Komplettausfall, Braunschweig 38112

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Techniker
Newbie

Komplettausfall, Braunschweig 38112

Beitrag von Techniker »

Heute gegen 18 Uhr ist das TV/Internet/Telefon komplett ausgefallen. Ich hoffe dass das aktuelle Problem schnell behoben wird. Ein Techniker ist für morgen Abend bestellt. Bis dahin kann ich noch auf alles verzichten :) Ich melde mich, sobald ich etwas neues weiß.
Techniker
Newbie

Re: Komplettausfall, Braunschweig 38112

Beitrag von Techniker »

So, Signal ist wieder da, geht alles wieder. :)
Darek
Newbie

Beitrag von Darek »

38124 Braunschweig

Moinsen,

bei mir ist der Download auf durchschnittlich 16.000 kbits/sek. runter seit dem 13.12.2011. :wand:
Diese Störung ist seit dem 13.12.2011 gemeldet.

Gruß
Darek

Das ist da Resultat von heute 15.12.2011:
http://speedtest.net/result/1649760039.png
Zuletzt geändert von Darek am 15.12.2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
jensnds
Newbie

Beitrag von jensnds »

Moin, bin seit gestern Kabel Deutschland Kunde und wohne in Waggum 38110, habe bis jetzt immer noch nen Ausfall Fritzbox 3660 blinkt... auch ab ca. 18 Uhr :(
Vampire2030
Newbie

Beitrag von Vampire2030 »

Hallo,
Ich habe seid dem 11.12.2011 ca. 11:30Uhr kein Internet und Telefon mehr. Habe gedacht das es nur ein temporärer Ausfall wäre und habe bis zum nächsten Tag gewartet. Als ich Nachmittags von der Arbeit kam, hat immer noch nichts funktioniert. Hotline angerufen, Problem gemeldet. DIenstag angerufen, Aussage bekommen das dass ganze Gebiet betroffen sei und es Mittwoch Mittag behoben ist. Mittwoch wieder angerufen, Aussage bekommen das es bis zum Abend behoben ist. Heute wieder angerufen, Aussage bekommen das es 1Std dauern kann oder noch 48Std. Es kann mir an der Störungshotline keiner sagen was die Störung ist aber es sind Techniker dran es zu beheben. Wie lange arbeiten die am Tag? Halbe Stunde? Sitze jetzt seid 4 Tagen hier ohne I-Net und Telefon und wer weiß wie lange noch...... Ich werde meinen Anschluss wieder kündigen. Ich finde es eine schweinerei das mir keiner sagen kann was es ist. Außerdem sind noch alle HD Sender betroffen, alle 10-15 Sekunden Bildhänger und bei Aufnahmen sogar die dazu gehörigen Tonaussetzer.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Vampire2030 hat geschrieben:Ich werde meinen Anschluss wieder kündigen. Ich finde es eine schweinerei das mir keiner sagen kann was es ist. Außerdem sind noch alle HD Sender betroffen, alle 10-15 Sekunden Bildhänger und bei Aufnahmen sogar die dazu gehörigen Tonaussetzer.
Dir ist schon bewusst, dass die Hotline-Mitarbeiter nur das Kommunizieren können was sie selbst wissen, oder? Ansonsten, Ciao :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Vampire2030
Newbie

Hi,
mir ist schon bewußt das die netten Leutchen mir nur sagen können was Sie wissen, aber auch die müßten doch mal von irgendwo her eine Info bekommen was da los ist, damit, wenn Kunden anrufen mal Auskunft geben können was Sache ist. Es ist aber schon eine harte Nummer den Fehler nicht innerhalb von 4 Tagen beseitigen zu können. Wurde die Leitung aus dem Erdboden geklaut? Wenn ja kann ich verstehen warum es so lange dauert.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Vampire2030 hat geschrieben:Hi,
mir ist schon bewußt das die netten Leutchen mir nur sagen können was Sie wissen, aber auch die müßten doch mal von irgendwo her eine Info bekommen was da los ist, damit, wenn Kunden anrufen mal Auskunft geben können was Sache ist. Es ist aber schon eine harte Nummer den Fehler nicht innerhalb von 4 Tagen beseitigen zu können. Wurde die Leitung aus dem Erdboden geklaut? Wenn ja kann ich verstehen warum es so lange dauert.
Möglich ist alles. Vielleicht ist auch ein Teil der CMTS abgeraucht, welches nichtmehr auf Lager ist und daher neu geordert werden musste, dies kann viele Gründe haben. Wenn die Techniker vor Ort aber dem Kundencenter mitteilen, dass ein Verstärker an der CMTS ausgefallen ist und deswegen eine Resegmentierung angestoßen werden musste um die Last übergangsweise auf die anderen Segmente zu schieben bringt dir das auch nichts, oder ? :P

Von daher, nett fragen ob Du eine Entschädigung von einem Monat bekommst (Gutschrift) und dann sind beide Seiten glücklich, ist doch nicht so schwer, auch wenn es ärgerlich ist.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Vampire2030
Newbie

Hi,
stimmt bringt mir nichts, habe aber eine Antwort bekommen. Und wenn Sie sagen das ein Ersatzteil her muss was nicht mehr auf Lager ist, ist das auch eine Antwort, die ich sogar verstehen kann. Aber es kommt ja garnichts an Antworten rüber. Und wenn es wieder geht werde ich auch freundlich nach einer Vergütung fragen. Versteh mich nicht falsch, ich mache da keine schief von der Seite am Telefon an. :P
Es ist nur ärgerlich das man total im dunkeln stehen gelassen wird.