Hallo!
Aktueller Status, Kabelinternet wäre nur mit erheblichem Mehraufwand möglich. Die TV-Dosen sind in Baumstruktur ausgeführt. Über den Dachboden kommt die Leitung runter und ist über die Etagen nach unten an den Dosen in Reihe geschaltet. Im Rohr ist Platz für genau eine Leitung. Für die erforderliche Sternstruktur müsste von jeder TV-Dose ein eigenes Kabel zum Verstärker gezogen werden. Stemmarbeiten für Leitungsschlitze und Durchbohrungen an Decken und Wänden müssten zusätzlich von der Eigentümergemeinschaft beschlossen werden. Für die nächste Eigentümerversammlung werde ich das Thema ansprechen.
Diese Information stammt vom Techniker und er wird KD melden, dass kein Anschluss möglich ist. Der Techniker empfahl mir bei KD über die Hotline den Auftrag zu stornieren. Die Hotline sagte, dass müsse ich nicht, der Auftrag wird automatisch storniert. Ich könne dennoch per E-Mail stornieren, wenn ich mag. Das habe ich getan, damit der Vertrag nicht mehr in der Schwebe liegt.
Daraufhin habe ich meinen alten Anbieter htp kontaktiert. Der alte Anschluss kann leider nicht am 1.12. nahtlos weiter geführt werden. Die letzten Leitungen mietet htp bei der Telekom an und meine ist schon gekündigt. Wir haben einen neuen Auftrag angestoßen mit Schaltung in drei Wochen. Ich werde also drei Wochen abgeschnitten sein. Die alten Nummern bleiben erhalten. Man kann übrigens drei Monate nach Abschaltung immer noch die alten Nummern portieren. Der htp-Mitarbeiter meinte, ich könne VDSL bei der Telekom bestellen und dort würden auch meine alten Nummern noch portiert werden. So viel Offenheit habe ich nicht erwartet. Um mich nicht wiederholt in die Nesseln zu setzen, bleibe ich bei htp. Nun denn, ich bekomme für 24 Monate DSL 4000 an ISDN mit Internet- und Festnetzflat zu 29,95 im Monat.
Etwas technischer Hintergrund für alle, die noch lesen. Warum sagt KD, 100 MBit sind möglich? Mein Mehrparteienhaus ist mit dem Kabelanschluss am Nachbargebäude angeschlossen. Dieses Nachbargebäude gehört zur Wohnungsbaugenossenschaft und wurde letztes Jahr komplett umgerüstet. Da mein Gebäude dort mit dran hängt, sieht es in der Verfügbarkeit von KD so aus, als ob Kabelinternet ginge, dabei wurde hier nichts umgerüstet. Warum geht übers Festnetz nur DSL 4000? Die Kabellängen sind gut, die Dämpfung ist schlecht. Warum geht dann VDSL? Bei VDSL wird man an einen anderen "Straßenkasten" angeschlossen.
Weitere Änderungen werde ich posten. Bis dahin, eine schöne Adventszeit.
Anschluss wird nicht geschaltet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Anschluss wird nicht geschaltet
Als wenn das alles wär'. Der Techniker hat angerufen, Kabeldeutschland glaubt ihm nicht, dass Kabelinternet nicht möglich ist. Der Techniker will wiederholt melden, dass es nicht geht. Auf meinen Stornierungswunsch per E-Mail habe ich nur eine automatisch generierte Eingangsbestätigung erhalten. Per Telefonhotline bei KD hieß es, mein Vertrag liegt bei der "Disposition". Bis Ende der Woche werde ich auf dem Briefweg die Stornierung erhalten - angeblich. Ich habe doch nichts Böses gewollt.
PS: Für meinen Prosieben Surfstick habe ich gestern einen 3G-Router für 22 EUR gekauft (TP-Link TL-MR3220) und erfolgreich einrichten und testen können. So habe ich ab 1.12. nur keine Festnetznummer, Internet läuft weiter.
PS: Für meinen Prosieben Surfstick habe ich gestern einen 3G-Router für 22 EUR gekauft (TP-Link TL-MR3220) und erfolgreich einrichten und testen können. So habe ich ab 1.12. nur keine Festnetznummer, Internet läuft weiter.
-
- Newbie
Hallo Highspeed-Freunde,
Kabeldeutschland hat mir Samstag auf dem Postweg schriftlich bescheinigt, dass der Anschluss nicht geschaltet werden kann. Das sollte somit endlich besiegelt sein. In der Verfügbarkeitsprüfung stehen sämtliche Wohnungen noch immer mit 100 MBit/s. Würde das korrigiert, liefen keine ahnungslose Kunden in die Sackgasse. KD und Subunternehmen würden auch nicht unnütz arbeiten.
Von htp habe ich auch seit Samstag schriftlich die DSL-Zugangsdaten, meine alten Telefonnummer und einen Schalttermin für Di 20.12.
An meinen 3G-Router kann man sich gewöhnen.
PS: Die Mods verzeihen mir bitte die Doppelposts. Die Editierfunktion geht nicht ewig. Meine Story wollte ich nicht im Sande verlaufen lassen.
Kabeldeutschland hat mir Samstag auf dem Postweg schriftlich bescheinigt, dass der Anschluss nicht geschaltet werden kann. Das sollte somit endlich besiegelt sein. In der Verfügbarkeitsprüfung stehen sämtliche Wohnungen noch immer mit 100 MBit/s. Würde das korrigiert, liefen keine ahnungslose Kunden in die Sackgasse. KD und Subunternehmen würden auch nicht unnütz arbeiten.
Von htp habe ich auch seit Samstag schriftlich die DSL-Zugangsdaten, meine alten Telefonnummer und einen Schalttermin für Di 20.12.
An meinen 3G-Router kann man sich gewöhnen.
PS: Die Mods verzeihen mir bitte die Doppelposts. Die Editierfunktion geht nicht ewig. Meine Story wollte ich nicht im Sande verlaufen lassen.
-
- Newbie
Zwischen 8 und 12 Uhr sollte geschaltet werden. Gegen 9 Uhr habe ich die grüne LED am NTBA leuchten sehen. Hörer abgehoben und nach dem Freizeichen mein Mobiltelefon angerufen. Die alte Nummer ist wieder da. 3G-Router von der Fritzbox ab und Fritzbox von IP-Client wieder auf DSL-Router gestellt. Ein wenig Häme sei mir aktuell gegönnt, wenn ich in Hannover mit einem htp-Anschluss die Kabel-Kunden so sehe.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-Internet
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
So, genug von Sachen, die nichts mit Kabel Deutschland zu tun haben. Mal abwarten, was sich in Zukunft tut.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-Internet
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
So, genug von Sachen, die nichts mit Kabel Deutschland zu tun haben. Mal abwarten, was sich in Zukunft tut.
-
- Insider
Aus dem Artikel: "Das ist die Zeit, wo viele Leute über das Breitbandkabel fernsehen, wo wir Studenten aber auch das Internet zum Arbeiten brauchen.“ Dann sollen die Leute doch weniger fernsehen, damit die Studenten abends arbeiten können.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Studenten und abends arbeiten sind zwei Sachen, die sich widersprechen.
-
- Insider
Da ist wohl jemanden entgangen, das TV Gucken mit der Internet Bandbreite nicht die Bohne zutun haben.
-
- Insider
Das war jetzt aber gemein!DarkStar hat geschrieben:Da ist wohl jemanden entgangen, das TV Gucken mit der Internet Bandbreite nicht die Bohne zutun haben.
Einfach so die Argumente kaputt machen...
-
- Insider
Sorry, OT ...Thrion hat geschrieben:Studenten und abends arbeiten sind zwei Sachen, die sich widersprechen.
F: Warum stehen Studenten schon um 7 auf?
A: Weil um 8 die Geschäfte zumachen ...
kabelmensch.de