Hallo,
hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.
In meiner Wohnung habe ich (wie wohl so viele) nur eine Dose für Kabel. Es handelt sich dabei schon um eine Multimedia Steckdose, da ich auch Internet und Telefon von Kabel habe/bekommen werde.
Von dieser einen Dose ausgehend will ich 3 Fernseher in 3 Räumen versorgen.
Das Kabel würde ich selbst legen, mit Längen von jeweils 15m, 25m und 1m (ansonsten bin ich aber technisch unbedarft). Selbst verlegen heißt nur Kabel zurecht schneiden und den Stecker drauf machen, von Dosen usw. habe ich keine Ahnung.
Falls das hilft:
Der Kabel Techniker meinte es wurde die alte Hausverkabelung der Dachantenne übernommen. Direkt über meiner Wohnung befindet sich auf dem Dachboden der Verteiler für das ganze "Zeug".
Wie sollte denn nun am Besten mein Vorgehen sein?
Also welche Rahmendaten muss ich noch besorgen/prüfen, damit mir hier vielleicht jemand genauer weiterhelfen kann?
Und welchen Verteiler kann/muss denn dann einsetzen? Im Baumarkt hat man mir gestern einfach den hier empfohlen (der dort nebenbei fast 19€ kostet):
http://www.ebay.de/itm/Schwaiger-Multi- ... 3922071418
Oder muss/kann ich einfach so was einsetzen?
http://www.amazon.de/Hama-00044200-Vert ... 15&sr=8-10
Hoffe mir kann jemand helfen
Regards
Kabel Digital: 1 Dose für 3 Fernseher
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Digital: 1 Dose für 3 Fernseher
Ich würde den Verstärker empfehlen . Bei deinen Kabellängen ist das schon angebracht . Außerdem ist die Entkopplung besser .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Von was hängt das denn genau ab, ob ich den Verstärker brauche oder einen einfachen Verteiler?
Das ist ja schon ein kleiner aber feiner Preisunterschied
Regards
Das ist ja schon ein kleiner aber feiner Preisunterschied
Regards
-
- Ehrenmitglied
Die Kabellänge von 25m ist schon ein Grund für einen Verstärker .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Gibt es dafür einen (mehr oder minder) fest Schwellwert? Die 25m (und auch die 15m) sind aus dem Bauch heraus geschätzt, es könnten durchaus auch nur z.B. 19m sein.
Regards
Regards
-
- Ehrenmitglied
Den gibt es nicht . Das hängt vom Pegel an deiner Buchse ab , vom verwendeten Kabel und von der Empfindlichkeit der angeschlossenen Geräte . Du kannst natürlich zuerst die billige Variante testen . Kabel und Stecker brauchst Du ja sowieso .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^