Kabeldeutschland Internet und Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabeldeutschland Internet und Telefon
Hallo KDG Gemeinde,
bin durch zufall beim googeln auf eure Homepage aufmerksam geworden. Bei mir geht es um folgendes, ich ziehe in einpaar Tagen in eine neue Mietwohnung und da mich die Angebote und die angebotenen Geschwindigkeiten reizen, informiere ich mich schon vorab darüber. Der Verfügbarkeitscheck der KDG Homepage sagt mir aber dass Kabel Internet und Telefon aus technischen Gründen noch nicht möglich wäre. Beim Haus neben an sind aber 100Mbit möglich und bei mir nix. Jetzt war ich im Keller und hab einpaar Kabeln und Empfänger fotografiert. Vielleicht kann mir der ein oder andere sagen ob bei dem " System " ein Kabelinternet möglich wäre oder nicht. In der Wohnung ist eine normale TV Dose mit den Anschlüssen " Radio und TV " vorhanden. Laut dem Forum brauche ich Multimediadose mit drei Anschlüssen ?!
Danke schon vorab für die Hilfe
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
bin durch zufall beim googeln auf eure Homepage aufmerksam geworden. Bei mir geht es um folgendes, ich ziehe in einpaar Tagen in eine neue Mietwohnung und da mich die Angebote und die angebotenen Geschwindigkeiten reizen, informiere ich mich schon vorab darüber. Der Verfügbarkeitscheck der KDG Homepage sagt mir aber dass Kabel Internet und Telefon aus technischen Gründen noch nicht möglich wäre. Beim Haus neben an sind aber 100Mbit möglich und bei mir nix. Jetzt war ich im Keller und hab einpaar Kabeln und Empfänger fotografiert. Vielleicht kann mir der ein oder andere sagen ob bei dem " System " ein Kabelinternet möglich wäre oder nicht. In der Wohnung ist eine normale TV Dose mit den Anschlüssen " Radio und TV " vorhanden. Laut dem Forum brauche ich Multimediadose mit drei Anschlüssen ?!
Danke schon vorab für die Hilfe
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Kabeldeutschland Internet und Telefon
Auf dem Foto ist ein Hausübergabepunkt (HÜP) einschliesslich Verstärker, einem Abzweiger (8,5 dB) und einem 1 zu 3 Kabelverteiler (6 dB) zu sehen.
Der Verstärker VOS 20/F hat noch keinen Rückkanal,
d.h. hausintern wärst du der Erste mit Kabel-Internet/Phone.
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9351977c.pdf
Die Frage ist, ob euer HÜP mit dem Kabelnetz ausserhalb des Hauses an einem Rückkanal fähigen Verstärker oder mit einem nicht Rückkanal fähigen Verstärker verbunden ist.
Wenn nebenan 100 MBit/s verfügbar ist, dürfte der ganze Bereich bis zu einer gewissen Grenze ausgebaut sein.
Die Chancen, das es ausgebaut ist, sind also gross.
Die Daten, welche Häuser ausgebaut sind, sind oft fehlerhaft. Mein HÜP war z.B. in einer Nachbarstrasse aufgeführt.
Du müsstest KDG dazu bringen, das genauer zu ermitteln.
Danach ist dann eine Multimediagestattung des Hauseigentümers notwendig, um im Hause den Verstärker zu wechseln und eine oder mehrere Multimediadosen zu installieren.
Die Frage ist, ob euer HÜP mit dem Kabelnetz ausserhalb des Hauses an einem Rückkanal fähigen Verstärker oder mit einem nicht Rückkanal fähigen Verstärker verbunden ist.
Wenn nebenan 100 MBit/s verfügbar ist, dürfte der ganze Bereich bis zu einer gewissen Grenze ausgebaut sein.
Die Daten, welche Häuser ausgebaut sind, sind oft fehlerhaft. Mein HÜP war z.B. in einer Nachbarstrasse aufgeführt.
Danach ist dann eine Multimediagestattung des Hauseigentümers notwendig, um im Hause den Verstärker zu wechseln und eine oder mehrere Multimediadosen zu installieren.
-
- ehemals MB-Berlin
Der HÜP ist allerdings noch nicht geerdet.
Hierfür muss eine Möglichkeit bestehen, sonst kann nicht installiert werden.
MB-Berlin
Hierfür muss eine Möglichkeit bestehen, sonst kann nicht installiert werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Vielen dank für die Antworten,
wie kann man da am besten ermitteln? KDG anschreiben und bitten damit sie das ganze mal genauer anschauen? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich kann lange drauf warten....
wie kann man da am besten ermitteln? KDG anschreiben und bitten damit sie das ganze mal genauer anschauen? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich kann lange drauf warten....
-
- Newbie
@Fabian, was heißt das genau mit " hausintern wärst du der Erste mit Kabel-Internet-Phone"? Weil die Anlage bei mir im Keller installiert ist?Fabian hat geschrieben:Auf dem Foto ist ein Hausübergabepunkt (HÜP) einschliesslich Verstärker, einem Abzweiger (8,5 dB) und einem 1 zu 3 Kabelverteiler (6 dB) zu sehen.
-
- Ehrenmitglied
Aus der Tatsache, dass ein Verstärker OHNE Rückkanal installiert ist, kann man schließen, dass noch niemand im Haus einen KD Internetvertrag hat, sonst müsste da nämlich ein Verstärker MIT Rückkanal installiert sein.buddy84 hat geschrieben:@Fabian, was heißt das genau mit " hausintern wärst du der Erste mit Kabel-Internet-Phone"? Weil die Anlage bei mir im Keller installiert ist?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Okay, soweit habe ich es verstanden dass ich einen Rückkanalfähigen Verstärker brauche. Ist das ein großer akt für den Techniker (vorausgesetzt alles andere passt) diesen Verstärker austauschen? Muss man in die Wohnung extra Kabel ziehen?
-
- Insider
Kein grosser Akt, kein extra Kabel.
-
- Newbie
Danke für die Antwort. Habe versucht zu bestellen aber irgendwie lässt er mich nach dem Verfügbarkeitscheck nicht in die Internet / Telefon Rubrik rein. Logisch, weil ja nicht verfügbar.....
-
- Kabelexperte
Versuch mal einen Medienberater für dein Gebiet aufzutreiben, der sich das Vor Ort anschaut und dafür sorgt, dass in den Datenbanken von KDG die Verfügbarkeit eingetragen wird. Nein ich meine keinen Shop o.ä., sondern einen Medienberater.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects