Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Ab voraussichtlich Mitte 2012 ist auch in Aichach Internet mit 100 Mbit/s möglich.
http://www.augsburger-allgemeine.de/aic ... 39886.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/aic ... 39886.html
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Danke. Das bringt mich auf eine Idee: Ich könnte ja zusätzlich zu Infos aus Pressemitteilungen, BNetzA-Daten und sonstigen KDG-Dokumenten auch solche Zeitungsartikel in der Übersicht auf S. 1 verlinken. Dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, wie es um den Ausbau steht. Habe gleich mal diesen Artikel aus der Augsburger Allgemeinen verlinkt.
2012 wird bestimmt ein großes Ausbaujahr, nachdem jetzt die Backbone-Anbindungen abgeschlossen sind. Es wird also viele Nachrichten geben, daher wäre es toll, wenn ihr in euren Regionen die Zeitungen, Gemeindemitteilungen oder, was sonst noch "offiziellen" Charakter hat, überwacht und Neuigkeiten zum Kabel-Ausbau hier verlinkt. Ich werde versuchen, alles aus Unterfranken (also Main-Post und Main-Echo) im Blick zu behalten.
Die Artikel werden dann im Abschnitt "Mögliche zukünftige Ausbaugebiete" verlinkt. Wenn ein Gebiet aber bereits zum aktuellen Ausbaugebiet geworden ist (Abschnitt "Aktuelles"), sieht man das aus erster Hand an der KDG-Abfrage; daher ist die Nennung sekundärer Quellen dann nicht mehr notwendig.
2012 wird bestimmt ein großes Ausbaujahr, nachdem jetzt die Backbone-Anbindungen abgeschlossen sind. Es wird also viele Nachrichten geben, daher wäre es toll, wenn ihr in euren Regionen die Zeitungen, Gemeindemitteilungen oder, was sonst noch "offiziellen" Charakter hat, überwacht und Neuigkeiten zum Kabel-Ausbau hier verlinkt. Ich werde versuchen, alles aus Unterfranken (also Main-Post und Main-Echo) im Blick zu behalten.
Die Artikel werden dann im Abschnitt "Mögliche zukünftige Ausbaugebiete" verlinkt. Wenn ein Gebiet aber bereits zum aktuellen Ausbaugebiet geworden ist (Abschnitt "Aktuelles"), sieht man das aus erster Hand an der KDG-Abfrage; daher ist die Nennung sekundärer Quellen dann nicht mehr notwendig.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Hab seit heut max. Downloadgeschwindigkeiten von 100 Kb bei ner 32Mbit Leitung. Ausserdem ist der Sever Landshut z.B. bei Speedtest weg, kann das was damit zu tun haben? Komm aus 85368 Moosburg.
-
- Insider
Erhm nein, KDG hat (noch) keinen Einfluss auf die Server die auf speedtest.net gelistet werden...
-
- Newbie
So grad bei KD angerufen und laut dem Hotlinefuzzi wird bei uns grad ausgebaut und meine Leitung ist davon betroffen, was genau ausgebaut wird konnt er mir aber ned sagen. Dann bin ich ja mal gespannt.
-
- Newbie
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen wie es mit 84130 Dingolfing weitergeht.
Eigentlich sollte am 30.11.2011 an das Netz Landshut angeschlossen werden.
Bisher hat sich gar nichts getan.
Gruß
M
kann mir jemand sagen wie es mit 84130 Dingolfing weitergeht.
Eigentlich sollte am 30.11.2011 an das Netz Landshut angeschlossen werden.
Bisher hat sich gar nichts getan.
Gruß
M
-
- Insider
Der Anschluss an das Netz Landshut hat NICHTS mit einem Ausbau zu tun!!!
Doch, es hat sich was getan. Die analoge Belegung hat sich geändert. Digital vermutlich nichts.
Doch, es hat sich was getan. Die analoge Belegung hat sich geändert. Digital vermutlich nichts.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Servus,2rangerfan0 hat geschrieben:Der Anschluss an das Netz Landshut hat NICHTS mit einem Ausbau zu tun!!!
Hängt dann Dingolfing schon an Landshut, die Analogen kann ich nicht testen?
Der C Tuner in meiner Dream kann nur Digital.
Dingolfing wird beim Ausbau aber immer benannt, selbst die 100000 solten irgenwann möglich sein.
Fragt sich nur wann. grrr
Gruß
M
-
- Newbie
Heißen tut es bis ende märz 2012 ich glaube wenn landshut umgestellt wirdauf 100 mbit dann wird dingolfing mit ausgebaut hoffe ich zumindest.
-
- Fortgeschrittener
...........Landshut ist ja geteilt in LA_1 und LA_2. Dingolfing gehört zu LA_2 und dies ist nicht ausgebaut.
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free