Handysimkarte dazu buchen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

Re: Handysimkarte dazu buchen

Beitrag von steve0564 »

sparkie hat geschrieben: gerade aber die korrekte Rufnummernanzeige des Anrufers auf dem Mobildisplay laesst sich mit den entsprechenden VoIP-Providern realisieren.
Richtig!
"mit den entsprechenden...."
Diese sind aber leider nicht so günstig, wie du ja schon festgestellt hast. Für mich war bei meiner Wahl die oberste Prämisse der Preis und dann erst die Möglichkeit der korrekten Nummernübertragung. Aus diesem Grund ist derzeit einfach "nichts" eingestellt, sprich es wird keine Nummer übertragen.
Da solche 4 Cent/ Minute angebote meist zeitlich begrenzt sind, bleibt bei mir das Thema noch eine immer wiederkehrende Baustelle.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
ciesla
Newbie

Beitrag von ciesla »

Dabei wäre die Lösung doch so einfach!
KD müßte nur - wie andere Anbieter auch - Gespräche in der Community einfach nicht extra berechnen, so daß ich also von meinem "Festnetz"-Anschluß bei KD (wenigstens) alle meine Handys (aus diesem Vertrag) kostenfrei erreichen kann. Eine als "Muster" anzusehende Lösung zeigt ja Alice (mit O2).
Immerhin wird ja von allen Seiten ein angebliches Zusammenwachsen von Festnetz und Moilfunk propagiert. Nur muß man dafür dann auch etwas tun ...
"Wenn ich mir das aktuelle Personal anschaue, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll." Roman Herzog
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ciesla hat geschrieben:Eine als "Muster" anzusehende Lösung zeigt ja Alice (mit O2).
Wieso Alice mit 02? O2 ist ALICE!!!!

Dann kann man schon andere Lösungen schaffen.

Was ich nicht kostenfrei einkaufen kann, kann ich auch nicht kostenfrei an die Kunden weiter geben.

Deutschlandweite Homezone mit Festneznummer gibt es z.B. bei BASE.
Wer es also benötigt, findet dort eine Lösung.

Es wird keinen Anbieter geben, der für alle Nutzungsverhalten optimal ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

steve0564 hat geschrieben:Wenn ich mir so die Preise für solche Teil anschaue, dann kann ich für derzeit 4 oder 5 Cent die Minute sehr lange telefonieren, bis ich das wieder "drin" habe.....
Etwa 600 Minuten oder auch 10 Stunden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Jacobsen
Newbie

Beitrag von Jacobsen »

also wie gesagt habe es nicht bekommen abgelehnt.
nur schade da ja telefon und internet auch geklappt hat und man eben dachte da kunde kann man das dazubuchen schade, naja.