Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RalfS
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011, 13:09

Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Beitrag von RalfS »

Hallo,

seit Tagen kämpfe ich hier mit extremen Zusammenbrüchen der Geschwindigkeit bis hin zum Reconnect (gerade eben 17:50). Dabei ist auch das Telefon gestört. Hat jemand ähnliches erlebt? Was kann ich tun außer eine Störungsmeldung aufzugeben?

Hier die Ergebnisse seit 1.12.2011 (das Hochladen des Screenshots klappt schon wieder nicht gescheit, Dauer über 5 Minuten):

[ externes Bild ]

Das sollte bei 32 MBit/s ja eher eine etwa Gerade bei 30 geben ... Selbst Speedtest.net ist immer mal wieder nicht erreichbar. DIe Fritzbox meldet bei den Speedanagaben:

[ externes Bild ]

Danke,

Ralf
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Beitrag von koaschten »

wenn das wirklich kbit sind in der fritten auswertung, sieht das nach Teilsperrung aus wegen nicht bezahlen. Ruf mal die Hotline an.
Technik: 0800 / 5266 625
Kundenservice: 0800 / 27 87 000
RalfS
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011, 13:09

Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Beitrag von RalfS »

Nein, der Anschluß ist natürlich bezahlt. Die Hotline werde ich später mal probieren, gestern konnte ich sie erst gar nicht richtig erreichen. Der Speed ist ja auch immer mal wieder normal und bricht dann zusammen. Wenn ich Internet-TV schauen würde, hätte ich bereits so richtig die Krise.

Mal sehen...

Danke & Gruß

Ralf
RalfS
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011, 13:09

Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Beitrag von RalfS »

Nun ich hab mal bei der Störung angerufen. "Der Knoten in Ihrer Nähe ist gestört". Laut der Ansage am Telefon wäre dies Bad Sobernheim - von mir ca. 450 km entfernt :). Naja, die menschliche Stimme hat mir dann auch gesagt, dass ein Knoten in meiner Nähe defekt wäre und Techniker bereits an der Lösung des Problems arbeiten. Ich warte also mal bis morgen ab, ob sich dann der "Defekt" beheben lies. Komisch nur, dass die Störungen schon seit einigen Tagen auftreten, nur nicht so massiv wie gestern und vorgestern.
Tom2011
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2011, 17:07

Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Beitrag von Tom2011 »

Hallo Ralf

Habe hier in Immenstadt die gleichen Probleme, Internet grotten langsam mit Verbindungsabrüchen und das Telefon ist auch kaum zu gebrauchen. Meinen Gesprächsteilnehmer kann ich hören, er mich jedoch nicht. Manchmal bekomm ich auch keine verbindung, heißt das sch... Ding wählt nicht.
Bei der Hotline habe ich auch schon mehrmals versucht anzurufen, entweder werde ich nach 12min. aus der Leitung geworfen oder wenn ich durch bin kann der Service-Mitarbeiter mich nicht verstehen und hängt ein.
Auf eine Mail bekam ich nach 4 Tagen eine Antwort mit folgendem Inhalt:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aufgrund des erhöhten Kontaktvolumens konnten wir ihre Anfrage leider noch nicht bearbeiten. Bitte geben Sie uns durch eine kurze Rückantwort auf diese e-Mail Bescheid, ob Ihre Störung noch besteht.
Wir werden Ihre Anfrage dann umgehend und mit höchster Priorität beantworten.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis"

das ist nun auch schon wieder 3 Tage her.

Gruß
Tom
alpenpower
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2010, 15:40

Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Beitrag von alpenpower »

Hallo Ralf,
komme aus Immenstadt und habe seit einer Woche dieselben Probleme.

Download zwischen 18 kbit/s und volle 32000
Upload zwischen 16 kbit/s und volle 2000

Alpenpower
Zuletzt geändert von alpenpower am 20.12.2011, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
alpenpower
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2010, 15:40

Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Beitrag von alpenpower »

Habe die Lösung warum in den letzten beiden Wochen wir so viele Probleme hatten.
Ab sofort ist bei uns 100000 kbit/s verfügbar.
KD hat das Netz (Immenstadt) ausgebaut.

Alpenpower
Tom2011
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2011, 17:07

Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Beitrag von Tom2011 »

Dann lieber wieder zurück zu 32000 und dafür keine Probleme.
Gestern bekam ich einen Anruf vom Service-Center.
Ich wurde gefragt ob mein Telefon neben dem Modem steht, da es hier zu Störungen kommen kann.
Naja die Dinger stehen schon seit Jahren am gleichen Fleck, die Störungen sind aber erst seit kurzem.
Auf meine Frage, ob es zur Zeit hier im Allgäu/Immenstadt Probleme mit den Leitungen gäbe,
wurde diese verneint. Es sei nichts bekannt und es liegen auch keine Störungen aus diesem Raum vor.

Bin gespannt wie das jetzt weitergeht.

Gruß
Tom
RalfS
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011, 13:09

Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Beitrag von RalfS »

Hallo,

schön - zumindest bei Euren Antworten. Ich bin auch aus Immenstadt und heute messe ich zur Abwechslung mal normale Übertragungsraten.

Die Anwort auf meine Störungsmeldung habe ich ja geschrieben, sehr interessant. Ich werde auf jeden Fall weiterhin den Speed messen und euch auf dem Laufenden halten. Wäre interessant, ob sich die Übertragungsraten bei euch auch normalisiert haben. So wie in den letzten Wochen war es z.B. nicht möglich auch nur ein Youtube Video zu schauen, da der Speed immer wieder eingebrochen ist.

Gruß, Ralf
RalfS
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011, 13:09

Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu

Beitrag von RalfS »

Es geht weiter... Heute wieder massive Speedprobleme, Video oder sowas schlicht unmöglich. Die Beobachtung ist wieder die Gleiche: Speedtest je nach Standort und/oder Zeit gut oder eben ganz besch..eiden:

12/21/2011 7:18 AM GMT 188.193.96.1 2.08 Mb/s 1.97 Mb/s 121 ms Frankfurt ~ 200 mi Diagramm
12/21/2011 7:19 AM GMT 188.193.96.1 32.39 Mb/s 1.93 Mb/s 57 ms Esslingen ~ 100 mi Diagramm
12/21/2011 7:21 AM GMT 188.193.96.1 0.44 Mb/s 2.34 Mb/s 138 ms Luxembourg ~ 250 mi Diagramm
12/21/2011 7:22 AM GMT 188.193.96.1 0.70 Mb/s 1.40 Mb/s 62 ms Salzburg ~ 150 mi Diagramm
12/21/2011 7:25 AM GMT 188.193.96.1 0.60 Mb/s 1.35 Mb/s 134 ms Zurich ~ 100 mi Diagramm
12/21/2011 7:34 AM GMT 188.193.96.1 32.30 Mb/s 1.89 Mb/s 77 ms Basel ~ 150 mi Diagramm
12/21/2011 7:35 AM GMT 188.193.96.1 0.69 Mb/s 1.81 Mb/s 137 ms Mauren ~ 50 mi Diagramm
12/21/2011 7:37 AM GMT 188.193.96.1 0.60 Mb/s 1.89 Mb/s 134 ms Salzburg ~ 150 mi Diagramm
12/21/2011 8:15 AM GMT 188.193.96.1 31.60 Mb/s 1.92 Mb/s 24 ms Ulm ~ 50 mi

Ich habe erneut eine Störung gemeldet, sie ist noch nicht mal auf meiner Status-Seite erschienen. Ich werde nun ein Fax (falls das geht...) hinschicken. Jedenfalls ist das nicht hinnehmbar und stinkt mir gewaltig.