Kabel Internet bestellt - was nun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Internet bestellt - was nun?
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe am Montag Abend über das Internet Kabel Deutschland 100 bestellt.
Jetzt wollte ich herausfinden, wie lange ich ca. warten muß bis mein Paket verfügbar ist, die Hotline konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen.
Aber da ich bereits mitbekommen habe, dass hier reichlich Experten unterwegs sind dachte ich Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen!
Weiter habe ich noch die Frage, ob nun ein Techniker bei mir vorbei schaut, oder ob ich mir das ersparen kann, denn ich muß natürlich arbeiten und habe dieses Jahr keinen Urlaub mehr
Außerdem stand in der Bestätigungsmail von Montag "In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihr persönliches Starterpaket. Damit können Sie Ihr neues Kabelmodem ganz schnell und einfach selbst anschließen (plug & play), direkt online gehen und lostelefonieren. Bei Fragen hilft eine kostenlose Hotline."
Das klingt für mich, als bekomme ich die ganzen Geräte per Post, schließe die an und bin glücklich
Eine entsprechende Dose mit Datenanschluss habe ich bereits (wahrscheinlich vom Vormieter, Vorvormieter....)
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken
Danke schon einmal für alle hilfreichen Antworten!
ich habe am Montag Abend über das Internet Kabel Deutschland 100 bestellt.
Jetzt wollte ich herausfinden, wie lange ich ca. warten muß bis mein Paket verfügbar ist, die Hotline konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen.
Aber da ich bereits mitbekommen habe, dass hier reichlich Experten unterwegs sind dachte ich Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen!
Weiter habe ich noch die Frage, ob nun ein Techniker bei mir vorbei schaut, oder ob ich mir das ersparen kann, denn ich muß natürlich arbeiten und habe dieses Jahr keinen Urlaub mehr
Außerdem stand in der Bestätigungsmail von Montag "In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihr persönliches Starterpaket. Damit können Sie Ihr neues Kabelmodem ganz schnell und einfach selbst anschließen (plug & play), direkt online gehen und lostelefonieren. Bei Fragen hilft eine kostenlose Hotline."
Das klingt für mich, als bekomme ich die ganzen Geräte per Post, schließe die an und bin glücklich
Eine entsprechende Dose mit Datenanschluss habe ich bereits (wahrscheinlich vom Vormieter, Vorvormieter....)
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken
Danke schon einmal für alle hilfreichen Antworten!
-
- Insider
Re: Kabel Internet bestellt - was nun?
Das heisst du kriegst nen Paket mit Kabelmodem oder 6360 zum selber anschliessen.
Theoretisch solltest du die DHL Tracking Nummer an der Hotline erfragen können.
Theoretisch solltest du die DHL Tracking Nummer an der Hotline erfragen können.
-
- Newbie
Danke für die Antwort, das klingt sehr gut.
Laut Hotline ist meine Bestellung noch in "Bearbeitung" und die nette Dame konnte leider auch nicht sagen wie lange das noch dauert
Das ist echt doof, denn ich brauche das Internet doch so dringend (übers Handy surfen ist auf Dauer echt anstrengend!)
Laut Hotline ist meine Bestellung noch in "Bearbeitung" und die nette Dame konnte leider auch nicht sagen wie lange das noch dauert
Das ist echt doof, denn ich brauche das Internet doch so dringend (übers Handy surfen ist auf Dauer echt anstrengend!)
-
- ehemals MB-Berlin
In Berlin derzeit von Bestellung bis zum Schauen:
- wenn ein Techniker kommt -> 3 - 4 Werktage
- bei Selbstinstallation -> ca. 1,5 Wochen
Probiere mal, ob du derzeit auch TV an der Dose schauen kannst.
Falls nicht, kannst Du nachdem das Paket da ist, eh einen Techniker bestellen.
Selbstinstallation bei abgeschalteten Kabelanschlüssen geht auch nur schnell bei Bestellung über Medienberater (wir schalten dann den Anschluss in der Wartezeit auf das Paket frei)
MB-Berlin
- wenn ein Techniker kommt -> 3 - 4 Werktage
- bei Selbstinstallation -> ca. 1,5 Wochen
Probiere mal, ob du derzeit auch TV an der Dose schauen kannst.
Falls nicht, kannst Du nachdem das Paket da ist, eh einen Techniker bestellen.
Selbstinstallation bei abgeschalteten Kabelanschlüssen geht auch nur schnell bei Bestellung über Medienberater (wir schalten dann den Anschluss in der Wartezeit auf das Paket frei)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Digitales Kabelfernsehen nutze ich schon seit wir in der Wohnung wohnen (etwa 2 Jahre)
Allerdings läuft der Kabelanschluss über meinen Namen und der Internetanschluss über den Namen von meiner Freundin.
1 1/2 Wochen wären sehr unangenehm
Allerdings läuft der Kabelanschluss über meinen Namen und der Internetanschluss über den Namen von meiner Freundin.
-
- Insider
Warum hast du nicht vor zwei Wochen schon bestellt?Mortus hat geschrieben:Digitales Kabelfernsehen nutze ich schon seit wir in der Wohnung wohnen (etwa 2 Jahre)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Sind 10 Tage so quälend. Manche würden sich darüber freuen, wenn sie 1 1/2 Wochen mal Ruhe habenMortus hat geschrieben:1 1/2 Wochen wären sehr unangenehm
-
- Newbie
Ja das mit den 2 Wochen früher bestellen ist eine gute Idee, aber leider zu spät das ganze hat sich außerdem eher spontan ergeben.
Und die Ruhe vor dem Internet ist auch nicht verkehrt, aber ich benötige das Internet zum lernen... Aber gut, ich werde es wohl überleben!
Und die Ruhe vor dem Internet ist auch nicht verkehrt, aber ich benötige das Internet zum lernen... Aber gut, ich werde es wohl überleben!
-
- ehemals MB-Berlin
Wie heißt es so schön:Mortus hat geschrieben:aber ich benötige das Internet zum lernen...
Man überlegt nicht mehr, man googelt!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Oder / und Guttenbergt.MB-Berlin hat geschrieben:Man überlegt nicht mehr, man googelt!
Falls man ins Internet "muss", wäre für den Übergang auch ein UMTS-Stick anzudenken.
Einfach zu Tchibo laufen (oder Lidl oder was gerade in der Nähe ist) und sich dort einen Stick mit SIM-Karte holen.
Oft gibts dann für 20 oder max 29 Euro schon einen Stick und ein 5GB-Monatskontigent inklusive.
So muss ich es leider jetzt gerade auch machen, da ich in 2 Wochen wieder in den Norden ziehe und die KD- (und leider auch DSL-) Verfügbarkeit noch nicht fest steht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]