Rabatte für Schwerbehinderte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Rabatte für Schwerbehinderte
Weder Google noch die Foren-Suchfunktion haben mir ein Ergebnis gebracht, daher die direkte Frage: gibt es bei KDG irgendeine Art von Preisnachlässen für schwerbehinderte Kunden (sowohl im Bereich Phone/Internet als auch Fernsehen)?
-
- Insider
Re: Rabatte für Schwerbehinderte
Nein. Warum auch?PeterCo hat geschrieben:Weder Google noch die Foren-Suchfunktion haben mir ein Ergebnis gebracht, daher die direkte Frage: gibt es bei KDG irgendeine Art von Preisnachlässen für schwerbehinderte Kunden (sowohl im Bereich Phone/Internet als auch Fernsehen)?
kabelmensch.de
-
- Newbie
Stimmt, dämliche Frage. Warum gibt es auch entsprechende Rabatte in vielen anderen Lebensbereichen. Thema "Teilhabe am kulturellen Leben" und ähnliche Dinge. Es soll Menschen geben, die eben nicht in Kinos oder Konzerte oder was auch immer gehen können, und für die Telefon und Internet die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zur Außenwelt sind. Es gibt durchaus Unternehmen, die - ob nun aus einem Empfinden sozialer Verantwortung oder einfach wegen Kundenbindung oder ähnlichen Gründen - entsprechende Angebot im Programm haben.Kabelmensch hat geschrieben:Nein. Warum auch?PeterCo hat geschrieben:Weder Google noch die Foren-Suchfunktion haben mir ein Ergebnis gebracht, daher die direkte Frage: gibt es bei KDG irgendeine Art von Preisnachlässen für schwerbehinderte Kunden (sowohl im Bereich Phone/Internet als auch Fernsehen)?
Wie auch immer, ich habe gerade mit dem Kundenservice gesprochen, leider gibt es solche Angebote bei KDG nicht. Insofern ist meine Frage beantwortet - auf weitere Intelligenzbeweise seitens Kabelmensch kann ich getrost verzichten.
-
- Insider
Das ist vom Grundsatz her richtig, aber behinderte Menschen bekommen deshalb ja auch steuerliche Vorteile und finanzielle
Hilfen, wenn es um die Erleichterung oder Förderung ihrer Mobilität geht.
Wenn das Einkommen unterhalb gesetzlicher Grenzen ist, gibt es auch finanzelle Hilfen für Telefon und Hörfunk/TV.
Hinzu kommt, daß Telefon, Internet und TV wohl zur "Allgemeinversorgung" eine Bürgers hierzulande gehört, also nichts
"behindertenspezifisches" ist.
Wenn das Einkommen unterhalb gesetzlicher Grenzen ist, gibt es auch finanzelle Hilfen für Telefon und Hörfunk/TV.
Hinzu kommt, daß Telefon, Internet und TV wohl zur "Allgemeinversorgung" eine Bürgers hierzulande gehört, also nichts
-
- Newbie
Allgemeinversorgung sicher, wie stark aber jemand darauf angewiesen ist, variiert durchaus. Es gibt jedenfalls auch in diesem Bereich Anbieter mit entsprechenden Angeboten, siehe Telekom, Vodafone, e-plus. Auf eine ganz normale Frage dann dermaßen dämlich zu antworten wie Kabelmensch ist in meinen Augen unter aller Sau. Wenn das dann noch von jemandem kommt, der selbst mit dem Vertrieb dieses Anbieters seine Brötchen verdient, dann kräuseln sich bei mir die Fußnägel. Ein potentieller Kunde, der gesagt bekommt "Nein, gibt es nicht, aber unsere Angebote sind trotzdem konkurrenzfähig verglichen mit den Sonderkonditionen anderer Anbieter." wird sich das sicherlich durch den Kopf gehen lassen und am Ende vielleicht doch hier abschließen. Wer jedoch praktisch zu hören bekommt "Was willst DU denn hier?! Extrawürstchen auf die Mitleidstour oder was? Vergiss es!" ... nunja.guenter24 hat geschrieben:Das ist vom Grundsatz her richtig, aber behinderte Menschen bekommen deshalb ja auch steuerliche Vorteile und finanzielle
-
- Insider
Du vergleichst nun aber "Äpfel mit Birnen"!PeterCo hat geschrieben:Allgemeinversorgung sicher, wie stark aber jemand darauf angewiesen ist, variiert durchaus. Es gibt jedenfalls auch in diesem Bereich Anbieter mit entsprechenden Angeboten, siehe Telekom, Vodafone, e-plus.guenter24 hat geschrieben:Das ist vom Grundsatz her richtig, aber behinderte Menschen bekommen deshalb ja auch steuerliche Vorteile und finanzielle
Was Du meinst, sind Behindertenrabatte bei Mobilfunkverträgen, was ja mit TV nicht zu tun hat.
Bei KDG bekommst Du als Telefon/Internet-Kunde bis zu vier SIM-Karten sogar kostenlos, also ohne monatliche Grundgebühr.
Wie könnte man darauf noch einen Rabatt geben!?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Die Telekom ist da ein schlechtes Beispiel. Das war früher ein reiner Staatsbetrieb mit überteuerten Gebühren, der unter der Konkurrenz immer noch schwer leidet.PeterCo hat geschrieben: Allgemeinversorgung sicher, wie stark aber jemand darauf angewiesen ist, variiert durchaus. Es gibt jedenfalls auch in diesem Bereich Anbieter mit entsprechenden Angeboten, siehe Telekom, Vodafone, e-plus. Auf eine ganz normale Frage dann dermaßen dämlich zu antworten wie Kabelmensch ist in meinen Augen unter aller Sau.
Die Antwort von Kabelmensch war ganz korrekt und hätte dir den Anruf bei KDG erspart.
Dämlich finde ich selbst z.T die vielen Rabatte, die gutverdienende Behinderte erhalten, wenn gleichzeitig Familien mit Kindern in Ausbildung kräftig zur Kasse gebeten werden.
-
- Fortgeschrittener
Ich glaube hier wird das verwechselt mit dem Sozialtarif der Deutschen Telekom:
http://www.sozialtarif-info.de/telefon/ ... lekom.html
Den gibt es nur bei der T-COM und stammt noch aus Zeiten als der Konzern ein Staatsbetrieb war.
(Fabian hat das ja schon geschrieben) Wer den Sozialtarif möchte muss zur Telekom wechseln.
http://www.sozialtarif-info.de/telefon/ ... lekom.html
Den gibt es nur bei der T-COM und stammt noch aus Zeiten als der Konzern ein Staatsbetrieb war.
(Fabian hat das ja schon geschrieben) Wer den Sozialtarif möchte muss zur Telekom wechseln.
-
- ehemals MB-Berlin
zahlt aber dann trotzdem noch mehr, als bei der KDG mit Sozialtarif.cable_guy hat geschrieben:Wer den Sozialtarif möchte muss zur Telekom wechseln.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Dazu kommt, dass man auch noch hochgradig behindert sein muss, gilt also nur für:
> Blinde (mind. 90% Behinderung)
> Gehörlose (mind. 90% Behinderung)
> Sprachbehinderte (mind. 90% Behinderung)
> BAföG-Empfänger
Da habe ich ja Glück. Ich habe einen im Haus.
> Blinde (mind. 90% Behinderung)
> Gehörlose (mind. 90% Behinderung)
> Sprachbehinderte (mind. 90% Behinderung)
> BAföG-Empfänger
Da habe ich ja Glück. Ich habe einen im Haus.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2