Aktionen als Bestandskunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

Re: Aktionen als Bestandskunde

Beitrag von diddi4 »

habe gerade mit der Hotline gesprochen. Die 5 € Rabatt auf den TV Kabelanschluss, wenn ich jetzt Telefon dazubuche, bekommen nur Neukunden. Da ich ja schon TV seit Jahren nutze, würde ich das nicht bekommen. Ist das richtig? Des weiteren würde die Mitnahme meiner eigenen Domain von meinem jetzigem Anbieter 0,99€ pro Mónat kosten? Ist auch das richtig, bis jetzt dachte ich, dass eine de-Domain kostenlos wäre.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

spuernase hat geschrieben:habe Flat Easy 1000... dann nach Kündigung telef. Upgrade auf 6 Mbit/s mit Freimonaten vereinbart
Jetzt hat mich die heutige Abbuchung doch gewundert: sie besteht einmal aus dem alten Betrag für Flat Easy 1000 (für den ganzen Oktober), und zum zweiten den für "Internet & Tel. 6" (zeitanteilig für 25 Tage im Oktober).

Ist das bei KDG so üblich bei einem Tarifupgrade und bekomme ich die Freimonate später erstattet? Oder habe ich jetzt beide Internettarife eingekauft - dann möchte ich aber auch 7 MBit/s ;-)
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
lippbill
Newbie

Beitrag von lippbill »

Wahooka hat geschrieben:Ich hatte auch einen Kunden der 8 Portierte Nummern hatte. Hat schon 2 Jahre immer gekündigt und immer ein Goodie bekommen. 1 Tag nach Vertragskündigung rief er an und fragte wieso sich keiner gemeldet hat.

Ich verstehe diesen Kündigungsmist auch nicht. Ich bin seit 11 Jahren bei meinem Provider und sehr zufrieden, ich würde nie auf die Idee kommen zu kündigen (PS: Nein, nicht KDG). Und dann dieses "Ja dann muss ich leider einen anderen Provider suchen" - da würde ich am liebsten sagen: "Machen Sie das, schönen Tag noch.". Da könnte ich platzen. Wirklich Schade das es die Kündigungsrückgewinnung gibt.

Und zu deinem Argument: Jeder bestandskunde mit der "alten" Leitung der imo 29,90 Euro zahlt kann kostenfrei und ohne Gebühren auf die 32er Leitung wechseln. Nur mal so am Rande.
Moinsen,

warum sollte es keine Rückgewinnung geben ? Es ist völlig legitim dies zu tun, und wenn Du diesen Kündigungsmist nicht verstehst wie Du sagst, kannst Du Dir doch keine wirkliche Meinung darüber bilden ?! :wand: Sorry kann deine Argumentation echt nich verstehen. Aber jeder so gut er kann.

VG S.
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

spuernase hat geschrieben:Ist das bei KDG so üblich bei einem Tarifupgrade und bekomme ich die Freimonate später erstattet? Oder habe ich jetzt beide Internettarife eingekauft - dann möchte ich aber auch 7 MBit/s für meine 29,80 € ;-)
Jetzt habe ich noch ein 2. Anschreiben mit einer weiteren Preisliste "gültig bei Tarifwechsel (Sept. 2011)" erhalten. Damit scheint aller klar zu gehen.
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

spuernase hat geschrieben:
spuernase hat geschrieben:habe Flat Easy 1000... dann nach Kündigung telef. Upgrade auf 6 Mbit/s mit Freimonaten vereinbart
Jetzt hat mich die heutige Abbuchung doch gewundert: sie besteht einmal aus dem alten Betrag für Flat Easy 1000 (für den ganzen Oktober), und zum zweiten den für "Internet & Tel. 6" (zeitanteilig für 25 Tage im Oktober). Habe ich jetzt beide Internettarife eingekauft - dann möchte ich aber auch 7 MBit/s ;-)
In der Novemberrechnung tauchen nun wieder Alt- und Neutarif auf, obwohl ich natürlich nur Leistungen des Neutarifs erhalte. Für "Internet & Telefon 6" zahle ich derzeit also 29,80 € pro Monat. Mal sehen, was die Kundenhotline dazu meint.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Das Eine (Flat Easy 1000) ist aber nicht zufällig eine ausgewiesene Korrektur für den Zeitraum 05.10.10 - 31.10.10, der dir im Vormonat noch in Rechnung gestellt wurde?
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

Scraby hat geschrieben:Das Eine (Flat Easy 1000) ist aber nicht zufällig eine ausgewiesene Korrektur für den Zeitraum 05.10.10 - 31.10.10, der dir im Vormonat noch in Rechnung gestellt wurde?
Nein, beide Produkte haben "positive" Beträge über 9,90 € bzw. 19,90 €. Die Rechnung enthält zwar einen Posten "Korrektur Internet & Telefon 6", die berechnet sich aber exakt aus der Zahl der beim Tarifupgrade (in Abwendung der Kündigung) vereinbarten Freimonate x 19,90 €. Über die 12 Monate MVLZ gerechnet, entstünden bei dieser (falschen) Rechnungslage Kosten von 23,16 €/mtl (nur für das Kabelinternet).
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

spuernase hat geschrieben:Mal sehen, was die Kundenhotline dazu meint.
Der fragliche Betrag wird lt. Hotline in der Dezemberrechnung erstattet. Bin gespannt.

Wie sieht es eigentlich mit einem Rechnungsguthaben (insbesondere der bereits gutschriebende Betrag für die vereinbarten Freimonate) aus, wenn ich demnächst mit neu beginnender MVLZ zu dem neuen Tarif "Internetanschluss 16" wechseln würde (falls das möglich ist, beide Tarife 19,90 €/mtl.)?
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

spuernase hat geschrieben: Der fragliche Betrag wird lt. Hotline in der Dezemberrechnung erstattet. Bin gespannt.
Hat nicht ganz geklappt. Statt den bezahlten, aber nicht mehr genutzten Tarif "Flat Easy 1000" ab dem Termin des Tarifupgrades zu erstatten, wurde die Doppel-Zahlungen erst ab dem Datum meines Einspruchs, also 5 Wochen später, erstattet.

Dafür wurde für den neuen Tarif ein kleiner Anteil für Anfang Oktober erstattet, der mir aber nie in Rechnung gestellt worden war. Insgesamt wurden knapp 8 € zu viel abgerechnet. Naja. Zumindest ist der nicht mehr genutzte Tarif "Flat Easy 1000" nicht mehr auf der Rechnung, hoffentlich bleibt das auch so.