nach langem Suchen bin ich auf euer Forum gestossen und bin erleichtert, dass es Mitstreiter da draussen gibt...

Ich habe auch gleich mal ein (komplexes) Thema....
Bei mir zuhause läuft ein Apple Airport Extreme verbunden mit dem KDG Modem Thomson THG540K. Das ist soweit alles
in Ordnung und an der Airport Extreme sind zwei Airport Express angebunden um das Netzwerk zu erweitern. Diverse
Geräte (iMac, MacMini als Medienrechner, AppleTV, Sony NAS-SV20i, iPad und iPhone) können alle ohne weiteres das
Internet nutzen und ich bin froh, dass ich das alles so eingerichtet bekommen hab.
Jetzt habe ich seit Kurzem eine SecVest IP von Abus und diese lässt sich bekanntlich von überall per iPhone App fernsteuern
und auch die Netzkameras von Abus kontrollieren. Dazu muss aber die SecVest IP bzw. mein Netzwerk von aussen erreichbar
sein.
Ich habe jetzt diverse Dinge gelesen, DynDNS von KDG z.B. aber dafür wollen die 5€ im Monat Miete für FritzBox 6360 und
ebenso gibt es da diverese Anbieter wie Dyndns.org usw...
Wer hat denn Erfahrung mit dem Zugriff von aussen via dem Thomson THF540K? Ist diese KDG Homebox unbedingt not-
wendig und wenn ja, kann ich nicht einfach eine via eBay kaufen und anschließen?
Vielleicht hat jemand eine kreative Idee?
Vielen Dank schon mal und
viele Grüße
Q