Suche Alternative zu Samsung DCB S305G

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mr Power
Newbie

Suche Alternative zu Samsung DCB S305G

Beitrag von Mr Power »

Liebes Forum,

meiner Mutter ist leider der Receiver abgeraucht. Sie sucht nun nach einer guten, preiswerten und vor allem einfach zu bedienenden Alternative zu ihrem bisherigen Samsung DCB S305G.

Was kann sie nutzen? Wo kann ich es kaufen? Wenn jemand weiß, wo man den Samsung kaufen kann, dann bin ich auch dort für jeden Hinweis dankbar.

Sie benötigt keine HD-Fähigkeit. Wenn das allerdings integriert wäre, wäre das für die Zukunft auch nicht verkehrt.

1000 Dank!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Suche Alternative zu Samsung DCB S305G

Beitrag von kabelhunter »

Mal ne Frage . Braucht sie Pay-TV für KDG od. Sky . Den Samsung habe ich bei ebay für 1€ gesehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Mr Power
Newbie

Beitrag von Mr Power »

Sie ist Kabel Digital Home Kundin, hat aber kein Sky Abo.

Nach Möglichkeit will ich nur ein neues Gerät kaufen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Mr Power hat geschrieben:Sie ist Kabel Digital Home Kundin, hat aber kein Sky Abo.

Nach Möglichkeit will ich nur ein neues Gerät kaufen.
Hast Du schon mal an ein Leihgerät von KDG gedacht ? Mit dem Receivermarkt kenne ich mich nicht so aus . Der TT-micro fällt mir da ein . Der ist HD-fähig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Mr Power
Newbie

Beitrag von Mr Power »

Ein Leihgerät möchte meine Mutter nicht. Bei KDG selber habe ich im Shop auch geschaut. Der einzige Receiver, der da angeboten wird, kostet 100 Euro und ist für ihre Ansprüche (sie hat noch eine Röhre und will erst wechseln, wenn die defekt ist) etwas überdimensioniert. Oder gibt es noch andere Receiver im KDG-Shopmund ich habe das nur übersehen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Versuche mal einen Humax NA-Fox C zu bekommen . Vieleicht hat KDG ja noch Restposten . Für einen Röhren-TV dürfte der eigendlich genau richtig sein .
Der PR-Fox geht genau so gut .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Mr Power
Newbie

Beitrag von Mr Power »

Danke dir für die Hilfe. Habe bei KDG angerufen, die haben leider keine Restbestände mehr. Ist jetzt also leider doch ein Gebraucht-Gerät von Amazon geworden.