Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
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Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 10.12.2011, 17:00
Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr eigentlich mit der Hotline von KD zufrieden seit. Insbesondere interessiert mich hier, wie ihr die Kompetenz der Mitarbeiter einschätzt.
Ich hatte jetzt schon mehrfach das Vergnügen mit diesen Leuten und von unverschämt bis völlige Ahnungslosigkeit hatte ich alles dabei. Zum Teil fangen sie einem schon am Telefon an zu schikanieren. Hinhaltetaktiken. Anweisungen sollen wiederholt ausgeführt werden, führen aber nicht zu dem erwünschten Ergebnis. Warteschleifen ohne Ende, usw. Ganz am Anfang meiner Bekanntschaft zu KD hatte ich über ein halbes Jahr lang fast täglich die Hotline anrufen müssen, weil was mit den rechnungen und der Vergabe von 2 Kundennummern nicht stimmte. Sie haben es nicht hingekriegt. Ich habe heute noch zwei Kundennummern und werde dann immer gefragt wie das sein kann! Sie selbst wissen es nicht!
Seid ihr alle zufrieden, oder wenigstens ein Großteil?
Gruß
Robby
ich wollte mal fragen, wie ihr eigentlich mit der Hotline von KD zufrieden seit. Insbesondere interessiert mich hier, wie ihr die Kompetenz der Mitarbeiter einschätzt.
Ich hatte jetzt schon mehrfach das Vergnügen mit diesen Leuten und von unverschämt bis völlige Ahnungslosigkeit hatte ich alles dabei. Zum Teil fangen sie einem schon am Telefon an zu schikanieren. Hinhaltetaktiken. Anweisungen sollen wiederholt ausgeführt werden, führen aber nicht zu dem erwünschten Ergebnis. Warteschleifen ohne Ende, usw. Ganz am Anfang meiner Bekanntschaft zu KD hatte ich über ein halbes Jahr lang fast täglich die Hotline anrufen müssen, weil was mit den rechnungen und der Vergabe von 2 Kundennummern nicht stimmte. Sie haben es nicht hingekriegt. Ich habe heute noch zwei Kundennummern und werde dann immer gefragt wie das sein kann! Sie selbst wissen es nicht!
Seid ihr alle zufrieden, oder wenigstens ein Großteil?
Gruß
Robby
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- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
Hinsichtlich der zwei Kundennummern kannst Du Dich im Forum einmal umschauen - dazu finden sich bereits Beiträge zur Ursache und zumindest systembedingte Teillösungen.
Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
So, nachdem ich die Box mitte August erhalten hatt und schon nach der ersten Woche verschiedene Probleme an den Support meldete, ich aber immer nur die kostenpflichtige AVM Supportnummer genannt bekam, hatte ich am 23.10 nach etlichen Telefonaten mit KDG die Schnauzte voll und schrieb ne Mail an den Kundenservice; am 1.11 auf ne Antwort aus nichtssagenden Textbausteinen die 2. Mail und am 10.11 ne Mail ans Beschwerdemanagement.
Am 21.11 meldete sich endlich die Beschwerdeabteilung per Mail und kündigte an, dass sich ein Techniker meldet.
Das vorweihnachtliche Wunder geschah:
Am 8.12. meldete sich ein Techniker telefonisch, fragte allen Ernstes, ob die Probleme noch bestehen, und versprach, dass an ne Spezialabteilung weiterzugeben, die für die Firmwareupdates verantwortlich ist. Die würden sich bei m ir melden. War nix mit melden; abends gegen 19.30 sass ich am PC, machte Fernwartung bei nem Kunden und wusch, war das Internet weg. 30 Minuten lang keine Verbindung; ich konnte mich ins Auto setzen und 150km weit fahren; Gesamt also 300km. Mitten in der Nacht zurück, Internet getested, ging. Dafür massive Probleme mit allen WLAN Geräten.
Kann zum Support von KDG also nur sagen:
träge, inkompetent, unzuverlässig
Am 21.11 meldete sich endlich die Beschwerdeabteilung per Mail und kündigte an, dass sich ein Techniker meldet.
Das vorweihnachtliche Wunder geschah:
Am 8.12. meldete sich ein Techniker telefonisch, fragte allen Ernstes, ob die Probleme noch bestehen, und versprach, dass an ne Spezialabteilung weiterzugeben, die für die Firmwareupdates verantwortlich ist. Die würden sich bei m ir melden. War nix mit melden; abends gegen 19.30 sass ich am PC, machte Fernwartung bei nem Kunden und wusch, war das Internet weg. 30 Minuten lang keine Verbindung; ich konnte mich ins Auto setzen und 150km weit fahren; Gesamt also 300km. Mitten in der Nacht zurück, Internet getested, ging. Dafür massive Probleme mit allen WLAN Geräten.
Kann zum Support von KDG also nur sagen:
träge, inkompetent, unzuverlässig
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 217
- Registriert: 27.01.2009, 23:09
Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
Was meine persönlichen Eerfahrungen betrifft, kann ich nur sagen: Die Menschen an der Hotline haben von dem, über was Sie Auskunft geben sollen, überhaupt keine Ahnung. Bei meinen Fragen wußte ich vorher bereits immer mehr als die Hotline. Ich kann allerdings nur für den TV-Bereich sprechen.
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
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- Newbie
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Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
Hallo,
Sie stellen einen immer als nichtswissenden TV-Konsumenten hin, das können sie allerdings gut, sonst können sie nach meiner Erfahrung nichts gut. Zuletzt hatte ich einen dran, der sagte mir, dass ich das Netzkabel vom Receiver ziehen soll um die Box vom Strom zu nehmen. Ich sagte ihm ich habe eine schaltbare Steckdose, wenn ich da den Ausschalter drücke ist die Box vom Netz. Er bestand darauf, dass ich das Netzkabel ziehe !!!
Will gar nicht alle anderen Fälle aufzählen, wo kompletter Schwachsinn von diesem Team erzählt wird. Es ist allerdings tatsächlich so, das es anscheinend nur den TV-Bereich betrifft. Telefon geht aber in der Regel ohne Störung!
Sie stellen einen immer als nichtswissenden TV-Konsumenten hin, das können sie allerdings gut, sonst können sie nach meiner Erfahrung nichts gut. Zuletzt hatte ich einen dran, der sagte mir, dass ich das Netzkabel vom Receiver ziehen soll um die Box vom Strom zu nehmen. Ich sagte ihm ich habe eine schaltbare Steckdose, wenn ich da den Ausschalter drücke ist die Box vom Netz. Er bestand darauf, dass ich das Netzkabel ziehe !!!

Will gar nicht alle anderen Fälle aufzählen, wo kompletter Schwachsinn von diesem Team erzählt wird. Es ist allerdings tatsächlich so, das es anscheinend nur den TV-Bereich betrifft. Telefon geht aber in der Regel ohne Störung!
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
- Registriert: 04.08.2006, 12:55
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Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
Ich schreibe sowieso nur noch die Geschäftsführung, wenn Probleme sind, da die Hotline sowieso keine Ahnung. Ich würde allerdings mir dne Spaß machen, den Stecker zu ziehen (natürlich nicht wirklich). Einfach behaupten, dass man den Stecker zieht. Dann auf die nächste Antwort warten. Ich nehme die Hotline sowieso nicht mehr ernst.Robby2408 hat geschrieben:Hallo,
Zuletzt hatte ich einen dran, der sagte mir, dass ich das Netzkabel vom Receiver ziehen soll um die Box vom Strom zu nehmen. Ich sagte ihm ich habe eine schaltbare Steckdose, wenn ich da den Ausschalter drücke ist die Box vom Netz. Er bestand darauf, dass ich das Netzkabel ziehe !!!![]()
Will gar nicht alle anderen Fälle aufzählen, wo kompletter Schwachsinn von diesem Team erzählt wird. Es ist allerdings tatsächlich so, das es anscheinend nur den TV-Bereich betrifft. Telefon geht aber in der Regel ohne Störung!
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.



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Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
Na klar antworten die auch persönlich.Keanu hat geschrieben:Ich schreibe sowieso nur noch die Geschäftsführung,
Der einzige Vorteil (zur Zeit): Die Email wird in den KDG-Callcentern bearbeitet.
MB-Berlin
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Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
Da die Störungsstelle zum grössten Teil von externen Dienstleistern betrieben wird, hat man Glück wenn Du man wirklich ein KDG-Mitarbeiter am Telefon hat.
Die andere stehen sowas von unter Druck, dass man es kaum glaubt. Haben keine richtige Schulungen usw. Teilweise sind es langzeitarbeitslose usw.
Die andere stehen sowas von unter Druck, dass man es kaum glaubt. Haben keine richtige Schulungen usw. Teilweise sind es langzeitarbeitslose usw.
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Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
Also ich habe bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen mit der Support Hotline gemacht.
O.K. so oft musste ich da zum Glück noch nicht anrufen, aber bis jetzt waren alle sehr freundlich und haben sich auch gleich um mein Anliegen gekümmert.
Nur bei einer Sache gab es einige Missverständnisse - diese klärten sich dann aber doch recht schnell zu meiner Zufriedenheit auf.
O.K. so oft musste ich da zum Glück noch nicht anrufen, aber bis jetzt waren alle sehr freundlich und haben sich auch gleich um mein Anliegen gekümmert.
Nur bei einer Sache gab es einige Missverständnisse - diese klärten sich dann aber doch recht schnell zu meiner Zufriedenheit auf.

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- Newbie
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- Registriert: 29.12.2011, 21:14
Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline
Wie zufrieden ich bin? Naja, bisher war eigentlich alles dabei: Gestöhne, abwimmeln, einfach auflegen, frech werden, auslachen, Spott usw.
Ich frage mich wirklich, was die Leute da zu suchen haben. Sowas kann man normalerweise nicht auf Kunden loslassen. Meine Ausbilderin hätte mir für so ein Verhalten am Telefon damals den Kopf abgeschlagen.
Ich frage mich wirklich, was die Leute da zu suchen haben. Sowas kann man normalerweise nicht auf Kunden loslassen. Meine Ausbilderin hätte mir für so ein Verhalten am Telefon damals den Kopf abgeschlagen.