Probleme 3. Programme

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bjoern001
Newbie

Probleme 3. Programme

Beitrag von bjoern001 »

Hallo,
ich habe Kabel Digital und habe Empfangsprobleme bei den 3. Programmen (vor allem WDR und SWR). Das Bild ist pixelig und es gibt Tonaussetzer. Ich habe einen DVD Recorder dazwischengeschaltet. Aber das kann doch kein Problem sein, oder? Haben andere hier auch Probleme oder liegt das an meinem Hausnetz?

_Grüße

'Björn
2rangerfan0
Insider

Re: Probleme 3. Programme

Beitrag von 2rangerfan0 »

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
bjoern001
Newbie

Beitrag von bjoern001 »

Danke für den Tipp. Die Hotline wusste leider keinen Rat außer ein anderes Kabel probieren.....Ich teste jetzt mal eine neue Dose..

Grüße
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

bjoern001 hat geschrieben:Ich habe einen DVD Recorder dazwischengeschaltet. Aber das kann doch kein Problem sein, oder?
Muss nicht, aber kann auch.
Alle Geräte, die nicht nur über Scart, sondern auch über den Antennenausgang das Signal zum Fernseher übertragen (z.B. alle Videorecorder, einige DVD-Recorder) gehören nicht vor ein Gerät zum digitalen Empfang. Der eingebaute Modulator in den Geräten macht vieles, was im Kabel sehr störend wirkt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bjoern001
Newbie

Beitrag von bjoern001 »

Hallo,

der Wechsel der Dose hat tatsächlich die Probleme behoben. Klasse!

Grüße

Björn
bjoern001
Newbie

Beitrag von bjoern001 »

Zum Anschluss des DVD-Recorders:

Ich wüsste nicht, wie ich den sonst anschließen sollte. Ich brauche ja einen Signaleingang von der Dose in den Fernseher und in den DVD-Recorder oder welche Lösung ist hier besser?

Grüße

Björn
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das sollte so funzen . Es sei denn Du willst über den eingebauten Tuner des Recorders nicht aufnehmen . dann brauchst du ihm nicht an die Antenne anscließen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !