Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte

Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von ihk. »

Leanna hat geschrieben: Ich will mich nicht durch den unendlichen hotlinejungle kämpfen.
Das wirst Du aber leider müssen um Klarheit zu bekommen. Ansonsten ...
Leanna hat geschrieben: Die wollen was von uns, wir wollen nix von denen.
genau Euer Geld. Eventuell habt Ihr ja doch einen Vertrag abgeschlossen. Daher Hotline oder Schriftverkehr, damit meine ich die Versendung von Informationen auf Papier und dem Postwege. Und die Belege schön aufbewahren.

Aber ganhz im Ernst, wenn Ihr Euch nicht bewegt, steht in ein paar Wochen der "Geldeintreiber" vor der Tür. Ob das die bessere Alternative ist? Man kann sich nur wunders, wie naiv manche Leute heutzutage noch sind.
Leanna
Newbie

Beitrag von Leanna »

Gibt es auch jemanden der einen rat hat der mir auch weiterhilft? Mein gott es muss ja jetzt nicht jeder hier meine vorgehensweise bewerten. Das haben die vorredner nun schon zur genüge. Und dazu wollte ich eigentlich keine meinung hören.

Ihk ich finde deine bemerkung sehr überheblich. Wenn du nix zu sagen hast was mir weiter hilft dann lass es bitte.

Mfg leanna
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Leanna hat geschrieben:Ihk ich finde deine bemerkung sehr überheblich. Wenn du nix zu sagen hast was mir weiter hilft dann lass es bitte.
Entschuldige bitte, dass ich nicht nach Deiner Fason rede. Aber das war ein Tipp. Kontaktiere endlich KDG und spreche mit denen. Wie deutlich sollen wir Dir es den noch sagen. Bitte entschuldige die nächste Äusserung, ich denke mittlerweile Ihr seid ein wenig beratungsresistent.

Da will jemand Eueer Geld und Ihr steckt den Kopf in den Sand. RUF AN oder SCHREIB IHNEN. Ansonsten steht wirklich bald er Geldeintreiber vor der Tür. Verstehst Du es jetzt ???

Und ob Ihr in einem Neubau wohnt als Erstbezug, dass interessiert bei dieser Aktion niemanden. Es zählen die Fakten. Und das, was wir bis jetzt lesen durften zeigt eigentlich, dass Ihr derzeit auf ziemlich verlorenem Posten steht.
Leanna
Newbie

Beitrag von Leanna »

ihk. hat geschrieben:
Da will jemand Eueer Geld und Ihr steckt den Kopf in den Sand. RUF AN oder SCHREIB IHNEN. .
Wie schon gesagt stehe ich mit denen in kontakt. Ich habe denen gemailt und den sachverhalt aus meinen augen geschildert. Was heute zurück kam war die aussage zum receiver, wo wir es innerhalb von 14 tagen dann hätten widerrufen können bzw ihn im selben zeitraum hätten zurücksenden sollen. Das haben wir doch aber getan. :fahne:
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Wenn die erhaltene Rechnung wirklich nur den Receiver/SmarCard ausweist, dann mußt Du beweisen, dass Ihr die Dinge zurückgeschickt habt. Scheinbar kannst Du das nicht. Es kann auf dem Postwege immer etwas verloren gehen. Daher sollte man die Einlieferbeläge immer aufbewahren. Ihr habt sie scheinbar nicht mehr. Jetzt steht Aussage gegen Aussage und KDG hat die besseren Karten. Geht es hier noch um weitere Kosten?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Leanna hat geschrieben:Das haben wir doch aber getan. :fahne:
Falls es um weitere Kosten geht...
Schriftlich, per Einschreiben (Einwurf reicht) folgendes anfordern:
  • Informationen zu allen geschlossenen Verträgen mit dafür gültigen AGB, Vertragsdatum, Auftragsbestätigungen
  • Receivernummer und Smartcardnummer
  • Installationsprotokoll
Daraus sollte man dann reproduzieren können, was ihr angeblich bezieht und auch warum.

Mal ne andere Frage: Wohin habt ihr das Paket zurückgeschickt? An die Absenderadresse, die draufsteht?? Mit dem Retourenaufkleber im Paket, oder mit einem anderen Paketdienst? Unfrei? Eine automatische Verbuchung des Widerrufs erfolgt m.E. nur, wenn man den (kostenlosen) Retourenaufkleber genutzt hat.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Leanna
Newbie

Beitrag von Leanna »

Ja die stellen uns ja jetzt alles in rechnung was wir nicht von denen beziehen. Sprich tel, inet und tv.

Super, das ist eine sehr hilfreiche antwort newty.

Ja wir haben das paket mit retourenaufkleber zurück geschickt. Eigentlich dürfte der uns ja dann garnicht unterstellen können, dass wir es nicht innerhalb der 14 tage zurück gesendet haben.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Da sie Euch alles in Rechnung stellen, kann es sein, dass das "Nichtanschliessen" noch nicht im System vorhanden ist. Du schriebst ja, dass KDG nicht installiert hat. Wenn der Monteur dies jedoch nicht weitergeleitet hat, ist für KDG der Anschluss installiert. Ihr solltet aber ein Protokoll haben und es auch unterschrieben haben, indem steht, dass nicht angeschlossen wurde. Kopieren und ab an KDG.

Zum Paket kann man nur sagen, dass Ihr Nachweispflichtig seid, das Pakezt auch abgeschickt zu haben. Der Nachweis muß von Euch erbracht werden.

Also, nochmals ein Schreiben/Mail an KDG mit der(n) Kundennummer(n) die Ihr vorliegen habt, steht in der Rechnung, und anfragen warum das in Rechnung gestellt wurde, Kopie des Protokolls dazu. Bezüglich des Receivers müßtes Du die Rücksendung nachweisen.
Leanna
Newbie

Beitrag von Leanna »

Ich habe kein protokoll unterschreiben müssen. Er hat hier ja nix gemacht , außer selbst mit den technikern telefoniert. Dann wurde beschlossen dass hier nichts gelegt wird, er hat per handy den auftrag storniert und hat sich verabschiedet. Das wars... :confused:

Ja das mit dem paket ist dumm gelaufen, wir dachten bis dahin ja noch es wäre ein versehen von denen, haben deshalb auch nichts augehoben. Bis halt die tage dann die rechnung kam...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ihk. hat geschrieben:Da sie Euch alles in Rechnung stellen, kann es sein, dass das "Nichtanschliessen" noch nicht im System vorhanden ist. Du schriebst ja, dass KDG nicht installiert hat. Wenn der Monteur dies jedoch nicht weitergeleitet hat, ist für KDG der Anschluss installiert.
Äh? Nein. Ohne positive Rückmeldung, bzw Provisionierung des Modems sollte keine Berechnung erfolgen. Dass dem Kunden kein Modem zugeordnet wurde, sollte in jedem Fall nachvollziehbar sein.
Ja die stellen uns ja jetzt alles in rechnung was wir nicht von denen beziehen. Sprich tel, inet und tv.
Inet könnte euch auch retten. KDG fühlt sich dann in jedem Fall für die Leitung bis zur Dose in der Wohnung zuständig und entstört diesen Netzabschnitt. Daher muss für eine positive Installationsrückmeldung des Technikers eine funktionale Multimediadose in der Wohnung vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, darf kein positive Anschlussrückmeldung erfolgen.
Zum Paket kann man nur sagen, dass Ihr Nachweispflichtig seid, das Pakezt auch abgeschickt zu haben. Der Nachweis muß von Euch erbracht werden.
Da könnte man evtl. Versuchen, an die Paketnummer des Retourenaufklebers zu kommen. Dann wäre das wiederum nachverfolgbar. Einen Nachweis im klassischen Sinne hat man dadurch nicht, aber zumindest eine Grundlage zum verhandeln.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]