Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich raste hier gleich aus. Sry dafür
Im august sind wir in eine neue wohnung gezogen und wollten zu kabel deutschland. Vertrag war soweit auch abgeschlossen, jetzt wollte der techniker kommen und uns den anschluss legen. Da hier aber noch kein kasten ist, hätte er einen neuen im nebenhaus installieren müssen. Nun ist es aber so das die nachbarn hier kein kabel deutschland wollen und der techniker nur für uns kein anschluss legen wollte, konnte, durfte. Er hat dann den auftrag in unserem beisein storniert. Kurze zeit später haben wir einen receiver zugeschickt bekommen. Haben leider nicht auf den absender geguckt und angenommen. Als wir dann gesehen haben was es ist haben wir es sofort! Zurückgeschickt. Selbst die ollen zeitungen von denen haben wir wieder zurück gehen lassen. Für uns war das thema erledigt.
Doch nun bekommen wir eine rechnung für nov, mahnung kam auch schon hinterher. Habe eine mail geschrieben dass wir kein kunde sind und den sachverhalt kurz erklärt. Der meinte nun wir hätten nach zusendung des receivers innerhalb von 14 tagen dies widerrufen müssen und außerdem hätten wir in derselben frist den receiver zurücksenden müssen.
Wir haben den receiver sofort zurück gesendet. Natürlich fehlt uns darüber ein beleg, doch wir müssen ja hier garnix beweisen, denn wir sind doch kein kunde bei denen! Oder????
Ps. Mein mann war nachdem der techniker hier war im kabel d laden und hat ihm das erzählt, der hat uns im prinzip auch bestätigt das es sich damit erledigt hat für kabel d. Und außerdem haben wir sogar noch ein schreiben von denen kurz danach erhalten dass es ihnen leid tut dass wir kein kunde bei denen werden können.
Die spinnen doch. Was sollen wir jetzt tun? Nicht mehr drauf reagieren??
Pps. Sry für die rechtschreibfehler, tippe schnell am ipad.
Viele grùße leanna
Ich raste hier gleich aus. Sry dafür
Im august sind wir in eine neue wohnung gezogen und wollten zu kabel deutschland. Vertrag war soweit auch abgeschlossen, jetzt wollte der techniker kommen und uns den anschluss legen. Da hier aber noch kein kasten ist, hätte er einen neuen im nebenhaus installieren müssen. Nun ist es aber so das die nachbarn hier kein kabel deutschland wollen und der techniker nur für uns kein anschluss legen wollte, konnte, durfte. Er hat dann den auftrag in unserem beisein storniert. Kurze zeit später haben wir einen receiver zugeschickt bekommen. Haben leider nicht auf den absender geguckt und angenommen. Als wir dann gesehen haben was es ist haben wir es sofort! Zurückgeschickt. Selbst die ollen zeitungen von denen haben wir wieder zurück gehen lassen. Für uns war das thema erledigt.
Doch nun bekommen wir eine rechnung für nov, mahnung kam auch schon hinterher. Habe eine mail geschrieben dass wir kein kunde sind und den sachverhalt kurz erklärt. Der meinte nun wir hätten nach zusendung des receivers innerhalb von 14 tagen dies widerrufen müssen und außerdem hätten wir in derselben frist den receiver zurücksenden müssen.
Wir haben den receiver sofort zurück gesendet. Natürlich fehlt uns darüber ein beleg, doch wir müssen ja hier garnix beweisen, denn wir sind doch kein kunde bei denen! Oder????
Ps. Mein mann war nachdem der techniker hier war im kabel d laden und hat ihm das erzählt, der hat uns im prinzip auch bestätigt das es sich damit erledigt hat für kabel d. Und außerdem haben wir sogar noch ein schreiben von denen kurz danach erhalten dass es ihnen leid tut dass wir kein kunde bei denen werden können.
Die spinnen doch. Was sollen wir jetzt tun? Nicht mehr drauf reagieren??
Pps. Sry für die rechtschreibfehler, tippe schnell am ipad.
Viele grùße leanna
-
- Newbie
Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!
Hallo Leanna,
guckt ihr TV über Kabel? Vielleicht zahlt ihr ja fürs Kabelfernsehen und nur der Internetanschluss wurde storniert. Versuche dich bei Kabeldeutschland ins Kundenprotal einzuloggen. Was steht dort? Sonst Frage die Hotline, was ihr gebucht haben sollt. Wenn ihr Mahnungen bekommt, was steht auf den Rechnungen für ein Produkt?
Grüße.
guckt ihr TV über Kabel? Vielleicht zahlt ihr ja fürs Kabelfernsehen und nur der Internetanschluss wurde storniert. Versuche dich bei Kabeldeutschland ins Kundenprotal einzuloggen. Was steht dort? Sonst Frage die Hotline, was ihr gebucht haben sollt. Wenn ihr Mahnungen bekommt, was steht auf den Rechnungen für ein Produkt?
Grüße.
-
- Newbie
Ne also kabel d hat hier kein anschluss gelegt. Wir sind erstbezug in dieser wohnung. Die hätten es komplett neu legen müssen. Haben se ja aber nicht...
Die rechnungen haben wir gleich zerrissen, keine ahnung was da drauf stand. Wollten von denen ja tel, fernsehen u internet.
Werd mein mann nachher mal fragen ob wir noch zugangsdaten haben, aber ich glaube selbst das ist alles schon im müll gelandet.
Und die hotline...also als ich da wegen den zeitungen von denen anrief haben die mich immer aus der leitung geworfen sobald ich gesagt hab dass wir kein kunde sind aber zeitungen von denen bekommen.
Aber die erfüllen den vertrag doch eh nicht und können sie ja auch nicht dann sind wir doch auf der sicheren seite oder??
Lg und danke für die antworten
Die rechnungen haben wir gleich zerrissen, keine ahnung was da drauf stand. Wollten von denen ja tel, fernsehen u internet.
Werd mein mann nachher mal fragen ob wir noch zugangsdaten haben, aber ich glaube selbst das ist alles schon im müll gelandet.
Und die hotline...also als ich da wegen den zeitungen von denen anrief haben die mich immer aus der leitung geworfen sobald ich gesagt hab dass wir kein kunde sind aber zeitungen von denen bekommen.
Aber die erfüllen den vertrag doch eh nicht und können sie ja auch nicht dann sind wir doch auf der sicheren seite oder??
Lg und danke für die antworten
-
- Newbie
Da der Techniker im Nachbarhaus etwas umbauen wollte, vermute ich, dass dort schon ein Kabel liegt, wenn auch unbenutzt.
Wie guckt ihr TV? Ihr habt keine TV-Dosen in der Wohnung?
Meine Vermutung ist eben, dass ihr TV zahlt. Ruf am besten die 0800er an. Es ist zwar nervig, aber gerade noch machbar. Gut erreicht man die Hotline morgens. Sage denen, dass sie Rechnungen stellen, obwohl ihr eine Stronierung mit "Es tut uns leid." habt.
Wie guckt ihr TV? Ihr habt keine TV-Dosen in der Wohnung?
Meine Vermutung ist eben, dass ihr TV zahlt. Ruf am besten die 0800er an. Es ist zwar nervig, aber gerade noch machbar. Gut erreicht man die Hotline morgens. Sage denen, dass sie Rechnungen stellen, obwohl ihr eine Stronierung mit "Es tut uns leid." habt.
-
- Newbie
Vielen dank für die schnellen antworten!
Ähm ja wir haben so dosen. Aber er hätte halt son kasten komplett neu installieren müssen und ein kabel zu uns legen müssen. Das ist hier alles erstbezug in den wohnung/häusern. Jetzt gucken wir über die telefonleitung( ? ) ich hoffe ich erzähl grad kein sch.... also wir gucken definitv nicht über die.
Nur muss ich mich jetzt wirklich mit denen rumplagen? Die können uns ja gerne alles abschalten...können sie ja eh nicht. Wir müssen uns doch eigentlich nicht rechtfertigen.
Mich würde einfach echt interessieren wie es rechtlich aussieht.
Lg
Ähm ja wir haben so dosen. Aber er hätte halt son kasten komplett neu installieren müssen und ein kabel zu uns legen müssen. Das ist hier alles erstbezug in den wohnung/häusern. Jetzt gucken wir über die telefonleitung( ? ) ich hoffe ich erzähl grad kein sch.... also wir gucken definitv nicht über die.
Nur muss ich mich jetzt wirklich mit denen rumplagen? Die können uns ja gerne alles abschalten...können sie ja eh nicht. Wir müssen uns doch eigentlich nicht rechtfertigen.
Mich würde einfach echt interessieren wie es rechtlich aussieht.
Lg
-
- Insider
Fragen über Fragen!
Was wurde überhaupt geschickt?
Modem, Router oder Receiver?
Gerät zurück geschickt, aber keinen Beleg?
Nicht bekannt, wie TV empfangen wird?
Der Schriftverkehr/die Rechnungen, welche das Problem evtl. klären könnten, wurden (ungelesen?) vernichtet.
Seltsam!
Kabel-TV und Kabel-Internet sind zwei verschiedene Dinge und das eine funktioniert durchaus auch ohne das andere.
Ich glaube nicht, daß hier im Forum das Problem geklärt werden kann.
Mein Rat:
Einfach mal bei KDG freundlich anrufen, evtl. den bisherigen Schriftverkehr nochmals schicken lassen, alles in Ruhe
und entspannt durchlesen.
Vllt. ist dann schon alles klar!?
Der Schriftverkehr/die Rechnungen, welche das Problem evtl. klären könnten, wurden (ungelesen?) vernichtet.
Seltsam!
Kabel-TV und Kabel-Internet sind zwei verschiedene Dinge und das eine funktioniert durchaus auch ohne das andere.
Ich glaube nicht, daß hier im Forum das Problem geklärt werden kann.
Mein Rat:
Einfach mal bei KDG freundlich anrufen, evtl. den bisherigen Schriftverkehr nochmals schicken lassen, alles in Ruhe
und entspannt durchlesen.
Vllt. ist dann schon alles klar!?
-
- Newbie
Es wurde ein receiver + smardcard geschickt. Der schriftverkehr wurde gelesen, aber da wir ja kein kunde dort sind haben wir es zerissen und weggeschmissen. Was ist daran seltsam? Wir hatten damit abgeschlossen und sind schonlange zum konkurrenten gewechselt, doch zur kurzen aufklärung habe kabeld ja über email kontaktiert. Hätte von denen aus ja auch nur ein irrtum sein können.guenter24 hat geschrieben:Fragen über Fragen!
Seltsam!
Es geht mir ja vorallem um den vertrag der doch von denen nicht erfüllt wird und somit eh nichtig ist oder?! Die können uns doch nichts. Falls dazu noch jemand ein tipp hat bin ich dankbar.
-
- Insider
Wenn jemand behauptet, ich würde ihm Geld schulden, versuche ich das zu klären und bewahre allen Schriftverkehr dazu auf.Leanna hat geschrieben:Der schriftverkehr wurde gelesen, aber da wir ja kein kunde dort sind haben wir es zerissen und weggeschmissen. Was ist daran seltsam?
Wenn mir jemand etwas schickt, was ich nicht wollte, setze ich mich mit ihm in Verbindung, um zu klären, warum ich hier auf einmal nen Karton stehen habe.
Vogelstrauß ist - egal, wie es nun am Ende mit Gericht, Gerichtsvollzieher, Inkasso und so weiter ausgehen mag - immer schlecht. Man hat in jedem Fall eine Schadenminderungspflicht.
Es gibt häufig Lagen, da erfüllt KDG den Vertrag bereits, wenn der Signal im Übergabepunkt im Keller anliegt. Da würden die natürlich weiterhin erfüllen.Es geht mir ja vorallem um den vertrag der doch von denen nicht erfüllt wird und somit eh nichtig ist oder?!
Kann da nur zustimmen, wenn ich ne unberechtigte Rechnung erhalte, kläre ich das schriftlich und schmeisse nicht einfach die Rechnung weg.
Ebenso Rücksendebelege. KDG kann beweisen, dass ihr den Receiver erhalten habt (habt bei der Annahme bestimmt was unterschrieben); ihr jedoch habt euren Rücksendebeleg weggeworfen und könnt nix beweisen.
Ebenso Rücksendebelege. KDG kann beweisen, dass ihr den Receiver erhalten habt (habt bei der Annahme bestimmt was unterschrieben); ihr jedoch habt euren Rücksendebeleg weggeworfen und könnt nix beweisen.
-
- Newbie
Hier liegt nix von denen! Die wollten hier nix installieren.Newty hat geschrieben: Es gibt häufig Lagen, da erfüllt KDG den Vertrag bereits, wenn der Signal im Übergabepunkt im Keller anliegt. Da würden die natürlich weiterhin erfüllen.
Bei meiner fragestellung wollte ich ja nicht einen rat über die richtigkeit (oder auch nicht) meiner vorgehensweise.
Falls noch jemand einen anderen gedanken dazu hat, bitte her damit. Ich will mich nicht durch den unendlichen hotlinejungle kämpfen. Die wollen was von uns, wir wollen nix von denen.
Viele grüße und danke für die bisherigen antworten.