Sky HD Sender seit kurzem Verschlüsselt

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Stephan72
Newbie

Sky HD Sender seit kurzem Verschlüsselt

Beitrag von Stephan72 »

Hallo zusammen,

seit kurzem (ca. 3 Wochen) kann ich die Sky HD Sender aus meinem Abo im kabel deutschland netz nicht mehr entschlüsseln. Auch mehrfache Anrufe und wiederholte Freischaltungen seitens Sky haben keinen Erfolg gebracht.
Aussage bei Sky: "...Alphacrypt Light wird nicht offiziell unterstützt daher ihr Problem..."

Meine Kunfiguration:
Loewe Indi 46 LED 400 DR+
Alphacrypt Light Modul 1.16; Applikation 3.16
kabel deutschland Netz
Smartcard D02

Film-, Bundesligapakte ist kein Problem. Nur das komplette HD-Paket ist seit kurzem weg. :(

Wer kennt das Problem und kann mit weiterhelfen? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sky HD Sender seit kurzem Verschlüsselt

Beitrag von kabelhunter »

Ziehe mal kurz die SC , DBox-Kompatibilität abschalten , Modul auf Werkseinstellungen resetten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Stephan72 hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit kurzem (ca. 3 Wochen) kann ich die Sky HD Sender aus meinem Abo im kabel deutschland netz nicht mehr entschlüsseln. Auch mehrfache Anrufe und wiederholte Freischaltungen seitens Sky haben keinen Erfolg gebracht.
Aussage bei Sky: "...Alphacrypt Light wird nicht offiziell unterstützt daher ihr Problem..."

Meine Kunfiguration:
kabel deutschland Netz
Smartcard D02

Film-, Bundesligapakte ist kein Problem. Nur das komplette HD-Paket ist seit kurzem weg. :(

Die "Aussage von Sky" ist natürlich ein Schmarrn. Alphacrypt wurde noch nie offiziell unterstützt und bisher ging es ja. Oder?
Entscheidend ist erstmal welcher Receiver hinterlegt ist. Das ACL Modul kann es ja nicht sein, weil das ja eben nicht akzeptiert würde.

Hast du mal im Kundencenter nachgesehen ob HD überhaupt noch in deinen Paketen aufgeführt ist?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Stephan72 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Meine Kunfiguration:
kabel deutschland Netz
Smartcard D02

Niemals Sky oder Kabel Deutschland was vom Alphacrypt erzählen. Leute, denkt doch mal nach. Das ist ein nicht zugelassenes Ci-Modul. Fragt in Zukunft hier im Forum. Mann mann mann

Keanu :hirnbump:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Mal ne ganz andere Frage: Das HD-Paket ist schon noch gebucht? Das gabs doch die letzen Monate immer wie Sauerbier dazu - aber halt nur für eine begrenzte Zeit
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Stephan72
Newbie

Beitrag von Stephan72 »

Das HD Paket war von Anfang an im Abo dabei und hat auch mit dem Alphacrypt seit Feb. funktioniert - bis halt vor 3-4 Wochen!!!
Seitdem keine HD Programme mehr.
Problem bei Sky ist jedesmal, dass die nach einem Fehlercoder des Receivers fragen der angezeigt werden soll. Den gibt es natürlich bei mit nicht, da das Alphacrypt im Loewe TV steckt.
Karte raus, Neustart und Werkseinstellung inkl D-Box Deaktivierung - alles schon probiert!!!

Hat jemand eine anderen Vorschlag als darauf hinzuweisen, dass Alphacrypt ein nicht ofizielles Modul bei Sky/KD ist????
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Welche Meldung macht denn das ACL ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Stephan72 hat geschrieben:Das HD Paket war von Anfang an im Abo dabei ...
Die Frage war ob das Paket auch JETZT noch in deinem Kundencenter aufgeführt wird?
Nicht dass irgendjemand oder irgendwas das HD da entfernt hat.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Ja und immer brav Sky sagen was man hat :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Stephan72
Newbie

Beitrag von Stephan72 »

@Seb1609 und Keanu: Na wenn ihr so schlau seid, dann könnt ihr mir sicher auch sagen, was man antwortet wenn nach dem Fehlercode des Receivers gefragt wird!

@kabelhunter: da gibt es keinen Fehlercode vom ACL. Lediglich die Meldung "...dieses Programm ist verschlüsselt...."

@exkarlibua: in meinem Beitrag habe ich geschrieben"...Auch nach mehrfache Anrufe und wiederholte Freischaltungen seitens Sky hat es keinen Erfolg gebracht..."
=> Da bin ich dann einfach mal davon ausgegangen das jeder versteht, das die HD Sender JETZT auch noch in meinem Abo gültig und freigeschaltet sind.

Und nun zur Aufklärung:
Der entscheidende Hinweis kam von kabelhunter:
"DBox-Kompatibilität abschalten" => das war's!!!!
:anbet: :anbet: :anbet:

Ich weiß nicht warum, aber die DBox-Kompatibilität war af einmal nicht mehr deaktiv. Obwohl ich die HD Sender seid Feb. empfangen habe,

Danke an alle anderen klugen Beiträge die auc sehr Hilfreich zur Lösungsfindung waren!!! :augendreh: :hirnbump: