Sky über KabelDeutschland UND Sat?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
waldiselb
Newbie

Sky über KabelDeutschland UND Sat?

Beitrag von waldiselb »

Guten Tag,

ich wollte mir Sky bestellen, jedoch habe ich das Problem das ich unter der Woche studiere und am Wochenende zu meinen Eltern nach Hause fahre.
Natürlich will ich Sky dann auch bei beiden Nutzen.
In der Wohnung (unter der Woche) habe ich einen ganz normalen Kabelanschluss (wahrscheinlich KabelDeutschland), wird von der Vermietgesellschaft gleich mit in die Nebenkosten gerechnet.
Zu Hause bei meinen Eltern haben wir nur Sat. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das funktioniert wenn ich die Karte dann einfach mitnehme und in den Receiver reinstecke.
Den Receiver von Sky gibt es ja z.Z gratis dazu!

Vielen dank für eure Antworten

LG
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sky über KabelDeutschland UND Sat?

Beitrag von kabelhunter »

Sat-Receiver funktionietren nicht im Kabelnetz und umgekert . Und die Karten sind auch nicht mehr austauschbar . (D02>S02) . Eventuell Sky-Go aber das weis ich nicht genau ob das noch geht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
waldiselb
Newbie

Beitrag von waldiselb »

Das ist mir schon bewußt das da zwei verschiedene receiver benötigt werden.
Ich wollte nur wissen ob man die Sender dann trotzdem anschauen kann, trotz der verschiedenen Empfangsquellen.
Ich habe bei meinen Eltern einen Sony KDL32EX525, das ist schon Ein CI+ steckplatz integriert. Würde das weiterhelfen oder gibt es da keine chance?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

waldiselb hat geschrieben:Das ist mir schon bewußt das da zwei verschiedene receiver benötigt werden.
Ich wollte nur wissen ob man die Sender dann trotzdem anschauen kann, trotz der verschiedenen Empfangsquellen.
Ich habe bei meinen Eltern einen Sony KDL32EX525, das ist schon Ein CI+ steckplatz integriert. Würde das weiterhelfen oder gibt es da keine chance?
Nein , da geht nichts mehr . Du brauchst fü jeden empfangsweg eine eigener SC .
Und damit für Kabel auch einen eigenen Receiver .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
waldiselb
Newbie

Beitrag von waldiselb »

Ist ja misst...
Dadurch verliert Sky einen potenziellen Kunden =)!

Vielen Dank!
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

kabelhunter hat geschrieben:
waldiselb hat geschrieben:Das ist mir schon bewußt das da zwei verschiedene receiver benötigt werden.
Nein , da geht nichts mehr . Du brauchst fü jeden empfangsweg eine eigener SC .
Seit wann funktionieren die D02/09-Smartcards nicht mehr über Sat?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

cassius5187 hat geschrieben: Seit wann funktionieren die D02/09-Smartcards nicht mehr über Sat?
Über 23,5 brauchen wir denke ich nicht sprechen. Und die wette, dass die CAIDs, die nur kür KDG verwendet werden, auch bald verschwinden werden auf 19,2E. Oder das bereits schon sind.
Zuletzt geändert von Newty am 12.12.2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Sind die CAID'S der KDG nicht auch über 19,2 Grad mit drin?
Meiner Meinung nach kommen nur keine Freischaltimpulse an, wenn die Kabel-Karte im SAT-Receiver ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Newty hat geschrieben:
cassius5187 hat geschrieben: Seit wann funktionieren die D02/09-Smartcards nicht mehr über Sat?
Über 23,5 brauchen wir denke ich nicht sprechen. Und die wette, dass die CAIDs, die nur kür KDG verwendet werden, auch bald verschwinden werden auf 19,2E. Oder das bereits schon sind.
Stand heute sollten die D02/09 Karten noch funktionieren, um Sky über Sat zu schauen? Und ich meine nicht Astra 23,5°
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

solltest du eine Kabelkarte ala D02 bekommen, kannst du diese in einem ACL in einem Satreceiver ohne Probleme nutzen bis die Freischaltung abläuft. da du aber unter der Woche eh wieder an einem Kabelanschluß hängst, dürfte dass das kleinere Problem sein.

Ich kann das im übrigen bestätigen, da meine Eltern SAT haben.