Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ja ganz toll für die ehemaligen TC Kunden. Wenn KDG sich auch mal so herzlich um die ehemaligen Primacom Kunden kümmern würde, die seit der
Kündigung der Durchleitungsvereinbarung garnichts mehr bekommen.
Habe folgendes in Erfahrung gebracht:
Unter der KDG-Hotline 0800-5678923 können alle mit bisherigen TC-Vertrag anrufen und in Erfahrung bringen, ob an Ihrem Standort ab 01.01.2012 eine digitale Komplettversorgung mit KDG-Signal und KDG-Vertrag erfolgen kann.
KDG ist sogar froh, wenn ihr selbst euch meldet, da sie nach ihren Aussagen selbst erst ab dem Jahr 2012 aktiv werden dürfen bzw. in vielen Fällen gar nicht wissen, welche Kunden bei TC sind/waren und mit KDG-Signal versorgt werden.
Also es gibt Bewegung
Die besten Weihnachtsgrüße aus Berlin
habe am 21.12. die Kabeldeutschland-Hotline angerufen. Dort sagte man mir, ich kann sofort einen Vertrag mit Beginn 01.01.12 abschließen, auch wenn meine Verfügbarkeitsprüfung für Zittau noch negativ ist. Es geht bei uns also wahrscheinlich direkt mit Kabeldeutschland weiter. Ich werde jedoch nicht vorschnell handeln und noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen.
Das hat man mir bezüglich meines Standortes in Berlin auch mitgeteilt, obwohl auf der Homepage keine Verfügbarkeit vorliegt. Ich habe sicherheitshalber dreimal bei KD angerufen und denen auch gesagt, daß TC den Standort für sich beansprucht. Einmal wurde von einer KD-Hotlinerin sogar behauptet, TC hätte Insolvenz angemeldet, als ich deswegen bei einem weiteren Telefonat noch mal nachfragte hieß es, sie seien kurz davor und würden auf jeden Fall den Standort Berlin aufgeben müssen. KD würde dort alle Anschlüsse übernehmen.
Bei TC wird das bestritten. Der Umstellungstermin am 19.12. wurde allerdings nicht eingehalten, jetzt ist von spätestens 9.1. die Rede.
Ich habe jetzt zwei Verträge bei unterschiedlichen KNBs, immer noch Empfang über das KD-Netz und hoffe, bald die die Karte für KD-Home-HD zu bekommen. Das Vertrauen in TC fehlt mir, die wollten mich schon mal vor einem Jahr aufs eigene Netz umstellen und das einzige was passierte war, daß ich plötzlich die KD-Home-HD Pakete über TC buchen konnte.
Wie ist Eure Einschätzung, wem kann man eher vertrauen? Ich bin von dem Hin und Her ziemlich genervt. Tagelang kein Skyempfang (durch Bestellung einer V13-Karte) und KD-Home-HD seit dem 19.12. dunkel, obwohl ich die Sender weiterhin empfangen kann.