Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
In Lüneburg ist die Frequenz 546 Mhz ausgefallen. Mein Modem hat sich nach einem Reboot auch nichtmehr auf den unteren Kanälen eingewählt, sondern ich bin mit 100 Mbit jetzt auf den oberen 4 Kanälen
578,586,594,602 Mhz
Scheint ein Problem an dem CMTS zu sein, KDG-Hotline beteuert aber, dass es keine Störung gibt. Man man .. manchmal wäre es gut wenn man nicht selbst soviel wüsste
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
Also ohne Witz, die oberen 4 Frequenzen sind hier jetzt komplett dicht, die Technik scheint das irgendwie nicht ganz zu glauben das hier eine Frequenz ausgefallen ist und alle 100 Mbit'ler auf 4 Frequenzen "schimmeln". Mal schauen, habe gerade nochmal angerufen, ob sich etwas tut.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
koaschten hat geschrieben:Nu weisst endlich mal wie das hier is
*nach unten zeigt*
Naja, bei Dir sind ja alle Frequenzen erreichbar, du kannst dein Modem ja theroretisch auf 602Mhz tunen und hast dann Bandbreite, ich kann nur auf den oberen 4 Freq. hocken