SKY über Satellit und TV-Karte

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
gina911
Newbie

SKY über Satellit und TV-Karte

Beitrag von gina911 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich würde mir gern SKY zulegen, nur hab ich keine direkte Ahnung, ob mein System dazu ausreicht oder ich noch zusätzliche Komponenten benötige und was ich genau bestellen soll. Hab auch schon gegoogelt, aber nix passendes gefunden bzw. war ich schon in einem anderen Forum, was mir nicht wirklich weitergeholfen hat :cry:

Mein Sat-Signal geht direkt von der Schüssel in meine TV-Karte (Hauppauge intern) und schaue ausschließlich über den PC. Nun meine Frage:
- Kann ich den Decoder davor klemmen? Nur bekomm ich dann das Signal nicht mehr in die TV-Karte, oder?
- oder muss ich mir dieses WinTV-CI zulegen + CAM?? und bei Sky die CI-Karte bestellen?? Hab aber gelesen, dass es da Probleme mit den HD-Sendern gibt. Zudem kommen da ca. 100€ Zusatzinvestion dazu, die ich mir gern sparen würde.

...oder kennt ihr noch einen anderen Weg. Ich würde aber nur ungern auf meine TV-Karte verzichten.

Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet, da es ein unter anderem ein Weihnachtsgeschenk werden soll.

Vielen Dank und liebe Grüße
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: SKY über Satellit und TV-Karte

Beitrag von kabelhunter »

Also das ist Problematisch . Sky schaltet nur auf CI+ Modul frei . Es gibt aber keine TV-Karten für PC mit CI+ Schacht . sondern nur mit CI-Schacht . Decoder zu davorschalten gibt es nicht .
Du müßtes dir also von Sky eine D02 Karte besorgen und dann mit einem ACL in eine PC-Karte mit CI-Schacht gehen . Um die D02-Karte zu bekommen gibst Du am besten einen PR-HD 1000 C von Humax an . Den Du dir irgendwo besorgt hast . Die SN krigst Du von Nimmawidakumma .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
gina911
Newbie

Beitrag von gina911 »

aber das würde bedeuten, ich müsste mir ne neue PC-Karte zulegen. Meine hat keinen CI-Schacht :o(

Könnte man das Koax-Signal "splitten" und in den PC leiten und das andere Signal in den Decoder? Decoder dann über HDMI in Fernseher.
Problem hab ich nur, beim umschalten (von SKY zu TV), oder ist das egal??

Danke
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

@kabelhunter: Mensch ey! Les doch mal :?

Er braucht eine S02!!! Er hat Sat!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben: Er braucht eine S02!!! Er hat Sat!
Er heißt Gina. Les doch ma!

Generell ist aber richtig, dass du dir die Seriennummer eines Nagra-Geräts wie zum Beispiel einen Humax PR-HD1000 besorgen musst. Ohne C hinten dran, dass ist ne Kabelversion! Evtl reicht auch noch ne Dbox2 für Sat.
Dann erhälst du eine D02-Karte, die du im ACL und im CI-Slot betreiben kannst.

Ob du das Kabel einfach so splitten kannst... Da war mal was mit Multischaltern, Singleline HiBand LoBand und son nem Gedöns bei Sat. Da ist ein Hinweis ohne genauere Info schwierig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schön, dass du dich einmischen musst... ;)

Wenn er die Seriennummer eines PR-HD 1000 (SAT) angibt, bekommt er eine V13

Er muss die Seriennummer eines Philips DCR Gerätes angeben! Anders bekommt er (= DER Threadsteller) keine S02 in Kombo mit einem HD-Receiver.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
matzze2000
Newbie

Beitrag von matzze2000 »

Also zusätzliche Hardware wirst du so oder so brauchen. Entweder ne neue TV Karte (wobei das schwierig wird mit CI+) oder nen Receiver. Was ich mich frage: warum diese Versteifung auf die TV Karte? Wenn du sowieso nen Receiver brauchst, kannst du den doch dann direkt an den Monitor oder Fernseher anschließen, ohne vorher den Umweg "durch" den PC zu nehmen.

@rangerfan und newty: Der Imperativ von "lesen" ist übrigens "lies" und nicht "les" (arghh, tut das in den Augen weh ;)) :streber: