Drosselung jetzt auch bei Wuala? (Raum 676XX)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harris
Fortgeschrittener

Drosselung jetzt auch bei Wuala? (Raum 676XX)

Beitrag von Harris »

Hi,

ich backupe momentan mein Profil aus Wuala (knapp 200GB), da Wuala seine Konditionen stark verschlechtert hat.

Nachdem ich heute n8 noch mit 2,xMbyte laden konnte lande ich momentan bei ziemlich genau 20Kbyte ...

Bei einem neustart kann ich kurz mit ca. 200Kbyte (ca. ne Sekunde) laden und lande dann wieder bei 20Kbyte ...

Wird jetzt tatsächlich auch Wuala gedrosselt?? *würg* Wo kann ich mich beschweren?
Xorax
Newbie

Re: Drosselung jetzt auch bei Wuala? (Raum 676XX)

Beitrag von Xorax »

die Drosselung setzt erfahrungsgemäß immer erst ab 18 uhr ein!
Ruf doch einfach den technischen service der KDG an 0800 / 2787000
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Geben die eine Drosselung auch zu?

Das restliche Netz funktioniert ganz normal ... war auch direkt am Modem ;-). Das Problem trat gefühlt kurz nach 70 GB Download ein ...

Im Kompatibilitätsmodus (also keine direkte Verbindung mit Port) schaffe ich momentan ziemlich genau 200KB. Allerdings gibt es massive Spitzen bei der Netzwerkaktivität ...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

also wenn mich jemand fragen würde am Telefon, ob KDG drosseln darf, verweise ich immer auf die AGB´s mit dem Textabschnitt: "zur Netzsicherheit zwischen 18-24 uhr blablabla"

jeder halbwegs logisch denkender Mensch würde dann wissen, ob KDG drosselt oder nicht :D

@Harris, spar dir den Anruf. Bringt nix.