Hallo,
ich finde meine Netzwerkadresse nicht.
Ich besitze übrigens nur das Kabelmodem: Cisco EPC3212
Ich gebe unter Ausführen>cmd ein und dann ipconfig /all
Dort finde ich nur:
- Physikalische Adresse
- DHCP aktiviert: ja
- Autokonfiguration aktiviert: ja
- IP-Adresse
- Subnetzmaske
- Standardgateway
- DHCP-Server
- DNS-Server
Aber ich finde keine Netzwerkadresse.
Ich habe versucht ein neues Netzwerk einzurichten, aber es klappt mit Windows XP nicht.
Habe folgendes versucht:
> Netzwerkvervindungen>Neue Verbindung erstellen>Verbindung mit dem Internet herstellen>
Verbindung manuell einrichten>Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen
Dann drücke ich auf Fertigstellen, aber es passiert nichts.
Also es wird keine neue Netzwerkverbindung angezeigt, als die bisherige.
Gruß
Richie
Keine Netzwerkadresse vorhanden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Keine Netzwerkadresse vorhanden
Das verstehe ich alles nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass kein Router zwischen PC und Kabelmodem hängt.
Für Kabel-Internet brauchst du keine Zugangsdaten, keine Einwahl oder sonstwas.
Das Kabelmodem identifiziert sich mit einer internen "Seriennummer" bei KD und somit bist du dann berechtigt.
Alles weitere ist eine ganz poplige Netzwerverbindung.
Also mal:
- Kabelmodem stromlos machen
- Am PC zu den Netzwerkverbindungen gehen, den physischen Netzadapter raussuchen und dort bei den IP-Einstellungen alles auf automatische/DHCP stellen. (evtl. PC neu starten)
- PC mit Kabelmodem über LAN-Kabel verbinden
- Kabelmodem wieder anschalten
Der PC hängt dann quasi direkt im Internet und bekommt eine IP-Adresse direkt von KD zugewiesen.
Aus Sicherheitsgründen würde ich persönlich trotzdem einen Router dazwischen hängen, dein PC hängt sonst wirklich direkt im Internet. Zumindest eine ordentliche Firewall und Virenscanner sind angebracht.
Ich gehe mal davon aus, dass kein Router zwischen PC und Kabelmodem hängt.
Für Kabel-Internet brauchst du keine Zugangsdaten, keine Einwahl oder sonstwas.
Das Kabelmodem identifiziert sich mit einer internen "Seriennummer" bei KD und somit bist du dann berechtigt.
Alles weitere ist eine ganz poplige Netzwerverbindung.
Also mal:
- Kabelmodem stromlos machen
- Am PC zu den Netzwerkverbindungen gehen, den physischen Netzadapter raussuchen und dort bei den IP-Einstellungen alles auf automatische/DHCP stellen. (evtl. PC neu starten)
- PC mit Kabelmodem über LAN-Kabel verbinden
- Kabelmodem wieder anschalten
Der PC hängt dann quasi direkt im Internet und bekommt eine IP-Adresse direkt von KD zugewiesen.
Aus Sicherheitsgründen würde ich persönlich trotzdem einen Router dazwischen hängen, dein PC hängt sonst wirklich direkt im Internet. Zumindest eine ordentliche Firewall und Virenscanner sind angebracht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Im Zweifelsfall auch mal das Modem kurz stromlos machen.
Der DHCP-Server des Modems merkt sich die letzten Geräte und vergibt maximal 2 IP-Adressen.
MB-Berlin
Der DHCP-Server des Modems merkt sich die letzten Geräte und vergibt maximal 2 IP-Adressen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Danke für deine schnelle Hilfe aber, ...
----
... ich finde den physiklaischen Adapter nicht. Habe ich bereits gegoogelt. Muss ich vielleicht ein virtuelles Netzwerk erstellen?Silverio hat geschrieben: - Am PC zu den Netzwerkverbindungen gehen, den physischen Netzadapter raussuchen und dort bei den IP-Einstellungen alles auf automatische/DHCP stellen. (evtl. PC neu starten)
----
Hab die Comodo-Firewall, welche ich übrigens allen empfehlen kann und Eset NOD32. Hab keine Probleme.Silverio hat geschrieben: Aus Sicherheitsgründen würde ich persönlich trotzdem einen Router dazwischen hängen, dein PC hängt sonst wirklich direkt im Internet. Zumindest eine ordentliche Firewall und Virenscanner sind angebracht.
-
- ehemals MB-Berlin
Dann schaue doch mal in den Gerätemanger. Evtl. ein Treiberproblem.LGboy hat geschrieben:... ich finde den physiklaischen Adapter nicht. Habe ich bereits gegoogelt. Muss ich vielleicht ein virtuelles Netzwerk erstellen?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hilfe. ... ndern.htmlLGboy hat geschrieben:Danke für deine schnelle Hilfe aber, ...... ich finde den physiklaischen Adapter nicht.Silverio hat geschrieben: - Am PC zu den Netzwerkverbindungen gehen, den physischen Netzadapter raussuchen und dort bei den IP-Einstellungen alles auf automatische/DHCP stellen. (evtl. PC neu starten)
NeinMuss ich vielleicht ein virtuelles Netzwerk erstellen?
-
- Newbie
Also, wenn ich meine IP-Adresse ändere, wie auf deiner Site beschrieben, dann funzt mein Internet überhaupt nicht mehr.Newty hat geschrieben: http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hilfe. ... ndern.html
Auch nicht nach Neustart und Modem vom Strom nehmen.
Vielleicht ist es von Bedeutung, aber ich habe eine Broadcom NetXtreme Gigabit Karte.
Habe mir sogar gerade Broadcom Advanced Control Suite 3 installiert,
aber ich finde einfach diese verdammte Netzwerkadresse nicht

-
- Insider
DU sollst da ja auch nicht irgendeinen Mist eintragen, sondern den Kram auf Automatisch lassen.LGboy hat geschrieben: Also, wenn ich meine IP-Adresse ändere, wie auf deiner Site beschrieben, dann funzt mein Internet überhaupt nicht mehr.
Aber wenns vorher funktioniert hat, hattest du auch eine IP... In den Eigenschaften der LAN-Verbindung gibts btw nen Button "Details" der dir auch nochmal deine IP anzeigt...
-
- Newbie
Ich habe gerade in einem anderem folgendes gelesen:
"Die Netzwerkadresse ist eigentlich die zugewiesene IP-Adresse.
Die wird ja bei ipconfig/all aufgeführt. "
Rätsel gelöst.
"Die Netzwerkadresse ist eigentlich die zugewiesene IP-Adresse.
Die wird ja bei ipconfig/all aufgeführt. "
Rätsel gelöst.