Hallo,
ich ziehe bald in eine neue Wohnung und interessiere mich für Internet und Telefon 32 von Kabel Deutschland.
Allerdings habe ich nun erfahren, dass in meiner Wohnung der Tv-Empfang über eine Dachantenne läuft.
Ein Kabelanschluss ist zwar vorhanden, wurde aber vor ein paar Jahren abgeschaltet, da es Probleme mit einigen Mietern gab.
Ist es nun möglich, dass ich Internet und Telefon über den Kabelanschluss bekomme und mein Fernsehen weiter über die Antenne? Möchte nicht noch 16,90€ pro Monat fürs Fernsehen zahlen...
Internet und Telefon 32 und Antenne?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Internet und Telefon 32 und Antenne?!
Du brauchst ein separates Koaxialkabel vom Übergabe- bzw. Verstärkerpunkt in deinem Keller
bis in die Wohnung.
Mischbelegung mit DVB-T geht nicht bzw. ist ungünstig (bei SAT-Nutzung).
bis in die Wohnung.
Mischbelegung mit DVB-T geht nicht bzw. ist ungünstig (bei SAT-Nutzung).
-
- Newbie
Danke für deine Antwort.
Sowas dachte ich mir auch schon.
Kann man Kabel Deutschland damit beauftragen sowas zu legen?
Sowas dachte ich mir auch schon.
Kann man Kabel Deutschland damit beauftragen sowas zu legen?
-
- Insider
Wenn es aus KDG Sicht wirtschaftlich ist, macht der Techniker das (beim vermutlich zweiten Termin) gleich mit. Oder du beauftragst selber einen Elektriker/Kabelaffen (nicht böse sein) der dir ein Kathrein LCD111 oder vergleichbar "hübsch" verlegt.
-
- Fortgeschrittener
Super!koaschten hat geschrieben:...einen Elektriker/Kabelaffen (nicht böse sein) der...
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!