Sagemcom; nächtliche Neustarts

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
borgcollektiv
Newbie

Sagemcom; nächtliche Neustarts

Beitrag von borgcollektiv »

Hallo liebe Gemeinde,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das mein Sagemcom fast tgl. Nachts gegen 02:00 Uhr 2x neu startet; könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Erfahrungen? Ich finds nicht schlimm :kaffee: , frage mich nur, warum? :party:

Lg,
Burkhard10
Insider

Re: Sagemcom; nächtliche Neustarts

Beitrag von Burkhard10 »

Der startet um den tvtv Epg zu aktualisieren.
borgcollektiv
Newbie

Beitrag von borgcollektiv »

...aaaaaahhhhh... *leuchte geht an* :anbet:

thx
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Erst Eines dann Zwei, Drei dann Vier dann steht der Neustart vor der Tür. Das um 1:50 Uhr und so mal zwischendurch ist ein ganz großes Geheimnis das verrät bei Kabel Deutschland keiner. Um 2:00 Uhr das ist die elektronische Programmzeitschrift die dann meist zwar unvollständig aber regelmäßig erneuert wird. Sollte der Sagemcom zu der Zeit aus (ohne Strom) sein oder du zu der Zeit Fern oder Video schaust dann macht der Sagemcom das trotzdem beim nächsten mal im Energiesparmodus. Meistens zumindest bei mir.

MfG Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.