RTL. / RTL II / VOX usw. fehlen mit SKY-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
RTL. / RTL II / VOX usw. fehlen mit SKY-Receiver
Hi,
habe da ein kleines Problem:
Bislang hatte ich Kabel Digital Small Home über ein CI-Modul und einer KD-Smartcard geschaut. Jetzt hatte ich ein SKY-Abo mit HDD-Receiver und einer neuen Smartcard bestellt. Um alle Programme über eine Smartcard schauen zu können, habe ich die KD-Kanäle auf der SKY-Smartcard durch KD freischalten lassen. Jetzt habe ich beim Sortieren der Sender bemerkt, dass ich einige Sender mit der SKY-Karte nicht mal finden kann. Mit der bisherigen KD-Karte im CI sind sie aber alle da. Wie kann denn so etwas sein?
Gruß Ralf
habe da ein kleines Problem:
Bislang hatte ich Kabel Digital Small Home über ein CI-Modul und einer KD-Smartcard geschaut. Jetzt hatte ich ein SKY-Abo mit HDD-Receiver und einer neuen Smartcard bestellt. Um alle Programme über eine Smartcard schauen zu können, habe ich die KD-Kanäle auf der SKY-Smartcard durch KD freischalten lassen. Jetzt habe ich beim Sortieren der Sender bemerkt, dass ich einige Sender mit der SKY-Karte nicht mal finden kann. Mit der bisherigen KD-Karte im CI sind sie aber alle da. Wie kann denn so etwas sein?
Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Smarty am 08.12.2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: RTL. / RTL II / VOX usw. fehlen mit SKY-Smartcard
FINDEN must du alle Sender.
Scheint so, wie wenn dir die Frequenz mit der RTL-Gruppe fehlt.
Mach mal einen MANUELLEN Suchlauf auf
346000 KHz (346MHz)
6900
256 QAM
Ändere deine Überschrift bitte in "RTL/RTLII/VOX usw. fehlen mit SKY-Receiver"
Die Smartcard ist nur zum Entschlüsseln. Nicht zum Empfang
Scheint so, wie wenn dir die Frequenz mit der RTL-Gruppe fehlt.
Mach mal einen MANUELLEN Suchlauf auf
346000 KHz (346MHz)
6900
256 QAM
Ändere deine Überschrift bitte in "RTL/RTLII/VOX usw. fehlen mit SKY-Receiver"
Die Smartcard ist nur zum Entschlüsseln. Nicht zum Empfang
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Re: RTL. / RTL II / VOX usw. fehlen mit SKY-Receiver
Moin,
danke für die schnelle Antwort. Die Überschrift habe ich geändert. Eine manuelle Suche habe ich auf 346 MHz bereits versucht, hat aber leider nichts gebracht!
Ich werde jetzt mal ausprobieren, was passiert, wenn ich die Smartcards zwischen dem SKY-Receiver und dem CI-Modul tausche.
Gruß Ralf
danke für die schnelle Antwort. Die Überschrift habe ich geändert. Eine manuelle Suche habe ich auf 346 MHz bereits versucht, hat aber leider nichts gebracht!
Ich werde jetzt mal ausprobieren, was passiert, wenn ich die Smartcards zwischen dem SKY-Receiver und dem CI-Modul tausche.
Gruß Ralf
-
- Insider
Die Smartcard des Receivers wird zu 99,9% nicht im AlphaCrypt laufen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Erhöhe auf 100,1!2rangerfan0 hat geschrieben:Die Smartcard des Receivers wird zu 99,9% nicht im AlphaCrypt laufen
@ Smarty
Beim manuellen Suchlauf wird dir bei der Eingabe der Frequenz ja eine Signalstärke bzw. Signalqualität angezeigt, genauer gesagt zwei, für jeden Tuner separat.
Was sind denn da die Werte?
-
- Newbie
Moin,
wer sagt denn, dass ich ein AlphaCrypt-CI habe?
Ich verwende ein "Smart CI+":
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 455&sr=8-1
Der Betrieb der SKY-Smartcard im "Smart CI+" funktioniert übrigens einwandfrei (sowohl die KD- als auch die SKY-Sender)! Ich habe den SKY-Receiver noch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sender neu suchen lassen, aber RTL & Co. (alle Sender auf 346Mhz bzw. S26) wurden nicht gefunden!
Der SKY-Receiver zeigt auf beiden Tunern 100% Signalqualität und ~40% Signalstärke an. Ich will den SKY-Receiver jetzt noch mal am Kabelanschluss meiner Eltern testen (die wohnen nur eine Straße weiter), ob er dort alle eingespeisten Sender finden kann oder nicht. Sollte er dort alle Sender finden, werde ich KD um einen Besuch von einem Techniker bitten. Anderenfalls tausche ich den Receiver bei SKY um. Schaun mer mal...
Gruß Ralf
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 455&sr=8-1
Der Betrieb der SKY-Smartcard im "Smart CI+" funktioniert übrigens einwandfrei (sowohl die KD- als auch die SKY-Sender)! Ich habe den SKY-Receiver noch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sender neu suchen lassen, aber RTL & Co. (alle Sender auf 346Mhz bzw. S26) wurden nicht gefunden!
Der SKY-Receiver zeigt auf beiden Tunern 100% Signalqualität und ~40% Signalstärke an. Ich will den SKY-Receiver jetzt noch mal am Kabelanschluss meiner Eltern testen (die wohnen nur eine Straße weiter), ob er dort alle eingespeisten Sender finden kann oder nicht. Sollte er dort alle Sender finden, werde ich KD um einen Besuch von einem Techniker bitten. Anderenfalls tausche ich den Receiver bei SKY um. Schaun mer mal...
Gruß Ralf
-
- Insider
Du schreibst in deinen Beiträgen zweimal von "CI-Modul". Und CI ist halt nicht CI+. Daher!Smarty hat geschrieben:Moin,
40% Signalstärke kommt mir recht wenig vor. Andrerseits, wenn er 100% Signalqualität anzeigt müsste ja ein Signal ankommen, das er bewerten kann.Smarty hat geschrieben:...
Ist die Signalstärke auf anderen Kanälen denn ähnlich "mickrig"?
Ein Versuch an einem anderen Anschluss ist auf jeden Fall schon mal eine gute Möglichkeit den Receiver ggf. als Ursache ausschließen zu können.
Allerdings kann das Problem auch an der Hausanlage oder einem Störsignal bei ca. 346 MHz liegen, z.B. Basisstation eines DECT Telefons.
-
- Newbie
Hallo,
es hat ein bisschen gedauert, weil ich erst heute dazu kam, den SKY-Receiver mal am Kabelanschluss meiner Eltern zu testen. Und siehe da, an deren Anschluss liegt die Signalstärke deutlich höher (>70% anstatt ~50%) und der SKY-Receiver empfängt 24 Sender mehr (auch RTL, VOX usw.). Wieder an unseren Kabelanschluss gehängt, kann man mit dem SKY-Receiver auf diese Programmplätze schalten, aber es werden nur die Hinweise 302 (kein Signal zu empfangen) und 313 (Sender sendet nicht) im Wechsel angezeigt. Der im Fernseher eingebaute Digitaltuner scheint wohl etwas empfindlicher zu sein, da der die Sender empfangen kann.
Somit werde ich mich doch mal bei der Technikhotline von KD melden müssen, damit diese unseren Anschluss überprüfen. Vielleicht wird dann auch die Internetverbinding besser, die im Moment nur knapp über 20 MBit von eigentlich versprochenen 32 MBit schafft.
Danke noch mal für Eure Tipps. Ich berichte dann, was dabei herausgekommen ist.
Gruß Ralf
es hat ein bisschen gedauert, weil ich erst heute dazu kam, den SKY-Receiver mal am Kabelanschluss meiner Eltern zu testen. Und siehe da, an deren Anschluss liegt die Signalstärke deutlich höher (>70% anstatt ~50%) und der SKY-Receiver empfängt 24 Sender mehr (auch RTL, VOX usw.). Wieder an unseren Kabelanschluss gehängt, kann man mit dem SKY-Receiver auf diese Programmplätze schalten, aber es werden nur die Hinweise 302 (kein Signal zu empfangen) und 313 (Sender sendet nicht) im Wechsel angezeigt. Der im Fernseher eingebaute Digitaltuner scheint wohl etwas empfindlicher zu sein, da der die Sender empfangen kann.
Somit werde ich mich doch mal bei der Technikhotline von KD melden müssen, damit diese unseren Anschluss überprüfen. Vielleicht wird dann auch die Internetverbinding besser, die im Moment nur knapp über 20 MBit von eigentlich versprochenen 32 MBit schafft.
Danke noch mal für Eure Tipps. Ich berichte dann, was dabei herausgekommen ist.
Gruß Ralf
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn die Internetverbindung an der gleichen Dose ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Pegel an der Dose falsch sind.
Aber dafür gibt es die Technikhotline, um das herauszubekommen.
MB-Berlin
Aber dafür gibt es die Technikhotline, um das herauszubekommen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hi,
nein, der Fernseher bzw. der SKY-Receiver hängt an der zweiten Durchgangsdose von insgesamt 3 normalen TV-Dosen in einem Einfamilienhaus. Die Multimediadose nur für das Kabelmodem hängt an einem passiven Zweifachverteiler hinter zweiten Durchgangsdose und der Abschlussdose. Die ganze Verkabelung des Hauses ist von 1984. Ich habe nur nach dem Einzug in diesem Jahr alle TV-Dosen gegen erneuert. Die Verkabelung dazwischen zu erneuern ist mir dann doch etwas zu aufwändig.
Gruß Ralf
nein, der Fernseher bzw. der SKY-Receiver hängt an der zweiten Durchgangsdose von insgesamt 3 normalen TV-Dosen in einem Einfamilienhaus. Die Multimediadose nur für das Kabelmodem hängt an einem passiven Zweifachverteiler hinter zweiten Durchgangsdose und der Abschlussdose. Die ganze Verkabelung des Hauses ist von 1984. Ich habe nur nach dem Einzug in diesem Jahr alle TV-Dosen gegen erneuert. Die Verkabelung dazwischen zu erneuern ist mir dann doch etwas zu aufwändig.
Gruß Ralf