Kabel Digital mit Kabel Premium HD erweitern

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gajor
Newbie

Kabel Digital mit Kabel Premium HD erweitern

Beitrag von Gajor »

Hallo!

Ich hatte bisher nur Kabel Digital als Basispaket für 16,90. Am 30.10. habe ich im Internet das Premium HD Paket dazu bestellt. Dabei bin ich auf "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen" gegangen und habe dann dort für 12,90 Premium HD bestellt. Hat alles nicht so funktioniert. Erst wurde fälschlicherweise Home HD gebucht, nach etlichen Mails und Telefonaten haben die mir Premium HD gebucht und versprochen das Home HD zu stornieren. Tatsächlich hat man mir am selben Tag (30.11) Telefon und Internet abgestellt. Das funktionierte dann nach 24h wieder. Jetzt kam die Rechnung und es wurden Premium HD und Home HD für je 12,90Euro abgebucht.

Gestern habe ich wieder angerufen und man sagte mir, dass meine ursprüngliche Vorgehensweise bei der Bestellung falsch gewesen sei. "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen" sei unglücklich ausgedrückt und das betrifft nur Zweitverträge :suspekt: Jetzt hat er komplett Fernsehen storniert und mir das Kabelanschluss Komfort Premium HD gebucht.

Könnt ihr das mal bitte kommentieren: "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen". Was heißt das genau? Ich nutze doch breits Kabelfernsehen (Kabel Digital) und habe Premium HD gebucht. Was habe ich da falsch gemacht?

Danke!

Viele Grüße
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabel Digital mit Kabel Premium HD erweitern

Beitrag von VBE-Berlin »

Gajor hat geschrieben:Ich hatte bisher nur Kabel Digital als Basispaket für 16,90
Das ist ein ganz normaler Kabelanschluss!
Gajor hat geschrieben:Dabei bin ich auf "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen" gegangen und habe dann dort für 12,90 Premium HD bestellt.
Bist Du sicher, dass es Home HD war?

Scheinbar ist auf Deiner Kundennummer ein SD-Receiver eingetragen gewesen.
Dann passiert: Kabel Digital Home!

Egal wie:
Preislich gesehen: 12,90,+ 16,90 -> 29,80
Gajor hat geschrieben:Jetzt hat er komplett Fernsehen storniert und mir das Kabelanschluss Komfort Premium HD gebucht.
Macht 29,90 euro. Mit dem Sagemcom DVR. Wenn du den nicht wolltest, hättest Du ihn nicht nehmen müssen.
Mit 10ct weniger und CI+ ginge es auch.

Ein Komplettstorno des Kabelanschlusses wäre jedenfalls nicht notwendig gewesen!

Ansonsten ist es ein Risiko, Verträge nicht zu widerrufen, nur weil eine Hotline sagt, das sie die Verträge stornieren.
Ich hoffe, der letzte CCa hat nicht nur den Kabelanschluss storniert, sondern auch die beiden Pay-TV-Pakete.
sonst hast du jetzt nämlich schon 3 davon!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gajor
Newbie

Beitrag von Gajor »

Ich habe Premium HD bestellt, keinen Receiver dazu, weil ich einen Humax habe. Du hast Recht, ich hatte aber noch einen SD-Receiver angegeben, obwohl ich schon den Humax hatte.

Frage ist, ob er nicht einfach das Home HD hätte stornieren können anstatt Alles neu zu machen. Er hat ja behauptet nur so geht das.
Jetzt bekomme ich nämlich eine neue Smartcard, kann die alte zurück schicken und mich zusaätzlich an Sky wenden, damit sie mir das Abo auf die neue Smartcard freischalten.

Alle irgendwie unfähig bei KDG...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gajor hat geschrieben:Frage ist, ob er nicht einfach das Home HD hätte stornieren können anstatt Alles neu zu machen.
Selbstverständlich wäre auch das gegangen.
Gajor hat geschrieben:Jetzt bekomme ich nämlich eine neue Smartcard
Nicht nur dass. Du bekommst auch noch den DVR.
die neue Karte passt auch nicht in den Humax
Gajor hat geschrieben:Alle irgendwie unfähig bei KDG...
Wo ist mein "Alltours", ohne den sage ich nichts ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Gajor
Newbie

Beitrag von Gajor »

Wieso passt die Karte nicht in den Humax? Ist ein Humax HD 1000C. Das wär ja noch die Krönung :lol:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gajor hat geschrieben:Wieso passt die Karte nicht in den Humax? Ist ein Humax HD 1000C.
Der Humas braucht im Normalfall eine D02- oder D09-Karte.
Du bekommst ein G09-Karte. Die passt dann in das neue Gerät, welches mitgeliefert wird.
Durch die Lieferprobleme vermutlich aber nicht mehr in diesem Jahr.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
Gajor
Newbie

Beitrag von Gajor »

Nagut, da die aber wissen dass ich den Humax habe bekomme ich doch hoffentlich keine G09?!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gajor hat geschrieben:Kabelanschluss Komfort Premium HD
Den gibt es nur mit dem Sagemcom DVR und der G09!

Für den Humax könntest Du für 24,90 euro einmalig eine Zweitkarte bekommen.
Da sind dann die Premium HD-Sender nicht mit drauf.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Gajor
Newbie

Beitrag von Gajor »

Alles klar. Oder... eher nicht. Ich habe ja angegeben, dass ich bereits einen Receiver habe und ich den Sagemcom nicht will.
Ich warte mal ab was passiert. Bis jetzt läuft jedenfalls alles super mit meiner D02, ich habe nachgeschaut :wink:
Danke erstmal!