Al Aquirya eingestellt?/Allgemeines zum digitalen Kabel...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?
Geil...
Ich ärgere mich nicht mehr...warum auch Wir gehen der KDG am allerwertesten vorbei, das ist wirklich so klar und nicht mehr zu übersehen...auch wenn jetzt (bestimmt) wieder einige KDG-ler hier aufschreien werden, das ich gegen die KDG "motze". ES IST ABER SO! Und ich bleibe dabei...
Wenn ihr euch bessert, wird es nichts mehr zu meckern geben. Deshalb ein gut gemeinter Tipp: TUT ENDLICH WAS!
Ich ärgere mich nicht mehr...warum auch Wir gehen der KDG am allerwertesten vorbei, das ist wirklich so klar und nicht mehr zu übersehen...auch wenn jetzt (bestimmt) wieder einige KDG-ler hier aufschreien werden, das ich gegen die KDG "motze". ES IST ABER SO! Und ich bleibe dabei...
Wenn ihr euch bessert, wird es nichts mehr zu meckern geben. Deshalb ein gut gemeinter Tipp: TUT ENDLICH WAS!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Jap, so ist es.
Es läuft hierzulande so viel falsch... da könnt ich glatt nen neuen Thread zu starten. Vor allem die ganzen Fehler aufzeigen die gemacht werden...
Es läuft hierzulande so viel falsch... da könnt ich glatt nen neuen Thread zu starten. Vor allem die ganzen Fehler aufzeigen die gemacht werden...
-
- Ehrenmitglied
So ist das halt bei Deutschlands größter Testkarten-Kabelanbieter
Da muss ich dir Recht geben, denn die KDG tut rein garnichts mehr für Digital Free die wollen nurnoch Geld mit Internet und Phone verdienen.Wir gehen der KDG am allerwertesten vorbei,
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Ehrenmitglied
Da lassen wir uns nicht zweimal bitten...Jap, so ist es.
So ist das halt bei Deutschlands größter Testkarten-Kabelanbieter
Köstlich...
Gestern in der Müllerstrasse hier in Berlin-Wedding vor dem neueröffneten KDG Shop...Lauter Flyerverteiler, die penetrant auf die Passanten eingehen, und man daher kaum vorbeigehen konnte...diese drückten (fast) jeden KI/KP Flyer in die Hand bzw. waren "marktschreierisch" Aktiv und das sogar auf türkisch! Ich kam mir vor wie auf dem "Türkischen Bazar"!Da muss ich dir Recht geben, denn die KDG tut rein garnichts mehr für Digital Free die wollen nurnoch Geld mit Internet und Phone verdienen.
-
- Ehrenmitglied
So ähnlich gehts hier im örtlichen Media Markt auch zu die haben da sogar 2 Stände
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
Jap, man stürzt sich auf Internet/Phone und vergisst dabei das eigentliche Kerngeschäft. Gut, der Internet/Phone-Markt ist recht umkämpft und es ist wichtig für KDG, dort gute Marktanteile zu erreichen. Aber man sollte dabei das TV-Geschäft nicht so vernachlässigen wie man es dieses Jahr getan hat.
Als zahlender Kunde sollte man ein Angebot erwarten, welches vollwertig ist, d.h.
1. einen VOLLSTÄNDIGEN Simulcast
2. viele zusätzliche Programme werden einspeist, die einen Mehrwert darstellen(HDTV, ARD-Radiotransponder, weitere Free- und PayTV-Sender)
3. guten Service und unkomplizierte Paketstrukturen, keine zerhackten Programme
4. keine bewusste Desinformation und Irreführung von Kunden
5. ein Angebot, um das man sich kümmert
6. gute STB-Angebote(wenn man schon Receiver anbietet, sollten diese nicht der letzte Dreck sein!)
7. keine Abzocke
Weder KDG noch ein anderer dieser gottverdammter KNB hält diese Punkte ein. Was KDG angeht, sieht mein Fazit so aus:
1. Simulcast wird beim nationalen TV gewährleistet, beim regionalen TV und beim ganzen Radioangebot bestehen STARKE Defizite
2. KDG tut sich schwer, einen Mehrwert zu bieten - noch immer ist das Angebot schlechter als über Satellit - und das Satangebot bekomm ich für umme ins Haus!
3. Service ist sehr unterschiedlich, teils gut, teils schlecht. Paketstrukturen sind zwar besser als bei anderen Betreibern, aber so Sachen wie dass CN nur in deutsch vorhanden ist und man bei TCM/Boomerang z.B. extra KD Englisch abonnieren muss, das ist Abzocke!
4. "Über 100 FreeTV-Programme" ist eine Irreführung. Ein Beispiel davon...
5. KDG demonstriert das genaue Gegenteil, siehe Infotafeln!
6. Ich sag nur Thomson
7. KD Free = man zahlt für etwas zum 2. Mal was man eigentlich schon an der Supermarktkasse bezahlt hat Dies trifft die indirekten Kunden noch viel stärker als die direkten...
Nur das hier macht KDG gut:
- Gute Preise/Angebote für Internet/Phone
- Recht gute Flexibilität bei Paketkombinationen - kein Zwang zu Paket XY, wenn man Paket Z haben will.
- Recht gutes Sparten-PayTV-Angebot - allerdings mit bekannten Schwächen(Animax, englische Tonspur,...)
Übrigens gibts ein Gerücht, dass es ab November neue Pakete gäbe... bin mal gespannt ob das nur ein Gerücht ist oder sich wirklich was da tut.
Was ich weiß, ist dass die Bedingungen für den Kabelanschluss seit Montag besser sind... die MVLZ wurde von 24 auf 12 Monate gesenkt, das Bereitstellungsentgelt(49,50 €) ist weggefallen und Kabel Phone kann man für knapp 10 € bekommen, wenn man den TV-Kabelanschluss dazubestellt.
Als zahlender Kunde sollte man ein Angebot erwarten, welches vollwertig ist, d.h.
2. viele zusätzliche Programme werden einspeist, die einen Mehrwert darstellen(HDTV, ARD-Radiotransponder, weitere Free- und PayTV-Sender)
6. gute STB-Angebote(wenn man schon Receiver anbietet, sollten diese nicht der letzte Dreck sein!)
7. keine Abzocke
Weder KDG noch ein anderer dieser gottverdammter KNB hält diese Punkte ein. Was KDG angeht, sieht mein Fazit so aus:
1. Simulcast wird beim nationalen TV gewährleistet, beim regionalen TV und beim ganzen Radioangebot bestehen STARKE Defizite
2. KDG tut sich schwer, einen Mehrwert zu bieten - noch immer ist das Angebot schlechter als über Satellit - und das Satangebot bekomm ich für umme ins Haus!
3. Service ist sehr unterschiedlich, teils gut, teils schlecht. Paketstrukturen sind zwar besser als bei anderen Betreibern, aber so Sachen wie dass CN nur in deutsch vorhanden ist und man bei TCM/Boomerang z.B. extra KD Englisch abonnieren muss, das ist Abzocke!
6. Ich sag nur Thomson
7. KD Free = man zahlt für etwas zum 2. Mal was man eigentlich schon an der Supermarktkasse bezahlt hat Dies trifft die indirekten Kunden noch viel stärker als die direkten...
Nur das hier macht KDG gut:
- Recht gute Flexibilität bei Paketkombinationen - kein Zwang zu Paket XY, wenn man Paket Z haben will.
- Recht gutes Sparten-PayTV-Angebot - allerdings mit bekannten Schwächen(Animax, englische Tonspur,...)
Übrigens gibts ein Gerücht, dass es ab November neue Pakete gäbe... bin mal gespannt ob das nur ein Gerücht ist oder sich wirklich was da tut.
Was ich weiß, ist dass die Bedingungen für den Kabelanschluss seit Montag besser sind... die MVLZ wurde von 24 auf 12 Monate gesenkt, das Bereitstellungsentgelt(49,50 €) ist weggefallen und Kabel Phone kann man für knapp 10 € bekommen, wenn man den TV-Kabelanschluss dazubestellt.
-
- Kabelfreak
Neue Pakete heißt auch neue Preise bei der KDG. Übrigens was Receiver angeht: da ist der KDG-Pace wohl nicht zu schlagen.
Ich weiß gar nicht wieso man die Tafeln lässt. Auch kann es doch nicht so schwer sein, die Plätze zu füllen ohne dass es dabei für Kabel Deutschland unwirtschaftlich würde.
Da ich von der neuen Digitalisierung bis Ende März gelesen habe, rechne ich nicht mit neuen Programmen schon im November ( Just ausgenommen )
Ich könnte die Politik zugunsten von Phone und Internet noch verstehen,w enn ihnen nicht massiv die Kabelkunden weglaufen würden und das tun sie ja sicherlich gerade wegen des günstigeren, gehaltvolleren Astra-Angebotes.
LTV 2 ist übrigens immer noch so ausgewiesen und hat immer noch den halben tag ein Testbild. Und selbst wenn ich die Spache könnte - wer kann mit so einem Programm denn was anfangen?
Es gibt nur einen ausländischen Sender vom Frühjahr der ganz nett ist und das ist der russische Musiksender.
Frage: RTL Crime ist störungsfrei da. Bekommt der nicht den Premiere Videotext?
Was Abschaltungen angeht: denkt ihr 1-2-3 tv wird weiter doppelt verbreitet werden?
Al Aqariya, Balkanmedia und Co.: ich wundere mich wirklich. da verhandeln sie mit RTL seit zwei Jahren und die Sender scheinen sie aufgeschaltet zu haben ohne auch nur zwei Sekunden ihre Liquidität angesehen zu haben.
Gibt es eigentlich irgendwo, irgendeine Stellungnahme von kabel Deutschland ( mal abgesehen von den gelben Tafeln ) zu den Abschaltungen?
Irgendwo? ich würde das dann gerne mal lesen.
Ich weiß gar nicht wieso man die Tafeln lässt. Auch kann es doch nicht so schwer sein, die Plätze zu füllen ohne dass es dabei für Kabel Deutschland unwirtschaftlich würde.
Da ich von der neuen Digitalisierung bis Ende März gelesen habe, rechne ich nicht mit neuen Programmen schon im November ( Just ausgenommen )
Ich könnte die Politik zugunsten von Phone und Internet noch verstehen,w enn ihnen nicht massiv die Kabelkunden weglaufen würden und das tun sie ja sicherlich gerade wegen des günstigeren, gehaltvolleren Astra-Angebotes.
LTV 2 ist übrigens immer noch so ausgewiesen und hat immer noch den halben tag ein Testbild. Und selbst wenn ich die Spache könnte - wer kann mit so einem Programm denn was anfangen?
Es gibt nur einen ausländischen Sender vom Frühjahr der ganz nett ist und das ist der russische Musiksender.
Frage: RTL Crime ist störungsfrei da. Bekommt der nicht den Premiere Videotext?
Was Abschaltungen angeht: denkt ihr 1-2-3 tv wird weiter doppelt verbreitet werden?
Al Aqariya, Balkanmedia und Co.: ich wundere mich wirklich. da verhandeln sie mit RTL seit zwei Jahren und die Sender scheinen sie aufgeschaltet zu haben ohne auch nur zwei Sekunden ihre Liquidität angesehen zu haben.
Gibt es eigentlich irgendwo, irgendeine Stellungnahme von kabel Deutschland ( mal abgesehen von den gelben Tafeln ) zu den Abschaltungen?
STR23
-
Jap. KD Home wird sich da aber wohl nicht ändern, sonst hätte das in der Pressemitteilung zu Just Music gestanden.Strumpf23 hat geschrieben:Neue Pakete heißt auch neue Preise bei der KDG.
Jap, versteh ich auch nicht.Ich weiß gar nicht wieso man die Tafeln lässt. Auch kann es doch nicht so schwer sein, die Plätze zu füllen ohne dass es dabei für Kabel Deutschland unwirtschaftlich würde.
Naja, ich denk nicht dass es noch so lange dauert.Da ich von der neuen Digitalisierung bis Ende März gelesen habe, rechne ich nicht mit neuen Programmen schon im November ( Just ausgenommen )
Jo, wer kann der überlegt sich das sicher und setzt es vielleicht auch in die Tat um. Ich hab ja schon seit 2003 Sat... vorher nur Kabel analog, weil wir das eh haben(über meine Eltern eben). Da war das Angebot aber zu schlecht(und isses ja auch noch), deshalb wollte ich endlich mehr haben. Zwar bietet Kabel Digital mittlerweile auch so manches, eine wirklich vollwertige Alternative zu ASTRA Digital isses dennoch nicht.Ich könnte die Politik zugunsten von Phone und Internet noch verstehen,w enn ihnen nicht massiv die Kabelkunden weglaufen würden und das tun sie ja sicherlich gerade wegen des günstigeren, gehaltvolleren Astra-Angebotes.
Naja... da würde ich noch um EuroNews F/GB(eigentlich sollten meiner Meinung nach alle EuroNews-Versionen free sein - und endlich diese sinnlose Dreifachausstrahlung beenden!), France 24(frz./engl.), BVN, Poker Channel und TV Canarias erweitern. Ansonsten sind TVRi, Pro TV Int., TV Record, PCNE, CaspioNet, TV7 auch noch recht sinnvoll...Es gibt nur einen ausländischen Sender vom Frühjahr der ganz nett ist und das ist der russische Musiksender.
Scheinbar nicht...Frage: RTL Crime ist störungsfrei da. Bekommt der nicht den Premiere Videotext?
Denke ich... leider... was für ne Verschwendung, aber nicht nur im Kabel sondern auch über Satellit. Auf beiden Empfangswegen gibts den jetzt 2x.Was Abschaltungen angeht: denkt ihr 1-2-3 tv wird weiter doppelt verbreitet werden?
Dabei wäre die einfachste Lösung doch, die Verschlüsselung von 1-2-3.tv über Premiere abzustellen und die Doppelverbreitung einzustellen.
Mir sind keine bekannt. Das ist Informationspolitik bei KDG. Die wird intern denk ich wohl auch relativ düster ausfallen...Gibt es eigentlich irgendwo, irgendeine Stellungnahme von kabel Deutschland ( mal abgesehen von den gelben Tafeln ) zu den Abschaltungen?
-
- Kabelfreak
Todesmutig habe ich eben noch mal bei dem sogenannten Kundenservice von kabel Deutschland angerufen, um mich
nach den abgeschalteten Sendern zu erkundigen.
Punkt 1: als indirekter Kunde habe ich ja keine Kundennummer, somit traf keine der Auswahlmöglichkeiten vorab zu, so wählte ich den Neukundenservice.
Etwas genervt wirkte die Dame schon gleich als ich sie darauf hinwies und sagte in einem wirklich pampigen Ton, da solle ich Tele Columbus halt fragen.
Ich wies darauf hin, dass ich ja indirekt Kunde sei und Digital Home und Englisch abonniert habe, und die KMG mich an Kabel Deutschland verwiesen habe.
Noch pampiger sagte sie doch glatt,es gäbe gar keine abgeschalteten Sender und Texttafeln. ich fragte, ob sie mich veräppeln wolle und zählte alle betroffenen Sender auf. Wieder der nun echt unfreundliche Hinweis man sei nicht zuständig. Ich sagte, doch das sei man, da es ja das KDG-Signal sei, und darum auch nur die KDG darüber Bescheid wisse. Sie sagte, immer noch so unfreundlich,dass ich eigentlich auf eine direkte Beleidigung gewartet habe,
es gäbe sowas nicht und auch keine Änderungen. Abermals wies ich auf die Testtafeln hin und fragte nach Ersatz und nach den neuen Musiksender und weiteren Änderungen. Sie sagte kurz, es sei ihr davon nichts bekannt und dann hat sie aufgelegt. Wirklich erstaunlich: wenn Kabel Deutschland auch bei vielem versagt, das Wort "Kunden-Service" hat bei ihnen wohl eine wirklich eigene Bedeutung.
Also leider weiter keine Erkenntnis. Naja, ich hatte es nicht wirklich erwartet, aber wer nicht fragt... Und ich hatte nicht mit
einem so unangenehmen Gespräch gerechnet. Ich denke, die hat im Geiste schon aufgelegt, als ich nicht sofort sagte, ich wolle was abonnieren.
Ich habe nicht einmal gefragt wieso bei QVC und TVE seit Tagen das EPG entfallen ist.
nach den abgeschalteten Sendern zu erkundigen.
Punkt 1: als indirekter Kunde habe ich ja keine Kundennummer, somit traf keine der Auswahlmöglichkeiten vorab zu, so wählte ich den Neukundenservice.
Etwas genervt wirkte die Dame schon gleich als ich sie darauf hinwies und sagte in einem wirklich pampigen Ton, da solle ich Tele Columbus halt fragen.
Ich wies darauf hin, dass ich ja indirekt Kunde sei und Digital Home und Englisch abonniert habe, und die KMG mich an Kabel Deutschland verwiesen habe.
Noch pampiger sagte sie doch glatt,es gäbe gar keine abgeschalteten Sender und Texttafeln. ich fragte, ob sie mich veräppeln wolle und zählte alle betroffenen Sender auf. Wieder der nun echt unfreundliche Hinweis man sei nicht zuständig. Ich sagte, doch das sei man, da es ja das KDG-Signal sei, und darum auch nur die KDG darüber Bescheid wisse. Sie sagte, immer noch so unfreundlich,dass ich eigentlich auf eine direkte Beleidigung gewartet habe,
es gäbe sowas nicht und auch keine Änderungen. Abermals wies ich auf die Testtafeln hin und fragte nach Ersatz und nach den neuen Musiksender und weiteren Änderungen. Sie sagte kurz, es sei ihr davon nichts bekannt und dann hat sie aufgelegt. Wirklich erstaunlich: wenn Kabel Deutschland auch bei vielem versagt, das Wort "Kunden-Service" hat bei ihnen wohl eine wirklich eigene Bedeutung.
Also leider weiter keine Erkenntnis. Naja, ich hatte es nicht wirklich erwartet, aber wer nicht fragt... Und ich hatte nicht mit
einem so unangenehmen Gespräch gerechnet. Ich denke, die hat im Geiste schon aufgelegt, als ich nicht sofort sagte, ich wolle was abonnieren.
Ich habe nicht einmal gefragt wieso bei QVC und TVE seit Tagen das EPG entfallen ist.
STR23
-
- Ehrenmitglied
Mal wieder viel zu lesen gehabt...
Also antworte ich der Reihe nach...
Also antworte ich der Reihe nach...
Ich glaube, das wenn sich nichts mehr im Kerngeschäft Radio/TV tut, dann sehen wir alle Rabenschwarz!Jap, man stürzt sich auf Internet/Phone und vergisst dabei das eigentliche Kerngeschäft. Gut, der Internet/Phone-Markt ist recht umkämpft und es ist wichtig für KDG, dort gute Marktanteile zu erreichen. Aber man sollte dabei das TV-Geschäft nicht so vernachlässigen wie man es dieses Jahr getan hat.
Sehr gute Aufzählung!Als zahlender Kunde sollte man ein Angebot erwarten, welches vollwertig ist, d.h.
7. keine Abzocke
Teile uneingeschränkt deine Meinung!Weder KDG noch ein anderer dieser gottverdammter KNB hält diese Punkte ein. Was KDG angeht, sieht mein Fazit so aus:
6. Ich sag nur Thomson
Die Schwächen wurmen mich aber...Die Abzocke mit KD Englisch muss nicht sein, wo man die Sender fast komplett für genau 1 Jahr zusätzlich sehen konnte!Nur das hier macht KDG gut:
Au weia! Es kann sich nur "verschlimmbessern"...Übrigens gibts ein Gerücht, dass es ab November neue Pakete gäbe... bin mal gespannt ob das nur ein Gerücht ist oder sich wirklich was da tut.
Sehr gute Frage...In ein paar Tagen sind es 5 Monate seit dem "BalkanmediaTV" Sendeschluss und dort steht immer noch "in Kürze"...das ist lächerlich und vor allem Ärgerlich...Ich weiß gar nicht wieso man die Tafeln lässt. Auch kann es doch nicht so schwer sein, die Plätze zu füllen ohne dass es dabei für Kabel Deutschland unwirtschaftlich würde.
Ich kann ihn ja nicht ohne Störungen sehen...Es gibt nur einen ausländischen Sender vom Frühjahr der ganz nett ist und das ist der russische Musiksender.
Das ist wohl so beabsichtigt...Frage: RTL Crime ist störungsfrei da. Bekommt der nicht den Premiere Videotext?