Welches CI+-Modul für D02?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knarf2001
Newbie

Welches CI+-Modul für D02?

Beitrag von Knarf2001 »

Hallo,

ich habe eine D02-Karte von Kabel Deutschland. Darauf ist Kabel Digital gebucht (das für 2,90/Monat).
Nun ist ein neuer Fernseher da - Panasonic E3E. Die Karte soll jetzt dort direkt in den CI+-Schacht.

Jetzt ist die Frage welchee CI+-Modul muss ich dafür nehmen. Würde das Alpha Crypt Light funktionieren?
Oder muss es das offizielle Smit Modul von Kabel Deutschland sein?

Das ganze soll lediglich zum Fernsehen verwendet werden. Nichts mit Aufnehmen oder zeitversetztes Fernsehen.

Welches Modul ist "besser"? Bzw. mit welchem bin ich auf der sicheren Seite wen KD doch mal irgendwas abschaltet/deaktiviert?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Welches CI+-Modul für D02?

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst das ACL ganz normal in den CI+-Schacht vom TV stecken . Bei digitalen Empfang brauchst Du keine Restriktionen befürchten .
Du sagdst nichts zu deinem jetzigen Receiver ! Wenn Du ein ACL nutzt gibt ers damit keine Probleme .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Re: Welches CI+-Modul für D02?

Beitrag von exkarlibua »

Knarf2001 hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine D02-Karte von Kabel Deutschland. Darauf ist Kabel Digital gebucht (das für 2,90/Monat).
Nun ist ein neuer Fernseher da - Panasonic E3E. Die Karte soll jetzt dort direkt in den CI+-Schacht.

Jetzt ist die Frage welchee CI+-Modul muss ich dafür nehmen. Würde das Alpha Crypt Light funktionieren?
Oder muss es das offizielle Smit Modul von Kabel Deutschland sein?

Das ganze soll lediglich zum Fernsehen verwendet werden. Nichts mit Aufnehmen oder zeitversetztes Fernsehen.

Welches Modul ist "besser"? Bzw. mit welchem bin ich auf der sicheren Seite wen KD doch mal irgendwas abschaltet/deaktiviert?
Deine D02 Karte funktioniert ohnehin nur in einem CI Modul (ohne +), also z.B. einem Alphacrypt Light.
Und bei der D02 Karte kannst du auch jedes beliebige im Handel erhältliche ACL Modul verwenden, ohne Rücksicht auf die Firmware.

Auf der "sicheren Seite bist du mit einem CI Modul in Hinsicht auf eventuelle Abschaltung der ACLs. Allerdings brauchst du dann eine ander Karte (G09).
Und bis das wirklich mal abgeschaltet wird - wenn überhaupt - haben sich die 45 € für das Modul längst wieder amortisiert.