seit einigen Tagen habe ich sehr häufig Abbrüche in der Verbindung zum Internet und außerdem das Problem, dass mein iPhone häufig die Verbindung zum WLAN verliert. Seit gestern Abend um 23:30 hatte ich dann garkein Internet mehr und seit heute Mittag ist es mal da, dann wieder weg und wieder da. Box hatte ich über die Nacht mal komplett vom Strom getrennt, hat aber auch nichts gebracht. Jemand ne Idee woran es liegen könnte, außer an Kabel Deutschland selbst?
Hier mal ein Auszug aus dem Infolog der Fritzbox der letzten Stunden:
Code: Alles auswählen
17.12.11 14:47:21 Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
17.12.11 14:47:15 Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
17.12.11 14:47:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.180.187, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.183.254
17.12.11 14:47:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.140.176, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.143.254
17.12.11 14:47:02 Kabel-Internet ist verfügbar.
17.12.11 14:46:43 Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
17.12.11 14:46:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.12.11 14:46:43 Internetverbindung wurde getrennt.
17.12.11 14:46:43 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
17.12.11 14:46:43 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
17.12.11 14:45:03 Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
17.12.11 14:45:00 Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
17.12.11 14:44:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.180.187, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.183.254
17.12.11 14:44:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.140.176, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.143.254
17.12.11 14:44:40 Kabel-Internet ist verfügbar.
17.12.11 14:40:10 Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
17.12.11 14:40:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.12.11 14:40:10 Internetverbindung wurde getrennt.
17.12.11 14:40:10 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
17.12.11 14:40:10 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
17.12.11 14:39:44 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
17.12.11 14:38:31 Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
17.12.11 14:38:23 Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
17.12.11 14:38:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.140.176, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.143.254
17.12.11 14:38:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.180.187, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.183.254
17.12.11 14:38:04 Kabel-Internet ist verfügbar.
17.12.11 14:37:46 Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
17.12.11 14:37:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.12.11 14:37:46 Internetverbindung wurde getrennt.
17.12.11 14:37:46 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
17.12.11 14:37:46 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
17.12.11 14:32:37 Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
17.12.11 14:32:36 Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
17.12.11 14:32:31 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.140.176, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.143.254
17.12.11 14:32:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.180.187, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.183.254
17.12.11 14:32:16 Kabel-Internet ist verfügbar.
17.12.11 14:31:56 Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
17.12.11 14:31:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.12.11 14:31:56 Internetverbindung wurde getrennt.
17.12.11 14:31:56 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
17.12.11 14:31:56 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
17.12.11 14:26:46 Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
17.12.11 14:26:46 Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
17.12.11 14:26:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.180.187, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.183.254
17.12.11 14:26:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.140.176, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.143.254
17.12.11 14:26:27 Kabel-Internet ist verfügbar.
17.12.11 14:26:09 Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
17.12.11 14:26:09 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.12.11 14:26:09 Internetverbindung wurde getrennt.
17.12.11 14:26:09 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
17.12.11 14:26:09 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
17.12.11 14:25:41 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
17.12.11 14:07:29 Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
17.12.11 14:07:26 Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
17.12.11 14:07:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.180.187, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.183.254
17.12.11 14:07:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.140.176, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.143.254
17.12.11 14:07:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
17.12.11 14:06:53 Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
17.12.11 14:06:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.12.11 14:06:53 Internetverbindung wurde getrennt.
17.12.11 14:06:53 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
17.12.11 14:06:53 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
17.12.11 14:06:46 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
17.12.11 14:05:34 Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
17.12.11 14:05:25 Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
17.12.11 14:05:19 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.140.176, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.143.254
17.12.11 14:05:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.180.187, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.183.254
17.12.11 14:05:15 Kabel-Internet ist verfügbar.
17.12.11 14:04:56 Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
17.12.11 14:04:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.12.11 14:04:56 Internetverbindung wurde getrennt.
17.12.11 14:04:56 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
17.12.11 14:04:56 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
17.12.11 13:47:05 Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
17.12.11 13:47:00 Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
17.12.11 13:46:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.140.176, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.143.254
17.12.11 13:46:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.180.187, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.183.254
17.12.11 13:46:45 Kabel-Internet ist verfügbar.
17.12.11 13:42:15 Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
17.12.11 13:42:15 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.12.11 13:42:15 Internetverbindung wurde getrennt.
17.12.11 13:42:14 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
17.12.11 13:42:14 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
17.12.11 13:40:55 Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
17.12.11 13:40:52 Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
17.12.11 13:40:49 WLAN-Gerät wurde abgemeldet. Name: AppleTV.
17.12.11 13:40:49 WLAN-Gerät wurde abgemeldet. Name: iPad-von-Chris.
17.12.11 13:40:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.140.176, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.143.254
17.12.11 13:40:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.180.187, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.183.254
17.12.11 13:40:41 WLAN wurde über die Benutzeroberfläche deaktiviert.
17.12.11 13:40:41 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
17.12.11 13:40:36 Kabel-Internet ist verfügbar.
17.12.11 13:39:14 WLAN-Gerät angemeldet. Name: AppleTV, Geschwindigkeit 130 Mbit/s.
17.12.11 13:33:39 WLAN-Gerät wurde abgemeldet. Name: AppleTV.
17.12.11 13:25:41 WLAN-Gerät angemeldet. Name: AppleTV, Geschwindigkeit 130 Mbit/s.
17.12.11 13:21:16 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
17.12.11 13:19:33 Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
17.12.11 13:19:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.12.11 13:19:33 Internetverbindung wurde getrennt.
17.12.11 13:19:33 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
17.12.11 13:19:33 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
17.12.11 13:07:43 WLAN-Gerät angemeldet. Name: iPad-von-Chris, Geschwindigkeit 130 Mbit/s.
17.12.11 13:07:21 Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
17.12.11 13:07:16 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 84.2.46.19.
17.12.11 13:07:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.180.187, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.183.254
17.12.11 13:07:14 Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
17.12.11 13:07:09 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.140.176, DNS-Server: 83.169.184.33 und 83.169.184.97, Gateway: 91.64.143.254
17.12.11 13:07:04 Kabel-Internet ist verfügbar.
17.12.11 13:07:04 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 106000/6360 kbit/s).