Bildausfall zu jeder vollen Stunde für 15-20 Sec. Digital

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hajueti
Newbie

Bildausfall zu jeder vollen Stunde für 15-20 Sec. Digital

Beitrag von hajueti »

Hallo,
bei mir fällt zu jeder vollen Stunde das Bild und der Ton für circa5 bis 20 Secunden vollständig aus. Diese trift für alle digitalen Sender zu, nicht bei den Analogen. Ich wohne in Rosenheim in einem EFH und empfange über KOMRO.
Ich bedanke mich für jede Hilfe.
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Bildausfall zu jeder vollen Stunde für 15-20 Sec. Digita

Beitrag von DarkKnight93 »

ein Rosenheimer im KDG Forum, so sieht man sich wieder ;D

mir ist zwar nicht bekannt, dass exakt zu jeder Stunde Störungen im Komro-Netz vorliegen, jedoch würde ich mal im keller schaun, ob Modem bzw Verstärker am selben Stromkreis wie der Heizkessel ist/sind.

In welchem Stadtteil von Ro wohnst du denn, wenn die Frage gestattet ist?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
hajueti
Newbie

Beitrag von hajueti »

Hallo,
ich wohne im Ortsteil Aisingerwies. Herzlichen Dank für den Hinweis, ich werde das prüfen.
Danke nach Kolbermoor.
hajueti
Newbie

Beitrag von hajueti »

hajueti hat geschrieben:Hallo,
ich wohne im Ortsteil Aisingerwies. Herzlichen Dank für den Hinweis, ich werde das prüfen.
Danke nach Kolbermoor.
Ich habe die Stromanschlüsse überprüfft, es ist die Heizung nicht am gleichen Stromanschluß.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Weist Du ob sie nicht an der gleichen Phase hängt bzw. die Heizung an allen dreien ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tom8955
Newbie

Beitrag von tom8955 »

ist bei mir auch. ungefähr jede stunde kommt der hinweis, sie können den kanal nicht empfangen. verzichten sie auf zusätzliche kabelverbindungen usw. bei bekannten um die ecke ist das gleiche. ist seit ca. einer woche so. das ganze ist in schweinfurt.
hajueti
Newbie

Beitrag von hajueti »

Ich habe das Problem gefunden. Es liegt nicht am Antennenanschluß, sondern am DVD Recorder.
Ich habe einen neuen DVD Recorder, Sony RDR-AT105, wenn ich den Antenneneingang über den Recorder einstelle und den Augang vom Recorder an den Fernseher verbinde tritt dieses Phänomen auf. Bei dem Direcktanschluß des Fernsehers an die Antenne gibt es keine Probleme.
Beste Grüße Hans-Jürgen Timm