http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=19930
Mich hat es ebenfalls getroffen!
Aber viel schlimmer...
Also bislang wollte ich ja nichts auf KD kommen lassen. Ich wurde immer nett, zuvorkommend und zeitnah beraten, und meine Probleme wurden wirklich schnell behoben.
Aber da ja irgendwann jeder mal an der Reihe ist, hat es MICH dieses Mal erwischt.
Angefangen hat es mit ner Störung bei Sat.1 analog auf der Humax Box, dann kam plötzlich kein Mucks mehr bei Kinowelt und zog sich dann noch durch 3 weitere Sender... Da ich sowieso auf HD umsteigen wollte, kam mir das Angebot des netten Herren am anderen Ende der Leitung gerade recht, Gerät und Smartcard auszutauschen und zwar gegen den DVR und die dazugehörige neue Smartcard.
Tja nur leider war irgendwer übereifrig und hat die Smartcard für den HUMAX-Reciever derart aufgerüstet, dass bei mir jetzt auf allen "Nicht-öffentlich-rechtlichen" Sendern der "Hinweis 10" auftaucht. Nach einigen Telefonaten gabs immernoch keine Lösung, weil man anscheinend dieses aufgebuchte Paket nicht mehr herunterbekommt.
Jetzt muss ich im schlimmsten Fall noch 6 Wochen auf den DVR warten und habe in dieser Zeit keine Möglichkeit KDH zu genießen.
Alternativ wurde mir jetzt der Erwerb des überteuerten CI+ Moduls angeboten und eine weitere Smartcard für zusammen 103,95€ mit der Begründung, dass die überbuchte Smartcard (eine D09) für CI+ nicht vorgesehen ist. Komischerweise, als ich fälscherweise ein CI+ Modul bestellte (weil mir der Unterschied zwischen CI und CI+ nicht bekannt war) bekam ich da eine D09 Karte mitgeliefert.
Was könntet ihr mir raten?
Im Moment sieht es bei mir so aus:
-Humax NA-FOX C mit aktueller Firmware
->darin die überfrachtete D09 Karte (mit Privat HD)
-Ein Fernseher mit CI
-Ein Fernseher mit CI+
-Ein ACL mit D02 Karte und Privat HD
Flutkatstrophe in Thailand und meine Folgen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Flutkatstrophe in Thailand und meine Folgen
Anrufen und weiter nerven.
du kannst doch nicht jetzt zu einem Kauf "gezwungen" werden, weil man die Paket nicht runter bekommt von der D09 und dann sollst du auch noch ~6 Wochen warten.....................................
du kannst doch nicht jetzt zu einem Kauf "gezwungen" werden, weil man die Paket nicht runter bekommt von der D09 und dann sollst du auch noch ~6 Wochen warten.....................................
-
- Fortgeschrittener
Oh Nein. Tausende Menschen sind obdachlos geworden und haben ihr Hab und Gut zurücklassen müssen und du musst 6 wochen auf digitalfernsehen
verzichten. Das ist wirklich schlimm ..
verzichten. Das ist wirklich schlimm ..
-
- Newbie
Für alle, die es interessiert, wie meine Antwort ausschaut... Sie wird seeeehr OT werden...
*Sarkasmusmodusan*
Stimmt, ist es, denn ich zahle für eine nicht erbrachte Leistung. Die Einwohner Thailands bekommen sehr viel Wasser und haben im voraus dafür nichts bezahlt. Und überhaupt wie kann ich mich über die Thais beschweren, da die doch froh sein müssten für einen solchen Hungerlohn Ware herzustellen, die ich mir für zwei Euro im Monat mieten kann und an der Kabeldeutschland 199,998 cent pro monat verdient. Ach so ja und ich hab vergessen mich darüber zu beschweren, dass die faulen Säcke da unten keine Lust haben in ner überfluteten Halle wo womöglich noch Starkstrom fließt zu arbeiten. Wie kann man nur sooo unpünktlich bestellte Ware abliefern.
*Sarkasmusmodusaus*
Natürlich ist es schlimm, was in Thailand passiert ist, und ich möchte das auf gar keinen Fall mitmachen müssen. Und ich habe auch Verständnis dafür, dass ich da sechs Wochen drauf warte(n) (muss). Das was mich nervt ist:
-Dass ich so blöd war und hier nicht vorher reingeschaut habe... dann hätte ich nämlich noch bis nächstes Jahr auf die Bestellung gewartet
-Dass KD mir Ware verspricht, die es so momentan nicht gibt
-Dass KD mir mein 95% laufendes System zerschießt
-Dass man hier seine Worte auf die "Quarks-Waage" legen muss
-Dass man, obwohl der Thread, auf den man sich bezieht, nur einen Klick entfernt ist, der einzige ist, der hier kritisiert wird, weil der Kritiker zu "was-auch-immer" ist, seinen Senf zum gleichen Thema woanders abzugeben.
Ich habe mich mit keinem Wort abfällig über die Opfer der Flutkatastrophe geäußert, und habe lediglich ein neues Thema aufgemacht, da ich weder einen DVR noch ein CI+ Modul habe, also, was bleibt mir bei der Auswahl: Allgemein/Sagemcom/Common Interface?
Also, dann lasst uns bitte eine Totenmesse für die toten Einwohner Thailands abhalten:
Requiem aeternam dona eis, Domine:
et lux perpetua luceat eis.
Te decet hymnus, Deus, in Sion,
et tibi redetur votum in Jerusalem:
exaudi orationem meam,
ad te omnis caro veniet.
Requiem aeternam dona eis Domine.
Pie Jesu, Domine
dona eis requiem,
requiem sempiternam.
Libera me, Domine, de morte aeterna,
in die illa tremenda,
quando coeli movendi sunt et terra,
dum veneris judicare saeculum per ignem.
Tremens factus sum ego, et timeo,
dum discussio venerit, atque ventura ira.
Dies illa, dies irae,
calamitatis et miseriae,
dies magna et amara valde.
Dum veneris judicare saeculum per ignem.
Requiem aeternam dona eis, Domine,
Und da ja der Großteil der Einwohner Thailands dem Buddhismus angehört, sollen Sie unsere Gebete begleiten, auf dass sie in einer edlen Form wiedergeboren werden, oder das Nirvana erreichen.
Aber da damit ja den Überlebenden nicht geholfen ist, hier meine Forderung: Kabel Deutschland soll die Löhne in Thailand auf ein solches Niveau anheben, dass wir alle rund 200€ für unsere monatlichen Kabelgebühren zahlen. Diese Mehrbelastung für uns geht natürlich zugunsten der Länder die wir ausbeuten. Ach so larsbln habe ich am lautesten hier schreien hören, der fängt an
Denk daran, Lars, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen, denn jeder (!) von uns hat in irgendeiner Art und Weise Dreck am Stecken, und sei es nur das billige Stromkabel vom Grabbeltisch für 49 cent.
Also können wir uns darauf einigen, die Kriche mal im Dorf zu lassen?
Oder hast Du Lust darauf, in einem OT Thread darüber eine Diskussion zu führen? Ich stehe dafür gerne bereit. Bitte nenne mir den Ort, wo Du es eröffnest.
Allen anderen: Danke für die Aufmerksamkeit
*Sarkasmusmodusan*
Stimmt, ist es, denn ich zahle für eine nicht erbrachte Leistung. Die Einwohner Thailands bekommen sehr viel Wasser und haben im voraus dafür nichts bezahlt. Und überhaupt wie kann ich mich über die Thais beschweren, da die doch froh sein müssten für einen solchen Hungerlohn Ware herzustellen, die ich mir für zwei Euro im Monat mieten kann und an der Kabeldeutschland 199,998 cent pro monat verdient. Ach so ja und ich hab vergessen mich darüber zu beschweren, dass die faulen Säcke da unten keine Lust haben in ner überfluteten Halle wo womöglich noch Starkstrom fließt zu arbeiten. Wie kann man nur sooo unpünktlich bestellte Ware abliefern.
*Sarkasmusmodusaus*
Natürlich ist es schlimm, was in Thailand passiert ist, und ich möchte das auf gar keinen Fall mitmachen müssen. Und ich habe auch Verständnis dafür, dass ich da sechs Wochen drauf warte(n) (muss). Das was mich nervt ist:
-Dass ich so blöd war und hier nicht vorher reingeschaut habe... dann hätte ich nämlich noch bis nächstes Jahr auf die Bestellung gewartet
-Dass KD mir Ware verspricht, die es so momentan nicht gibt
-Dass KD mir mein 95% laufendes System zerschießt
-Dass man hier seine Worte auf die "Quarks-Waage" legen muss
-Dass man, obwohl der Thread, auf den man sich bezieht, nur einen Klick entfernt ist, der einzige ist, der hier kritisiert wird, weil der Kritiker zu "was-auch-immer" ist, seinen Senf zum gleichen Thema woanders abzugeben.
Ich habe mich mit keinem Wort abfällig über die Opfer der Flutkatastrophe geäußert, und habe lediglich ein neues Thema aufgemacht, da ich weder einen DVR noch ein CI+ Modul habe, also, was bleibt mir bei der Auswahl: Allgemein/Sagemcom/Common Interface?
Also, dann lasst uns bitte eine Totenmesse für die toten Einwohner Thailands abhalten:
Requiem aeternam dona eis, Domine:
Te decet hymnus, Deus, in Sion,
et tibi redetur votum in Jerusalem:
exaudi orationem meam,
ad te omnis caro veniet.
Requiem aeternam dona eis Domine.
Pie Jesu, Domine
dona eis requiem,
requiem sempiternam.
Libera me, Domine, de morte aeterna,
in die illa tremenda,
quando coeli movendi sunt et terra,
dum veneris judicare saeculum per ignem.
Tremens factus sum ego, et timeo,
dum discussio venerit, atque ventura ira.
Dies illa, dies irae,
calamitatis et miseriae,
dies magna et amara valde.
Dum veneris judicare saeculum per ignem.
Requiem aeternam dona eis, Domine,
Und da ja der Großteil der Einwohner Thailands dem Buddhismus angehört, sollen Sie unsere Gebete begleiten, auf dass sie in einer edlen Form wiedergeboren werden, oder das Nirvana erreichen.
Aber da damit ja den Überlebenden nicht geholfen ist, hier meine Forderung: Kabel Deutschland soll die Löhne in Thailand auf ein solches Niveau anheben, dass wir alle rund 200€ für unsere monatlichen Kabelgebühren zahlen. Diese Mehrbelastung für uns geht natürlich zugunsten der Länder die wir ausbeuten. Ach so larsbln habe ich am lautesten hier schreien hören, der fängt an
Denk daran, Lars, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen, denn jeder (!) von uns hat in irgendeiner Art und Weise Dreck am Stecken, und sei es nur das billige Stromkabel vom Grabbeltisch für 49 cent.
Also können wir uns darauf einigen, die Kriche mal im Dorf zu lassen?
Oder hast Du Lust darauf, in einem OT Thread darüber eine Diskussion zu führen? Ich stehe dafür gerne bereit. Bitte nenne mir den Ort, wo Du es eröffnest.
Allen anderen: Danke für die Aufmerksamkeit
-
- Insider
Und genau das sollte nicht passieren. Es ist problemlos möglich, dass bei einem Upgrade oder Kartentausch für eine gewisse Zeit beide Karten freigeschaltet sind.jonnyhi2702 hat geschrieben: -Dass KD mir mein 95% laufendes System zerschießt
Welche Karten sind denn noch Online im Kundencenter vorhanden?
Zu den CI+ Modulen: Die CI+ Module von KDG funktionieren nur mit G0x. Der Sagemcom-Recorder allerdings auch.
Möglichkeiten:
Beim Beschwerdemanagement das ganze anliegen schildern und eine Gutschrift und Freischaltung fordern.
Die D02 aus dem ACL erstmal als Laufkarte einsetzen, die tuts auch im Fox.
Wenn man dir schonmal die G09 schicken möchte, diese erst einmal akzeptieren und aus anderer Quelle entweder ein CI+ Modul für KDG besorgen - billiger, aber derzeit gibts keine Updates dafür. Das kann man hinterher entweder wieder verkaufen oder mit einer anderen Zweitkarte einsetzen.
-
- Newbie
Das ist ja die Crux... Zeitweise hatte ich im Kundencenter 3 Karten...
D09 mit der vollen Funktion beim Humax Reciever...
Dann meine D02 Karte, für das ACL
Und eine dritte, wo alles andere aufgeschaltet war...
Dann lief die Humax Box noch 3-4 Tage "normal" und plötzlich überall Hinweis 10, außer bei den ÖR's.
Ich dann im Kundencenter nachgeguckt, da gab es dann nur noch 2 Karten, nämlich die D09 Karte die ja im Humax Reciever steckt, auf HD aufgestockt und die D02, auf Privat HD aufgestockt... Dass die Humax-Box kein HD verknust versteh ich ja. Aber bei einem Telefonat hieß es: "Die Karte, die Sie mir nennen steht bei mir im System als verloren gemeldet." Ich versteh nicht, wo meine dritte Karte geblieben ist, und bei der Hotline konnte es auch niemand nachvollziehen...
Ja, die D02 Karte täte es schon im Fox, aber letzten Endes möchte KD die Karte nicht auf das Home-Paket freischalten. Und dann hab ich die D02 doch lieber im ACL und hab wenigstens verlustfreies HD Fernsehen.
Ja klingt ein wenig nach "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" aber gerade eben habe ich gesehen, dass man mir sogar noch ne Gutschrift gegeben hat. Also habe ich momentan den Empfang eines normalen Analogen Fernsehers (und ein wenig mehr) in teilweise HD (!) für lau... Das ist zwar auch nicht so wie ich mir das gewünscht habe, aber zumindest hat KD wortgehalten, mit dem Versprechen, dass man mich ein wenig positiv überraschen würde...
Insofern ist es zwar nicht optimal gelaufen, aber zumindest ist mein Gemüt jetzt erstmal soweit abgekühlt, dass ich darüber nachdenken kann, wie man das alles jetzt am besten löst.
Ich denke aber, dass der Erwerb eines CI+ Moduls mit einer Zweitkarte durchaus eine Überlegung Wert ist. Danke dass Du es mir noch mal so dargestellt hast, Newty
D09 mit der vollen Funktion beim Humax Reciever...
Dann meine D02 Karte, für das ACL
Und eine dritte, wo alles andere aufgeschaltet war...
Dann lief die Humax Box noch 3-4 Tage "normal" und plötzlich überall Hinweis 10, außer bei den ÖR's.
Ich dann im Kundencenter nachgeguckt, da gab es dann nur noch 2 Karten, nämlich die D09 Karte die ja im Humax Reciever steckt, auf HD aufgestockt und die D02, auf Privat HD aufgestockt... Dass die Humax-Box kein HD verknust versteh ich ja. Aber bei einem Telefonat hieß es: "Die Karte, die Sie mir nennen steht bei mir im System als verloren gemeldet." Ich versteh nicht, wo meine dritte Karte geblieben ist, und bei der Hotline konnte es auch niemand nachvollziehen...
Ja, die D02 Karte täte es schon im Fox, aber letzten Endes möchte KD die Karte nicht auf das Home-Paket freischalten. Und dann hab ich die D02 doch lieber im ACL und hab wenigstens verlustfreies HD Fernsehen.
Ja klingt ein wenig nach "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" aber gerade eben habe ich gesehen, dass man mir sogar noch ne Gutschrift gegeben hat. Also habe ich momentan den Empfang eines normalen Analogen Fernsehers (und ein wenig mehr) in teilweise HD (!) für lau... Das ist zwar auch nicht so wie ich mir das gewünscht habe, aber zumindest hat KD wortgehalten, mit dem Versprechen, dass man mich ein wenig positiv überraschen würde...
Insofern ist es zwar nicht optimal gelaufen, aber zumindest ist mein Gemüt jetzt erstmal soweit abgekühlt, dass ich darüber nachdenken kann, wie man das alles jetzt am besten löst.
Ich denke aber, dass der Erwerb eines CI+ Moduls mit einer Zweitkarte durchaus eine Überlegung Wert ist. Danke dass Du es mir noch mal so dargestellt hast, Newty