Multimedia Festplatte mit Aufnahme bei dig Empfang?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jane_Doe
Newbie

Multimedia Festplatte mit Aufnahme bei dig Empfang?

Beitrag von Jane_Doe »

Hallo,

meine alte Multimedia Festplatte hat sich verabschieded, und ich denke darüber nach, eine neue zu kaufen.
Mir gefällt einfach die Möglichkeit, neine Filme und Musik auf einem kleinen Kasten speichern und nach Belieben abspielen und auch mal mitnehmen zu können.

Der DVB-T Empfang hier ist leider lausig, aber ich würde auch gern mal etwas aus dem Fernsehen aufnehmen und wiedergeben - bis ich dazu mit meinem KDG Sagemcom Receiver komme, musste ich ihn garantiert zwischendurch schon mal wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, also waren die Aufnahmen dann mal wieder für die Katz, beide Receiver funktionieren mehr schlecht als recht.

Was für Voraussetzungen müsste eine Multimedia Festplatte mitbringen, damit ich auch aus dem Fernsehen aufnehmen kann?
Multimedia-Festplatten mit DVB-C (wäre das überhaupt richtig?) sind wohl noch nicht auf dem Markt (korrigiert mich, wenn ich da falschliege).
Kann man nicht die Platte an den AV Out des Sagencom anschlieen, an der Platte umschalten und aufnehmen? So kann ich ja auch den TV anschließen und umschalten.
Gut, das wäre dann nur das analoge TV, aber besser als nichts...

Ich wäre Euch für Tipps dankebar! :)
w_roy
Newbie

Re: Multimedia Festplatte mit Aufnahme bei dig Empfang?

Beitrag von w_roy »

Es gibt zig Receiver, die über USB auf eine externe Festplatte aufnehmen. Dein Sagencom ist da wohl der Falsche. Und eine reine Festplatte, die die Aufnahme selbst erledigen kann, wirst Du nicht finden.

r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
Jane_Doe
Newbie

Re: Multimedia Festplatte mit Aufnahme bei dig Empfang?

Beitrag von Jane_Doe »

Stimmt, ein anderer Receiver wäre schon sinnvoll.
Dafür bin ich aber irgendwie auch zu geizig. :D
Habe hier zwei von Sagemcomm, einer funktioniert ja schlechter als der andere...
Wir warten auf zugesagte Geräte eines andewren Herstellers, sobald diese eingesetzt werden (auch wenn das entgegen der Behauptung wohl dauern kann...).

Auf eine externe HDD aufnehmen, okay. Fragt sich, in welchem Format die aufgenommen werden... Kenne mich in der Technik nicht so aus...

Wäre es nicht technisch umsetzbar, eine Multimedia HDD über den AV Out an den Receiver anzuschließen und dann so auch Programme zu empfangen? Wenigstens die analogen...
Dann könnte man die mit der Aufnahmefunktion der MM HDD halt aufnehmen.

Gerade die Möglichkeit, si eine kleine Box überall anschließen zu können, ist ja der Vorteil...