Dreambox DM 7020 HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
memolab
Newbie

Dreambox DM 7020 HD

Beitrag von memolab »

Hallo,

überlege mir, die relativ neue Dreambox DM7020 HD (mit DVB C - Tuner) anzuschaffen und zu nutzen, statt dem bisher genutzten HUMAX PR 2000 mit
D09 Smarctcard. Die vielen Funktionen der Dreambox, einschl. der Festplatte, reizen sehr.

Aufgrund der Erfahrungen mit der Smartcard-Vielfalt von KDG :party: sind aber noch Fragen offen. Bevor ich die Dreambox konkreter in die engere Wahl ziehe, brauche ich sinnvollerweise noch ein paar Antworten. Wäre daher nett, wenn ihr... :anbet:

1. Kann den Beschreibungen zu dieser neuen Dreambox keine näheren Angaben zur Verschlüsselungsart entnehmen (Nagra, NDS, ?); hat jemand dazu nähere Infos?
2. Die Dreambox hat 2 CI Module (KEINE CI+ !!!) und 2 Smarctcardslots; funktioniert eine ältere D09-Smartcard damit irgendwie?
3. Was haltet ihr insgesamt von dieser Dreambox im Sinne: Alles in einem "DVB-C Tuner/ Receiver / Festplatten"-KDG-nutzbar Gerät?

Besten Dank für Infos
:fahne:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Dreambox DM 7020 HD

Beitrag von VBE-Berlin »

memolab hat geschrieben:1. Kann den Beschreibungen zu dieser neuen Dreambox keine näheren Angaben zur Verschlüsselungsart entnehmen (Nagra, NDS, ?); hat jemand dazu nähere Infos?
Die Box kann Dreamcrypt
memolab hat geschrieben:2. Die Dreambox hat 2 CI Module (KEINE CI+ !!!) und 2 Smarctcardslots;
Mit einem AC light schon. Nur später RTL und Co nicht in HD
memolab hat geschrieben:3. Was haltet ihr insgesamt von dieser Dreambox im Sinne: Alles in einem "DVB-C Tuner/ Receiver / Festplatten"-KDG-nutzbar Gerät?
Wenn Du genug Ahnung von der Materie hast, ist die DM7020 ein cooles Gerät.
Allerdings gehe ich davon nicht aus, sonst hättest du diese Fragen nicht gestellt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
memolab
Newbie

Beitrag von memolab »

MB-Berlin hat geschrieben: Wenn Du genug Ahnung von der Materie hast, ist die DM7020 ein cooles Gerät.
Allerdings gehe ich davon nicht aus, sonst hättest du diese Fragen nicht gestellt.

MB-Berlin
@MB-Berlin: Na, na...bisschen motivierender könnte deine Antwort schon sein. Kennst doch das Sprichwort: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" :wink: Sagt ja auch keiner: wer sein Auto nicht auseinander- und wieder zusammenbauen kann, sollte besser Fahrrad fahren. Von daher, bleiben wir mal auf dem Teppich - glaube nicht, dass man bis über beide Ohren in Produktkenntnissen stecken muss, um ein Gerät zu kaufen, oder? Also, geh mal ruhig davon aus, dass ich über befriedigende Technikkenntnisse insgesamt verfüge und gerade auf dem Weg bin, mir tiefergehende Kenntnisse über die Dreambox zu besorgen. Daher auch meine Fragen, die ich übrigens nicht in einem Zusammenhang mit "ahnungslos" sehe. Aber gut, jeder hat so seine Meinung. Zunächst danke, MB-Berlin, für deine zumindest schon einen Schritt weiter bringende Antworten.

:grin:
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

memolab hat geschrieben:2. Die Dreambox hat 2 CI Module (KEINE CI+ !!!) und 2 Smarctcardslots; funktioniert eine ältere D09-Smartcard damit irgendwie?

Die D09 sollte mit S*** funktionieren.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sts2000 hat geschrieben:Die D09 sollte mit S*** funktionieren.
Ich dachte so etwa wird hier nicht unterstützt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
memolab
Newbie

Beitrag von memolab »

achso...und welche Scamversion?
Oder kann ich auch die D09-Karte in dem Humax PR 2000 lassen und über bzw. mit der Dreambox betreiben lassen?

:confused:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

memolab hat geschrieben:achso...und welche Scamversion?
Versuch mach kluch. Gibt ja auch noch andere Softcams.
Oder kann ich auch die D09-Karte in dem Humax PR 2000 lassen und über bzw. mit der Dreambox betreiben lassen?
Nö. Wie solln das gehen?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

memolab hat geschrieben:achso...und welche Scamversion?

:confused:
Ich glaube du solltest dich erstmal generell mit dem thema dreambox beschäftigen.alles andere geht in diesem forum zu weit.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

prodigital2
Fortgeschrittener

Thread-Tipp

Beitrag von prodigital2 »

sts2000 hat geschrieben:
Ich glaube du solltest dich erstmal generell mit dem thema dreambox beschäftigen.alles andere geht in diesem forum zu weit.

@memolab:

Vielleicht hilft dir ja dieser Thread hier weiter:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD