Umstieg von CI+Modul auf Digital Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Umstieg von CI+Modul auf Digital Receiver
Habe seit Juli 2011 einen Samsung LED TV UE 46 D 6200. Nun habe ich schon das dritte CI+ Modul(SMARD TV,rot mit Kabel Deutschland Aufschrift).Nun treten immer wieder Störungen auf. Heute zum Beispiel lief der TV ca. 1 Stunde ohne Probleme, dann habe ich von Das Erst auf RTL umgeschalten als plötzlich kein Bild und kein Ton war und angezeigt wurde"Ihr CI+ Modul wird gerade authentifiziert, dies kann einige Minuten dauern". Nach ca. 1 Minute war dann Bild und Ton wieder da. Was mich sehr wundert, ist das der TV als ich ihn eigeschaltet habe bereits eine Authentifizierzng durchgeführt wurde. Auch die Umschaltzeiten zwischen den Privaten-und den Abosendern sind sehr lang ca. 8 bis 10 sek.!Nun überlege ich mir im Januar einen Kabel Digital Festplatten-Receiver zu zulegen. Im Fachhandel wurde mir gesagt, mit einem Festplatten- Receiver werden diese Probleme nicht mehr auftreten.Nun habe ich auf meinen TV und auf meinem CI+ Modul jeweils das aktuellste Update! Der Verkäfer sagte aber zu mir das hätte damit nichts zu tun. Es ist ein allgemeines Problem von Samsung TV der D-Serie. Nun überlege ich mir, sollte ich lieber den original Festplatten-Receiver von Kabel Deutschland kaufen oder einen im Fachhandel kaufen(wegen der Updates). Kann mir da jemand einen Tipp geben?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Umstieg von CI+Modul auf Digital Receiver
Den Sagemcom RCI88-320 KDG gibt es nicht zu kaufen, weder im Fachhandel, bei KDG und bei ebay.
Den gibt es nur zum Mieten über KDG.
Den gibt es nur zum Mieten über KDG.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Was bedeutet das für mich, wenn ich einen Festplatten Receiver für meinen TV im Fachhandel kaufe. Bekomme ich dann trotzdem die Updates, oder sträubt sich da Kabel Deutschland auch, wie schon beim CI+Modul? Denn wenn ich einen im Fachhandel kaufe, habe ich eine einmalige Ausgabe(zw. 100 und 200 Euro)!Eine D08 Karte habe ich ja schon und die könnte ich ja dann für den Receiver nehmen.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ach, Du möchstest den Humax I Cord Cable kaufen. Den kann man im Fachhandel kaufen. Ein Update gab es noch nicht.jeheraubay hat geschrieben:Was bedeutet das für mich, wenn ich einen Festplatten Receiver für meinen TV im Fachhandel kaufe. Bekomme ich dann trotzdem die Updates, oder sträubt sich da Kabel Deutschland auch, wie schon beim CI+Modul? Denn wenn ich einen im Fachhandel kaufe, habe ich eine einmalige Ausgabe(zw. 100 und 200 Euro)!Eine D08 Karte habe ich ja schon und die könnte ich ja dann für den Receiver nehmen.
Im Sagemcom funktioniert die D08 nicht, da braucht man eine G09.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s