Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

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Fabian
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Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von Fabian »

Scraby hat geschrieben: Wie kommst du denn jetzt darauf? Es war bereits ein Techniker vor Ort, der die Installation des Internet & Telefon-Anschlusses nur nicht ausgeführt hat, weil die Nachbarn dem Umbau (soweit ich das sehe rückkanalfähiger Verstärker) nicht zugestimmt haben. Die Frage ob verfügbar oder nicht, stellt sich daher schon überhaupt nicht mehr.
Wenn das so ist, was bezüglich des Verstärkers nur eine Vermutung ist, kann KDG das ja mitteilen.
Für diesen Hinweis gibt es vielleicht noch keine Textbausteine
Scraby hat geschrieben: Es ist verfügbar. Internet & Telefon ist jedoch an der Zustimmung des Nachbarn gescheitert. Hat aber mit dem Kabelanschluss nicht unbedingt was zu tun.
Dann sollte bei der Abrage im Internet stehen:
Kabel-TV ist verfügbar, Kabel-Internet/Phone leider noch nicht.
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Scraby
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Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von Scraby »

Fabian hat geschrieben:Wenn das so ist, was bezüglich des Verstärkers nur eine Vermutung ist, kann KDG das ja mitteilen.
Für diesen Hinweis gibt es vielleicht noch keine Textbausteine
Darin wirds wohl zum Schluss auch scheitern. In dem Storno-Schreiben, dass der TE erhalten aber vernichtet hat, stand genau drin, was nicht angeboten werden kann. Da der Kabelanschluss aktiviert wurde, scheint es nur Internet & Telefon zu sein.
Fabian hat geschrieben:Dann sollte bei der Abrage im Internet stehen:
Kabel-TV ist verfügbar, Kabel-Internet/Phone leider noch nicht.
Naja ist ne Ansichtssache, technisch ist ja alles Verfügbar wenn die Nachbarn mitspielen und der Installation zustimmen würden. Aber ich denke, hier kann man sich streiten.
Fabian
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Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von Fabian »

Scraby hat geschrieben: In dem Storno-Schreiben, dass der TE erhalten aber vernichtet hat, stand genau drin, was nicht angeboten werden kann. Da der Kabelanschluss aktiviert wurde, scheint es nur Internet & Telefon zu sein.
Leanna hat geschrieben:Das funktioniert nicht. Das kabel der tv-dose verläuft ins leere.
Vielleicht funktioniert ja einiges beim HÜP des Nachbarn.
Fabian hat geschrieben:Dann sollte bei der Abrage im Internet stehen:
Kabel-TV ist verfügbar, Kabel-Internet/Phone leider noch nicht.
Scraby hat geschrieben: Naja ist ne Ansichtssache, technisch ist ja alles Verfügbar wenn die Nachbarn mitspielen und der Installation zustimmen würden. Aber ich denke, hier kann man sich streiten.
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn die Serviceabteilung bei KDG den Kunden aufklären würde, welche Hindernisse noch zu überwinden wären, um den Kabelanschluss zu realisieren. Dann wäre der Kunde vielleicht auch bereit, hieran mitzuwirken.
Indem man Kunden mit nichtssagenden Textbausteinen bombardiert, wird das wohl nicht gelingen.
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Bubblegum
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Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von Bubblegum »

Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn die Serviceabteilung bei KDG den Kunden aufklären würde, welche Hindernisse noch zu überwinden wären, um den Kabelanschluss zu realisieren.
Mit Kenntnisnahme der bisherigen Mitteilungen wäre das sicher nicht mehr erforderlich ...
Fabian
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Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von Fabian »

Bubblegum hat geschrieben:
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn die Serviceabteilung bei KDG den Kunden aufklären würde, welche Hindernisse noch zu überwinden wären, um den Kabelanschluss zu realisieren.
Mit Kenntnisnahme der bisherigen Mitteilungen wäre das sicher nicht mehr erforderlich ...
Welche Hindernisse sind es denn ?

Fehlt die Multimediagestattung des Nachbarn ?
Ist es schwierig, das Kabel vom HÜP zur Wohnung des neuen Kunden zu verlegen ?
Existiert noch keine Potentialausgleichsschiene ?
Leanna
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Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von Leanna »

Jetzt ist es so, dass vorne am haupthaus ein übergabepunkt existiert. Nur sagte der techniker dass der nicht funktionstüchtig wäre und, da kd uns kein singleanschluss bereitstellen wollte, wurde der hüp auch nicht erneuert.

:confused: :confused: :confused:
Fabian
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Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von Fabian »

Für die Funktionsfähigkeit des HÜPs liegt die Verantwortung eindeutig bei KDG. Allerdings können wirtschaftliche Gründe dafür sprechen, den HÜP nicht auszutauschen oder zu reparieren.

Deshalb wäre die Frage nach der Verfügbarkeit von Kabel-TV und Kabelinternet/Phone an diesem Haus schon berechtigt.

Die Techniker, die die Anschlüsse installieren, sind meines Wissens meist kleinere Firmen, die im Unterauftrag für KDG arbeiten.

Ob der Techniker am Telefon sich über wirtschaftliche Fragen mit seinem Ansprechpartner bei KDG unterhalten hat, ist m.E. nicht ganz klar. Jedenfalls geben die Mails in dem Zusammenhang keinen Sinn.

Soweit noch Interesse besteht, würde ich das der Serviceabteilung von KDG mal mitteilen.
Man muss sich ja nicht unbedingt streiten, wenn das Ganze nur ein Missverständnis ist.
Leanna
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Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von Leanna »

Wir waren nun im kabel deutschland shop. Der mitarbeiter war entsetzt, der wusste schon gleich bescheid. Er musste seine provision schon längst zurückzahlen... Er hat uns nun geraten wir möchten das schriftlich auf dem postweg an das beschwerdemanagement weiterleiten. Ich werde dann nochmal berichten!

Hoffe dass das dann aus der welt geschafft wird.
Viele grüße und danke an alle für eure hilfe.
ihk.
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Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von ihk. »

Ihr habt also in einem KDH Shop bestellt. Warum dann der ganze Terz mit KDG über Mails, etc. Ist hier nicht der KDG-Shop der richtige Ansprechpartner?
Kunterbunter
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Re: Der Vertrag ist doch nicht zustande gekommen!!!

Beitrag von Kunterbunter »

ihk. hat geschrieben:Ihr habt also in einem KDH Shop bestellt.
Da gibt es nur Schaumschläger. ;)
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