Neue Geräte für 100mbit Anschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Neue Geräte für 100mbit Anschluss?
Hallo!
Ich habe derzeit einen 32mbit Anschluss und nutze das Arris TM602S/CE Modem von KD. Ich hab meine Netzwerkdose und das Telefon direkt an dem Arris angesteckt.
Wenn ich jetzt auf 100Mbit umsteige, werde ich wohl ein neues Modem benötigen. Welches liefert KD derzeit kostenfrei aus?
Wenn ich eine Fritz 6360 nehmen sollte, kann ich diese dann direkt ohne ein weiteres Modem mit meinem Anschluss betreiben, oder muss immer das Standard KD-Modem vorgeschaltet werden?
Ich habe derzeit einen 32mbit Anschluss und nutze das Arris TM602S/CE Modem von KD. Ich hab meine Netzwerkdose und das Telefon direkt an dem Arris angesteckt.
Wenn ich jetzt auf 100Mbit umsteige, werde ich wohl ein neues Modem benötigen. Welches liefert KD derzeit kostenfrei aus?
Wenn ich eine Fritz 6360 nehmen sollte, kann ich diese dann direkt ohne ein weiteres Modem mit meinem Anschluss betreiben, oder muss immer das Standard KD-Modem vorgeschaltet werden?
-
- Insider
Re: Neue Geräte für 100mbit Anschluss?
Netzwerkdose? Wenn du einen Computer direkt mit dem Modem verbunden hast, dann kannst du alles so weiternutzen wie bisher, nur das Modem wird getauscht.Andi316 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe derzeit einen 32mbit Anschluss und nutze das Arris TM602S/CE Modem von KD. Ich hab meine Netzwerkose und das Telefon direkt an dem Arris angesteckt.
Das müsste ein Cisco EPC3212 sein, was derzeit geliefert wird. Leider nicht kostenlos, für den Tausch werden 29,90 berechnet. Wenn du keinen Rücksendeaufkleber für das alte Modem hast (was normal ist, wenn der Techniker das mitgebracht hast) musst du es auf eigene Kosten zurückschicken - keinesfalls den Retourenaufkleber vom neuen Modem nehmen. Tipp: Online kostet ein DHL-Paket nur 4,90€Wenn ich jetzt auf 100Mbit umsteige, werde ich wohl ein neues Modem benötigen. Welches liefert KD derzeit kostenfrei aus?
Die Fritzbox vereint Telefonanlage, Router und Modem in einer Box.Wenn ich eine Fritz 6360 nehmen sollte, kann ich diese dann direkt ohne ein weiteres Modem mit meinem Anschluss betreiben, oder muss immer das Standard KD-Modem vorgeschaltet werden?
-
- Newbie
Ok, danke.
Ja, ich habe den PC direkt am Modem angeschlossen, ebenso das Telefon.
Was die Fritzbox alles kann ist mir bekannt. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob die Fritzbox 6360 dann das einzige Gerät ist oder ob zusätzlich noch ein Modem (also das Cisco) benötigt wird.
Irgendwie müsste die Fritz ja dann mit entsprechendenen Zugangsdaten gefüttert werden und konfiguriert werden, wenn es das einzige Gerät ist.
Ja, ich habe den PC direkt am Modem angeschlossen, ebenso das Telefon.
Was die Fritzbox alles kann ist mir bekannt. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob die Fritzbox 6360 dann das einzige Gerät ist oder ob zusätzlich noch ein Modem (also das Cisco) benötigt wird.
Irgendwie müsste die Fritz ja dann mit entsprechendenen Zugangsdaten gefüttert werden und konfiguriert werden, wenn es das einzige Gerät ist.
-
- Insider
Der Modemteil wird genauso konfiguriert, wie jetzt - du hast da nix zum drehen, das geht alles automatisch, das Modem lädt die Konfiguration übers Netz runter. Also genauso wie jetz heißts über LAN anstöpseln und läuft.Andi316 hat geschrieben: Irgendwie müsste die Fritz ja dann mit entsprechendenen Zugangsdaten gefüttert werden und konfiguriert werden, wenn es das einzige Gerät ist.
In der Fritte kannst du dann noch eigene Einstellungen wie WLan und Telefonie einstellen, aber das Modem kannst du nicht umkonfigurieren - wie jetz auch schon.
-
- Newbie
Ok, aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet
Ich will eigentlich nur wissen ob ich bei Benutzung der Fritzbox das KD Modem in die Tonne treten kann und AUSSCHLIEßLICH die Fritzbox genutzt wird, oder ob beide Geräte nötig sind.
Ich will eigentlich nur wissen ob ich bei Benutzung der Fritzbox das KD Modem in die Tonne treten kann und AUSSCHLIEßLICH die Fritzbox genutzt wird, oder ob beide Geräte nötig sind.
-
- Insider
Es ist kein weiteres Gerät nötig. Das "Fernsehkabel" kommt direkt in die Box und raus kommen Telefone und Netzwerk/InternetAndi316 hat geschrieben: Ich will eigentlich nur wissen ob ich bei Benutzung der Fritzbox das KD Modem in die Tonne treten kann und AUSSCHLIEßLICH die Fritzbox genutzt wird, oder ob beide Geräte nötig sind.
-
- Newbie
Wunderbar, das klingt gut.
Ich kann mir also auch eine Fritzbox 6360 im freien Handel kaufen, daheim anstecken und fertig?
Ich kann mir also auch eine Fritzbox 6360 im freien Handel kaufen, daheim anstecken und fertig?
-
- Ehrenmitglied
Nein. Du kannst dir sone 6360 zwar kaufen (eBay) aber du wirst sie nie an deinem Anschluss betreiben können, da KDG keine Fremdgeräte freischaltet. Willst du die 6360 musst du sie für zusätzliche 5€/Monat mieten.
-
- Newbie
Direkt kaufen bei KD kann man die 6360 nicht? Mieten ist für mich immer die schlechteste Wahl...
-
- Fortgeschrittener
Nein, kann man nicht kaufen, nur mieten (€ 5,-- monatlich).