Hallo,
überlege mir, die relativ neue Dreambox DM7020 HD (mit DVB C - Tuner) anzuschaffen und zu nutzen, statt dem bisher genutzten HUMAX PR 2000 mit
D09 Smarctcard. Die vielen Funktionen der Dreambox, einschl. der Festplatte, reizen sehr.
Aufgrund der Erfahrungen mit der Smartcard-Vielfalt von KDG sind aber noch Fragen offen. Bevor ich die Dreambox konkreter in die engere Wahl ziehe, brauche ich sinnvollerweise noch ein paar Antworten. Wäre daher nett, wenn ihr...
1. Kann den Beschreibungen zu dieser neuen Dreambox keine näheren Angaben zur Verschlüsselungsart entnehmen (Nagra, NDS, ?); hat jemand dazu nähere Infos?
2. Die Dreambox hat 2 CI Module (KEINE CI+ !!!) und 2 Smarctcardslots; funktioniert eine ältere D09-Smartcard damit irgendwie?
3. Was haltet ihr insgesamt von dieser Dreambox im Sinne: Alles in einem "DVB-C Tuner/ Receiver / Festplatten"-KDG-nutzbar Gerät?
Besten Dank für Infos
Dreambox DM 7020 HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Dreambox DM 7020 HD
Die Box kann Dreamcryptmemolab hat geschrieben:1. Kann den Beschreibungen zu dieser neuen Dreambox keine näheren Angaben zur Verschlüsselungsart entnehmen (Nagra, NDS, ?); hat jemand dazu nähere Infos?
Mit einem AC light schon. Nur später RTL und Co nicht in HDmemolab hat geschrieben:2. Die Dreambox hat 2 CI Module (KEINE CI+ !!!) und 2 Smarctcardslots;
Wenn Du genug Ahnung von der Materie hast, ist die DM7020 ein cooles Gerät.memolab hat geschrieben:3. Was haltet ihr insgesamt von dieser Dreambox im Sinne: Alles in einem "DVB-C Tuner/ Receiver / Festplatten"-KDG-nutzbar Gerät?
Allerdings gehe ich davon nicht aus, sonst hättest du diese Fragen nicht gestellt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
@MB-Berlin: Na, na...bisschen motivierender könnte deine Antwort schon sein. Kennst doch das Sprichwort: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" Sagt ja auch keiner: wer sein Auto nicht auseinander- und wieder zusammenbauen kann, sollte besser Fahrrad fahren. Von daher, bleiben wir mal auf dem Teppich - glaube nicht, dass man bis über beide Ohren in Produktkenntnissen stecken muss, um ein Gerät zu kaufen, oder? Also, geh mal ruhig davon aus, dass ich über befriedigende Technikkenntnisse insgesamt verfüge und gerade auf dem Weg bin, mir tiefergehende Kenntnisse über die Dreambox zu besorgen. Daher auch meine Fragen, die ich übrigens nicht in einem Zusammenhang mit "ahnungslos" sehe. Aber gut, jeder hat so seine Meinung. Zunächst danke, MB-Berlin, für deine zumindest schon einen Schritt weiter bringende Antworten.MB-Berlin hat geschrieben: Wenn Du genug Ahnung von der Materie hast, ist die DM7020 ein cooles Gerät.
Allerdings gehe ich davon nicht aus, sonst hättest du diese Fragen nicht gestellt.
MB-Berlin
-
- Newbie
memolab hat geschrieben:2. Die Dreambox hat 2 CI Module (KEINE CI+ !!!) und 2 Smarctcardslots; funktioniert eine ältere D09-Smartcard damit irgendwie?
Die D09 sollte mit S*** funktionieren.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner
-
- ehemals MB-Berlin
Ich dachte so etwa wird hier nicht unterstützt?sts2000 hat geschrieben:Die D09 sollte mit S*** funktionieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
achso...und welche Scamversion?
Oder kann ich auch die D09-Karte in dem Humax PR 2000 lassen und über bzw. mit der Dreambox betreiben lassen?
Oder kann ich auch die D09-Karte in dem Humax PR 2000 lassen und über bzw. mit der Dreambox betreiben lassen?
-
- Insider
Versuch mach kluch. Gibt ja auch noch andere Softcams.memolab hat geschrieben:achso...und welche Scamversion?
Nö. Wie solln das gehen?Oder kann ich auch die D09-Karte in dem Humax PR 2000 lassen und über bzw. mit der Dreambox betreiben lassen?
-
- Newbie
Ich glaube du solltest dich erstmal generell mit dem thema dreambox beschäftigen.alles andere geht in diesem forum zu weit.memolab hat geschrieben:achso...und welche Scamversion?
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner
-
- Fortgeschrittener
Thread-Tipp
sts2000 hat geschrieben:
Ich glaube du solltest dich erstmal generell mit dem thema dreambox beschäftigen.alles andere geht in diesem forum zu weit.
@memolab:
Vielleicht hilft dir ja dieser Thread hier weiter:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD