalte und nur noch 7 Euro im Monat bezahlen muss. Auf meine Frage was sich da dann alles ändern würde sagte sie mir, nur die Erotikkanäle würden wegfallen, fand ich nicht als Problem, sagte klar dann nehm ich die 7 Euro Variante.
Da dein Widerruf sicherlich noch nicht bearbeitet wurde, sollte der Vertrag noch so bestehen. Besteht denn bei dir die Möglichkeit den Empfang der HD-Programme zu testen? Ist nur eine Vermutung aber den Sender FOX gibts ja in SD und HD. Ggf. hat der Mitarbeiter versehentlich die HD-Variante freigeschalten. Somit werden automatisch die SD-Varianten der Programme abgeschalten.Proxi hat geschrieben:Wäre alles so schön gewesen, wenn da nicht die Tücke im Detail liegen würde, denn als ich mein TV anschaltete bekam ich auf diversen Programmplätzen den Hinweis, dass meine Karte nicht dafür freigeschaltet sei. Hm,- da es sich hier nicht um die besagten Erotikkanäle handelte sondern fast um das gesammte Kinderpaket, Fox, etc.
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Re: Abenteuer telefonischer Vertragsabschluss
Hallo Scraby,
alle Programme die weggefallen sind, sind jetzt im Premium Extra enthalten. Werde jetzt versuchen das Paket dazu zu buchen. Gehe aber nicht davon aus das das klappt.
LG
Proxi
alle Programme die weggefallen sind, sind jetzt im Premium Extra enthalten. Werde jetzt versuchen das Paket dazu zu buchen. Gehe aber nicht davon aus das das klappt.
LG
Proxi
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Re: Abenteuer telefonischer Vertragsabschluss
Dann scheint es so, als ob dein Vertrag falsch umgestellt wurde. Warte noch mit dem Vertragsabschluss Premium Extra. Denn prinzipiell gilt Folgendes:Proxi hat geschrieben:Hallo Scraby,
alle Programme die weggefallen sind, sind jetzt im Premium Extra enthalten. Werde jetzt versuchen das Paket dazu zu buchen. Gehe aber nicht davon aus das das klappt.
Bestandskunden mit Kabel Digital Home behalten bei einer Vertragsumstellung sowohl die SD-Sender (Premium Extra) als auch die HD-Sender. In deinem Fall hast du die Kündigung zurückgenommen, da dir ein günstigerer Preis für dein gebuchtes Produkt angeboten wurde. Dies bedeutet aber auch, dass man dir keine Sender streichen darf.
Hab dir mal eine PN geschickt.
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Re: Abenteuer telefonischer Vertragsabschluss
Der Wahnsinn geht weiter,
Das Extrapaket konnte ich natürlich nicht extra dazu buchen. Es meldete sich natürlich auch Niemand bei mir. Also rief ich die Hotline an 10.12. erneut an. Hier hatte ich dann eine starkt verschnupfte Hotlinemitarbeiterin am Ohr, mit der ich eine neue Tarifabsprache traf, mein Dekoder + Home light + HD Paket + Premium Extra + Festplattendekoder incl Karte für 25 Euro.
Habe mir den Namen der MA der Hotline geben lassen. Die nette Stimme versicherte den Auftrag fertig zu machen.
Heut (13.12.11) fragte ich mal so nebenbei bei der Hotline nach ob mein Antrag bearbeitet wird und ihr werden es kaum glauben - es gab kein Eintrag dazu.
Die MA der Hotline die den Auftrag entgegengenommen hatte und die mir auch ihren Namen nannte war auch da, gab aber an am besagten Tag nicht gearbeitet zu haben. Scheinbar gibt es zwischendurch bei der Hotline Statisten, die sich mit falschen Namen melden.
Ich bin echt begeistert. Habe nun in meinem Frust dass Angebot der letzten MA der Hotline den Antrag erneut aufzunehmen erst mal abgelehnt und angekündigt, dass ich auch den Home Light Tarif kündigen werde. Weiss ich wenn die den Antrag aufnimmt, ob es dann klappt.
Ich hab echt die Schn... voll von KD, die Hotlines sind zwar nett, aber das reicht halt nicht.
LG
Proxi

Das Extrapaket konnte ich natürlich nicht extra dazu buchen. Es meldete sich natürlich auch Niemand bei mir. Also rief ich die Hotline an 10.12. erneut an. Hier hatte ich dann eine starkt verschnupfte Hotlinemitarbeiterin am Ohr, mit der ich eine neue Tarifabsprache traf, mein Dekoder + Home light + HD Paket + Premium Extra + Festplattendekoder incl Karte für 25 Euro.
Habe mir den Namen der MA der Hotline geben lassen. Die nette Stimme versicherte den Auftrag fertig zu machen.
Heut (13.12.11) fragte ich mal so nebenbei bei der Hotline nach ob mein Antrag bearbeitet wird und ihr werden es kaum glauben - es gab kein Eintrag dazu.

Die MA der Hotline die den Auftrag entgegengenommen hatte und die mir auch ihren Namen nannte war auch da, gab aber an am besagten Tag nicht gearbeitet zu haben. Scheinbar gibt es zwischendurch bei der Hotline Statisten, die sich mit falschen Namen melden.
Ich bin echt begeistert. Habe nun in meinem Frust dass Angebot der letzten MA der Hotline den Antrag erneut aufzunehmen erst mal abgelehnt und angekündigt, dass ich auch den Home Light Tarif kündigen werde. Weiss ich wenn die den Antrag aufnimmt, ob es dann klappt.
Ich hab echt die Schn... voll von KD, die Hotlines sind zwar nett, aber das reicht halt nicht.
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Re: Abenteuer telefonischer Vertragsabschluss
Genau aus diesem Grunde mach ich meistens immer alles Schriftlich per Email. Dauert etwas länger aber man erspart sich ne Menge Ärger mit der Hotline und klappt auch meistens alles auf Anhieb. Außerdem kann man so alles genauer beschreiben. 

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Re: Abenteuer telefonischer Vertragsabschluss
Kündige den ganzen mist und steig um auf Sat. Lass deine Zwerge und deine Angetraute mal jammern, die werden sich schon wieder einkriegen 
Wenn du einen Namen bekommst und sich später rausstellt das die Person angeblich an dem Tag nicht gearbeitet hat sollte sich KD vllt mal Gedanken um ihre Mitarbeiter machen...

Wenn du einen Namen bekommst und sich später rausstellt das die Person angeblich an dem Tag nicht gearbeitet hat sollte sich KD vllt mal Gedanken um ihre Mitarbeiter machen...
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Re: Abenteuer telefonischer Vertragsabschluss
Es gibt tatsächliche noch eine Fortsetzung: Ich habe heute mal auf die HP von KD geschaut und festgestellt, dass man das Preisniveau gesenkt hat. Also rief ich mal wieder meine Hotline an.
Hier wieder eine nette weibliche Stimme, schaute sich meine Vertragsdaten an und stellte fest, dass bereits ein Auftrag bestehen würde. Der letzte verschwundenen Auftrag.Die dazugehörige Hardware würde ich im laufe der Woche bekommen sagte die nette weibliche Stimme. Von mir befragt, woher auf einmal der Auftrag wieder her käme, da eine andere MA der Hotline mir sagte es gäbe keinen entsprechenden Auftrag, erhielt ich die Auskunft "das weiss ich auch nicht". Na gut schauen und warten wir mal die Woche ab und lassen uns überraschen. Man ist das spannend
Na mal sehen vielleicht gibts ja doch noch ein Happy End

Hier wieder eine nette weibliche Stimme, schaute sich meine Vertragsdaten an und stellte fest, dass bereits ein Auftrag bestehen würde. Der letzte verschwundenen Auftrag.Die dazugehörige Hardware würde ich im laufe der Woche bekommen sagte die nette weibliche Stimme. Von mir befragt, woher auf einmal der Auftrag wieder her käme, da eine andere MA der Hotline mir sagte es gäbe keinen entsprechenden Auftrag, erhielt ich die Auskunft "das weiss ich auch nicht". Na gut schauen und warten wir mal die Woche ab und lassen uns überraschen. Man ist das spannend

Na mal sehen vielleicht gibts ja doch noch ein Happy End



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Re: Abenteuer telefonischer Vertragsabschluss
ganz im Ernst: woher soll Sie denn wissen, warum der alte Auftrag vorher "nicht sichtbar" war?
manchmal denke ich, ihr habt "alle" ne Glaskugel zu Hause
manchmal denke ich, ihr habt "alle" ne Glaskugel zu Hause
