Neue Geräte für 100mbit Anschluss?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Neue Geräte für 100mbit Anschluss?

Beitrag von Silverio »

Und wer will so eine 6360 schon ernsthaft zu AVM-Preisen kaufen?
Wenn ich sehe, dass die neue Fritzbox 6840 laut AVM mal glatt 300! Euro kosten soll, wird mir schlecht.
Klar bekommt die ein Provider billiger, aber inzwischen können da schon mal 200 Euro drin sein für so eine Kiste.
Da kann ich fast 3einhalb Jahre die 5 Euro zahlen und bis dahin ist vielleicht längst ein neues Modell und eine neuere Technik am Start.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
steve0564
Kabelexperte

Re: Neue Geräte für 100mbit Anschluss?

Beitrag von steve0564 »

Andi316 hat geschrieben: Was die Fritzbox alles kann ist mir bekannt. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob die Fritzbox 6360 dann das einzige Gerät ist oder ob zusätzlich noch ein Modem (also das Cisco) benötigt wird.
Wenn Dir alles bekannt ist, warum fragst Du dann?? :flöt:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects