(Fast-) Komplettausfall 12437 Berlin

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
j3ns
Newbie

(Fast-) Komplettausfall 12437 Berlin

Beitrag von j3ns »

Hallo,

hab seit gestern einen (Fast-)Komplettausfall. "Fast" deswegen, weil komischerweise RBB Berlin ordentlich zu empfangen ist, aber alle anderen Sender (egal ob HD oder nicht) Störungen aufweisen. Bild ist sehr pixelig, Sound nur ab und zu, dann aber nur Bruchstückchen.

Geht es jemandem genauso?

Gruß
j3ns
Newbie

Re: (Fast-) Komplettausfall 12437 Berlin

Beitrag von j3ns »

Mir ist es unerklärlich, aber ich habe nun wieder ordentlichen Empfang.

Nachdem ich bei KDG angerufen habe und einen Techniker zu Freitag bestellt habe, habe ich noch weiter rumprobiert, weil der Herr an der Hotline meinte, wenn der Techniker einen Fehler bei mir ausmacht, muss ich die Anfahrtskosten bezahlen.
Hatte ein 15m Kabel dran, ich weiß da streiten sich die Geister, kann eine Fehlerquelle sein ... hab dann ein 7,5m Kabel dran gehauen und das Radio abgeklemmt, dann war der Empfang schon besser, aber teilweise waren immer noch kleine Störungen.
Ich hatte seit gestern einen Rechner neben dem Fernseher stehen, hatte schon versucht das HDMI-Kabel aus den Fernseher zu ziehen, aber das brachte keinen Erfolg. Als ich allerdings den Stromstecker vom PC gezogen habe, waren die Störungen weg. (es ließ sich noch ein paar Mal nachstellen)

Wie kann denn bitte der Strom vom PC an den Störungen schuld sein? Zumal der Fernseher und der PC nicht mal in der gleichen Steckerleiste stecken. Ist mir unerklärlich, aber nun funktioniert es wieder.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: (Fast-) Komplettausfall 12437 Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

j3ns hat geschrieben:Wie kann denn bitte der Strom vom PC an den Störungen schuld sein?
Ich tippe mal eher darauf, dass das Netzteil Deines Computers oder der Computer selbst,hochfrequente Störstrahlungen aussenden.

2 Fehler auf einmal:
- schlecht abgeschirmter Computer
- schlecht abgeschirmte Antennenkabel bzw. Fernseher, der Einstreuungen Zuläßt

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)