Seit heute KD Kunde und schon 10 mbit statt ca. 100 mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Taha55
Newbie

Seit heute KD Kunde und schon 10 mbit statt ca. 100 mbit

Beitrag von Taha55 »

Hallo erstmal liebe leute ich bin seit gestern nachmittag auch Kunde von Kabel Deutschland und somit auch neu hier :)

Vorher war ich bei Vodafone 16 Mbit Leitung alles war Prima hab in manchen zeiten sogar 19-20 mbit erreicht.

Nun hab ich mich vom Angebot "bis zu 100 Mbit" verlocken lassen und wurde heute ans Netz gelassen :D

Soweit so gut freundlicher Techniker kam, sah und pegelte, machte selber einen Test auf der KD seite meinte das ist für eine 100 mbit leitung ganz schön wenig aber er meinte das System braucht etwas bis es sich reinfindet... ich dachte mir das ist doch kein neuer Azubi den man einarbeitet, also rief ich beim Kundenservice an und schilderte mein Problem. Ich bekam das selbe zu hören das es wohl 3-5 Tage dauern könne bis man komplett durchstarten kann... 2 bekannte von mir die ebenfalls neu bei KD sind und den selben Vertrag haben wie meine wenigkeit hatten vollspeed seit tag 1.
Hinter dem Modem ist noch der D-Link DIR-652 von KD angeklemmt falls es relevant sein sollte. Mein Wohnort ist Berlin-Charlottenburg und ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Zum glück läuft bis Sonntag noch parallel mein Vodafone Vertrag den ich auch grade nutze... den internet unter meiner DSL Geschwindigkeit ist für mich nicht hinnehmbar wenn ich 100 mbit haben soll ich wäre ja schon mit 60-70 mbit vollkommen zufrieden... aber naja an der Uhrzeit könnt ihr wahrscheinlich meinen Frust ablesen... alleine wenn ihr mir bestätigen könnt das sich "das system einfinden" muss schenkt ihr mir etwas Hoffnung in meiner 2 jährigen Vertragslaufzeit :D

Ich wünsche allen einen schönen morgen und keinen all zu schlimmen Kater :)

lg

Taha55
krombacher47
Fortgeschrittener

Re: Seit heute KD Kunde und schon 10 mbit statt ca. 100 mbit

Beitrag von krombacher47 »

Kabeldose ---> Kabel Deutschland Modem ---> PC

Speedtest machen http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest

oder

http://www.speedtest.net/

werte Posten.

Wilkommen !

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Und die Modemwerte unter http://192.168.100.1 auch gleich mit hier rein.
Taha55
Newbie

Beitrag von Taha55 »

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

http://files.sharenator.com/docsis_wan- ... 275696.jpg Docsis WAN

http://files.sharenator.com/docsis_sign ... 275697.jpg Docsis Signal

hoffe habs richtig gemacht das internet ist erheblich besser geworden aber 50 mbit sind immernoch schwach meiner meinung nach da hätte ich auch Vodafone VDSL nehmen können :D
Taha55
Newbie

Beitrag von Taha55 »

Wie ich grad sehe habe ich beim Upload Fullspeed aber der Download macht mir noch zu schaffen und mit dem Router kriege ich die hälfte rein von dem was ich mit dem Modem rankriege? einfach ein trauerspiel
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Geh mal ins Menü des Routers (http://192.168.0.1) und schau mal nach ob die QoS Engine ausgeschaltet ist, das ganze findest du unter Erweitert und dann links auf QoS Engine. Dort das "Traffic Shaping" deaktivieren und die Einstellungen übernehmen und nochmal testen. So sollte sich dann die erreichbare Geschwindigkeit mit Router der nur mit Modem angleichen.
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Mit dem Kabelinternet ist es so eine Sache, du teilst dir mit deinen Nachbarn die Bandbreite, wenn die saugen ist es bei dir langsamer, so kommt es, dass du nachts evtl. 100Mbit bekommst und zu Lastzeiten nichtmal 1Mbit wenn es schlecht läuft... .
Musst du für dich entscheiden ob es für dich okay ist oder halt nicht, ich hab gekündigt bei mir war es aber auch schlimmer als bei dir.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Taha55 hat geschrieben:Vorher war ich bei Vodafone
Da wäre noch das Betriebssystem interessant.
DSL braucht bis einschließlich Windows XP andere Optimierungen, als Kabelinternet.

Du schriebst nur "Router dazwischen" -> WLAN oder LAN-Bertrieb?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Taha55
Newbie

Beitrag von Taha55 »

Windows 7 und Wireless Verbindung :)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kannst Du die Messungen bitte mal mit LAN-Kabel wiederholen?

Für Berliner verhältnisse (10 - 30 WLAN-Netze sichtbar) hast Du aber einen guten Speed.
Wieviele WLAN-Netze sindbei Dir sichtbar?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)