Umstieg von 32Mbit auf 100Mbit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bobitsch
Newbie

Umstieg von 32Mbit auf 100Mbit

Beitrag von bobitsch »

Hallo,

Meine Eltern haben im Moment noch den alten "Paket Deluxe 32Mbit" für 39,95€ im Monat.
Jetzt würden sie/wir aber gerne auf den 100Mbit Tarif umsteigen, zum Neukundenpreis von 19,95€.
Nun habe ich hier im Forum schon ein bisschen gesucht. Und habe öfters von der Kündigungsrückgewinnung gelesen.
Wie sicher wäre dieser Weg? Also ist es garantiert, dass man nach Kündigung so etwas bekommt? Und ab welchem Zeitpunkt, nachdem man die Kündigung eingereicht hat, bekommt man diese Rückgewinnung etwa?

Eine andere Möglichkeit wäre doch auch, den Vertrag kündigen, und den Ehepartner einen neuen machen lassen oder? Nur habe ich da Bedenken, dass es da reibungslos klappt. Besonders bei der Rufnummerübernahme.

Ich freue mich über ein paar Erfahrungsberichte :)
steve0564
Kabelexperte

Re: Umstieg von 32Mbit auf 100Mbit

Beitrag von steve0564 »

Mein Tipp:
lies mal ein bischen hier im Forum quer! Diese Frage wurde schon zigmal gestellt und auch ausführlich beantwortet.
Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass dir hier Einer die Antworten auf dem Silbertablett serviert!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
bobitsch
Newbie

Beitrag von bobitsch »

Danke für die hilfreichen Antworten.

Wir haben den Vertrag bei KD für Internet schon mehrere Jahre laufen.
Könnte man auch einfach bei denen anrufen und nachfragen für eine Vergünstigung? Ohne dass man kündigt, und auf einen Rückanruf dererseits hoffen tut.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, das kann man machen. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2